Hallo,
Ich will euch einen Shop vorstellen, über den ich beim Stöbern gestolpert bin. Kaum zu glauben, dass er noch keinen eigenen Thread hat, so tolle Sachen, wie es dort gibt. Das muss hiermit geändert werden:
BEFORETHEEYE
Geweih ist ja so ziemlich mein Lieblingsmaterial, weil ich diese rustikale/natürliche Optik so gerne mag.
Und in diesem Shop gibts toll geschnitzte Sachen aus genau
diesem Material!!
Weil ich es zusätzlich bevorzuge, wenn der "Schmuckaufsatz" am Dutt anliegt, gibt es natürlich nur eine logische Konsequenz... die
Sonne musste her! Außerdem finde ich bei der Sonne total toll, dass die Strahlen dabei von der natürlichen Struktur des Antlers bestimmt werden.
Nachdem Haarschmuck aber generell sehr ungern alleine reist, bekam auch die Sonne Gesellschaft.
Aber seht selbst:
Was man allerdings wissen sollte, ist, dass die Sonne wie eine Art doppelzinkinker Haarstab funktioniert und daher anders gesteckt wird als eine klassische Forke. Heißt, eine "Gabel" ist beim Tragen in Kopfnähe (die Zinken sind der Kopfform entsprechend gewölbt), während die andere die äußeren Dutthaare (weiter weg vom Kopf) hält.
Ich hab die Stücke mal von oben aufgenommen, vielleicht erkennt man auf dem Foto, was ich sagen möchte (der Kopf wäre auf diesem Bild quasi unten):
Jetzt aber endlich Tragefotos:

...ist die Sonne nicht ganz toll

??
und hier von hinten aufgenommen. Man sieht auf der linken Seite die äußere Zinke aus meinem Dutt hinausstehen.
(ich hab noch Platz zum reinwachsen *freu*):
Und natürlich noch ein Foto vom
Haarstab mit dem ungeschliffenen Amethysten (die Kombi von Geweih und "rohen" Steinen ist einfach nur......wow!):