@ maoamii: Dankeee, darum liebe ich blau/Türkis ja auch so

@ Xentcha: Mal schauen, ob ich den Zopf diesen Monat mal hinbekomme^^ Ich freu mich auch immer wieder, dass ich den Notenschlüssel für mich entdeckt hab

@ Ormi: Juhu, neue Mitleser

@ Mirage: Klar dürfen sich heimliche Stalker gerne offizziell dazusetzen

Zuerst mal meine beiden neuen Frisuren für Dezember:
Einmal der Twisted Loop Bun von Fornarina. Ein selbsthaltender Dutt ohne Haarschmuck. Nachdem ich mir anfangs die Finger beim drüberstülpen gebrochen hab, hat es dann irgendwann geklappt, allerdings steht der ziemlich vom Kopf ab und sieht eher seltsam aus

Außerdem den Nicky Bun. Den habe ich gaaanz früher wohl schon mal gemacht, aber nur damals fürs Frisurenprojekt. Dieses Mal habe ich auch keine Zopfgummibasis gemacht, sondern als Basis einen LWB-Pferdeschwanz gemacht. Also mit einer dünnen Strähne einen LWB um den Pferdeschwanz, ersten Stab durch, und den zweiten dann einfach dahinter. Dann den Nickybun nach Anleitung, mit Haarnadeln sichern musste ich nicht, das hat so gehalten. Sieht mir aber irgendwie zu "eckig" aus. Da trage ich lieber zwei Haarstäbe einfach so im LWB...

Ich habe schon die letzten beiden Jahre jeweils Ende Dezember ein Foto von meiner Charlottes Web Flexi im Half-Up gemacht, also musste dieses Jahr auch eins her! Einmal der Verlauf 2015-2016-2017 und einmal 2017 alleine:

Geschneit hats im Dezember ja auch, da durfte der Pinguin zusammen mit den Diamond Water Stäben raus und einmal Schneeflocken im Dutt

Silvester habe ich an der Ostsee verbracht, da gabs natürlich wieder Haarfotos

Und einmal Dutt am Strand und meine Frisur von Silvester (LWB mit Akzentholländer):

Meinen Provincetownbarette Buncage habe ich auch mal wieder getragen:

Lieblingsdinge 2017:

Meine Lieblingsdutts des Jahres 2017 sind dann definitiv der Nautilus (weil superpraktisch) und der Notenschlüsseldutt (weil wunderschön).
Meine Lieblingshaarschmuckteile des Jahres 2017 sind die Senza Limiti Kugelscroos, ich freue mich sehr, dass ich die ertauschen konnte, weil sie sooo vielseitig sind und ich alles mit Kugeln sowieso liebe!
Lieblingspflegeprodukt des Jahres 2017 ist Sesamöl. Sehr ergiebig, meine Haare lieben es nach wie vor, ich mag den Geruch, perfekt.