longway - mein langer weg

Tagebücher und mehr

Moderatoren: LacrimaPhoenix, Estrella, Moderatoren

Nachricht
Autor
longway

#46 Beitrag von longway »

ich hab demletzt das deckhaar noch ein stück gekürzt, damit sie nicht so buschig aufeinander liegen. die untere partie kann jetzt richitg schön lang und unbuschig rauswachsen. eine einheitliche gleich lange länge aller haare macht bei mir keinen sinn, weil ich dann wie ein ausgetrockneter busch aussehe, da ich so viele lockig/wellige haare habe, aber laaaaaang kann ich sie deswegen immer noch wachsen lassen
:soo_gross:
und ausserdem möchte ich doch schöne löckchen haben und das funktioniert am bessten, wenn sie nciht platt gedrückt werden..
denn glätten kommt mir cnith mehr in frage, da kann ich gleich alles vergessen, dann lieber paar ordentliche scherenschnitte im deckhaar! :schlaumeier:
Start mit einer Ponylänge von 2 cm
- Ponylänge im Schulterbereich erreicht am Mai 1016
- Ponylänge unter Schulterbereich erreicht am XXX
- Ponylänge im Bhv-Bereich erreicht am XXX
- Ponylänge unter Bhv-Bereich erreicht am XXX
longway

#47 Beitrag von longway »

oh man... ich wär schon läääängst bei meinem ziel.. ich bin so nicht durchsetzungsfähig................................. :evil:

aber jetzt siehts endlich gut aus, jetzt wirds glaub ich endlich was werden mit meinem lang ersehntem haartraum! :D
ich hab nun ein jahr, bei dem es mir ziemlich stark egal sein wird, wei ich aussehe und sowieso immer mit zusammengebundenen haaren erscheinen sollte und ich hab auch schon ne möglichketi gefunden meine haare zusammenzumachen ohne haarspray, glätteisen oder sonstigem müll zu benutzen!
also haare schön dutten, nicht mal aufmachen und anchd er länge nachschauen sondern sich überraschen, wenn sie dann nach paar monaten endlich schön lang sind.
das verleitet dann nämlich auch ncith zum schneieden.

ohja, das wird jetzt endlich was, ich bin mir schon sehr sicher.
und wenn dann mal die erste große haarschneid-pause mal rum ist und die haare eine gute steckfrisurenlänge errreicht haben, wird sowieso nochmal einfacher und ichw erd mich bald wieder wohl fühlen.
longway

Re: longway - mein langer weg

#48 Beitrag von longway »

hallo!

man, das ist ja eine ganze ewigkeit her, als ich hier das letzte mal im langaharnetzwerk unterwegs war! das sind ja fast 6 jahre!
haartechnisch hat sich so einiges getan, leider auch im negativen sinne...

ich hab mir vor 1-2 jahren die haare von bh-verschluss.länge auf raspelkurz geschnitten, sah aber einfach nur fürchterlcih aus...
mittlerweile sind meine haare aber wieder länger, knapp über schulter im hinteren bereich und der "pony" geht fast bis zur schulter!

waschen tu ich meine haare am liebsten mit balea von dm oder ein shampoo ohne silikone von norma.
spülung oder sonstiges pflegezeug lass ich weg.
ABER ich probiere beim nächsten waschen mal eine saure rinse aus und außerdem henna ich gelegentlcih mit neutralem henna, da hab ich noch etwas pulver übrig, das ich bald afbrauchen werde.

ich hoffe, dass ich dieses mal mein ziel vom langen haar bald erreiche und bin motiviert, eine lange, gesunde mähne zu züchten :)

Bild

dieses bild zeigt
1. den start von der ponylänge mit 2 cm
2. ein zwischenbild
3. die aktuelle länge hinten
4. aktuelle länge vorne
Zuletzt geändert von longway am 06.05.2016, 04:08, insgesamt 2-mal geändert.
Antworten