Hallo liebe Juniperberry,
ich schreibe nicht oft was aber lese auch hier regelmäßig mit. Die Länge nervt echt total die du gerade hast. Deinen halben Franzosen finde ich total klasse, den habe ich bei der Länge auch gerne getragen, siehe Avatar (den müsste ich auch mal aktualisieren...).

Bei Bedarf und Laune kann man ihn auch mit Flexis oder Spangen (oder auch Stoffschleifen oder Blumen) schmücken. Gefällt mir jedenfalls gut und man selbst und das Umfeld gewöhnt sich von Vorne schonmal an die wegfrisierte Optik.
Aber im Nachhinein geht die nervige Längenphase doch so schnell vorbei das man sich nur wundern kann. So übst du auch gleich das Flechten, hast die Haare aus dem Gesicht (und am besten Falle auch aus dem Kopf) und es sieht auch noch schön aus. Und bevor du dich versiehst passt auf einmal alles in einen Zopf beim Flechten, war bei mir gefühlt wirklich über Nacht der Fall.
Auch ich kann bestätigen das die Haare schneller wachsen je weniger Gedanken man sich um sie macht. Ist natürlich Blödsinn, fühlt sich aber dennoch so an. Ein paar Wochen LHN Abstinenz können dabei Wunder wirken. Januar 2019 wirst du bestimmt über die Zeit jetzt lächeln.
Deine Haare werden auf jeden Fall ein Traum wenn sie lang sind, ob nun gelockt oder gewellt. Bei der Pflege und Fürsorge die sie erhalten können die nur toll werden!
Das Seifensäckchen finde ich sehr interessant. Hatte ich schon in Gingerbreads PP gelesen, nun der 2. positive Erfahrungsbericht von dir, muss ich dann jetzt wohl auch kaufen. Mein Mann ist dienstlich viel auf Reisen und es ist total ärgerlich wenn er immer wieder vergisst das da ja noch halb feuchte Seifen in der Box im Koffer liegen.
Ob das auch mit Shampoo Bars funktioniert?
ich sende dir liebe Grüße und eine extra Portion Geduld,
Yina