Oh wow, ich habe mir ja gerade verkniffen diesen Kamm zu kaufen, weil die Zinken so biegsam zu sein scheinen und wollte mir lieber was ähnliches mit stabilem Kamm basteln. Darf ich fragen wo Du die Sachen gekauft hast um das schöne Stück zu bauen?
Sorry für die etwas späten Antworten, aber gestern war ich wegen totalem Zugausfall eigentlich den ganzen Tag unterwegs..
@Gigglebug: Ja, man muss schon ein bisschen hingucken. Aber mir reicht es eigentlich, dass ich weiß, dass da ein Würfel ist.
@Silberfischchen: Haha, genau
@veli: Die Ketten und Käfige sind selbst gemacht. Würfel und Perlen sind gekauft (der Schmetterling natürlich auch).
-- Aktuell nur sporadisch hier, reagiere aber auf PN. --
Ich möchte demnächst mal Glitzer-Inlays auf Holz machen. Blos so kleine Glitzerpunkte die ich in angebohrte Löcher füllen möchte. Das Glitzer dürfte mit Mica gut gehen, das hab ich da. Was kann man als Füllung nehmen? Geht Ponal? Wenn ja, kann man das einfach in einem Minigefäß mischen und dann reinfüllen?
Also ob das mit Ponal (musste erstmal nach googlen) geht, denk ich eher nicht, aber sicher weiß ichs nicht. Wird Ponal komplett durchsichtig, wenn es trocknet?
Ich benutze 2 Komponenten Epoxidharzkleber von uhu und das funktioniert super.
Sorry, ich hab zuerst Holzleim geschrieben, und wollte dann spezifischer sein Ja es wird komplett durchsichtig. Vielleicht sollte ich mal einen Test-Klecks mischen und ausprobieren.
Gibts den Kleber den du benutzt im Baumarkt? Und wie geht man da am Besten vor?
ich verwende für sowas dünnflüssigen Cyanacrylatkleber. Weil der in Ritzen reinkriecht ("capillary action") und man damit ne schöne glatte und polierbare oberfläche kriegt. Je dicker der kleister, desto eher hat man am Ende immer noch irgendwo Luftlöcher.
Statement-Yeti FTE, "drei Haare kurz vor Knöchel" oder so. *PP**Gral**YouTube*
Nur noch selten hier, aber per PN erreichbar. Neue Heimat
Ich hätte mal eine Frage zum Cyanacrylatkleber, und zwar will ich eine neue Murmel auf meine Abwurfstange kleben jetzt weiß ich nur nicht wie ich den Kleber dosieren soll.
Ist ein eher geliger, also nicht ganz flüssig.
Viel hilft viel oder eher sparsam?
achja die Murmel passt ziemlich genau in die Vertiefung in der Rosette
Uff... ist das ein elastischer oder ein nicht-elastischer CA-Kleber? nicht-elastischen würde ich für sowas gar nicht nehmen, weil sich da glatte Oberflächen schnell lösen können. Dafür nehm ich immer stinknormales Uhu-Plus-Sofortfest und das sehr sparsam, damit ich nix wegschleifen muss.
Wie sich elastischer CA-kleber verhält hinsichtlich polieren weiß ich nicht, den nicht elastischen kann man aufpolieren, wie Holz, da darf man also ruhig aasen.
Statement-Yeti FTE, "drei Haare kurz vor Knöchel" oder so. *PP**Gral**YouTube*
Nur noch selten hier, aber per PN erreichbar. Neue Heimat
Hmm...über die elastizität weiß ich jetzt gar nichts, ist auf jedenfall Kunststoff,Metall,Keramik,Leder,Porzellan und Gummi geeignet.
Evtl hol ich mir dann doch wieder Epoxykleber der hat letztes mal gut funktioniert, den müsste ich bloß extra kaufen
Im Prinzip kannst es auch testen. Wenn Du auf irgendne glatte Oberfläche (Glas z.B. ) einen "Wurm" Kleister trocknen lässt und dann abpopelst, würde nicht elastischer Kleber splittern. Elastischer wäre halt... elastisch
Also da biegt sich das Würmle bisschen beim abmachen. Normalerweise steht "elastisch" beim CA-Kleber extra drauf.
Statement-Yeti FTE, "drei Haare kurz vor Knöchel" oder so. *PP**Gral**YouTube*
Nur noch selten hier, aber per PN erreichbar. Neue Heimat