Faule Fee im Fangorn Wald (bzw. Takaro Rd, Te Anau 9672, Neuseeland)
Huhu und herzlich willkommen!

…mein Name ist Talli und ich bin süchtig.
Süchtig nach Schmuck, sowohl für Haare als auch für Ohren. Man könnte meinen, dass eins von beiden reicht um ausgelastet zu sein. Das mag durchaus stimmen, aber wenn man einmal angefangen hat – und für jeglichen Tüddelkram empfänglich ist – dann ist es doch sehr schwer damit aufzuhören.
Fakten, Fakten, Fakten
Haare:
- NHF aschblond
- Längen weathern kupferfarben
- 1bFi
- ca. 95 cm <a href="http://www.langhaarnetzwerk.de/phpBB3/viewtopic.php?t=17024">SSS</a>
- ca. ZU 4,5 cm
- optisch BCL
- natürlicher Taper + herauswachsende Stufe
- Täglich Brot: KH-Blitzer, nackte Schläfen, Mini-Quaste
- weiblich
- bedeckelt
- Sozialwissenschaftlerin bezahlt für's "Soziale Arbeiten"
- seit Kurzem wieder (Fern-)Student
- mit kleinem Bruder aus Syrien
- Fellnasen-Mama
- Aquarianer
- Anhänger der Ketose *omnomnom*
- Close to Zero Waste
- Reise Richtung Minimalismus - außer bei Schmuck natürlich
Der Tick mit dem zusammenpassenden Schmuck war schon immer da. Früher ging es um Ringe, Ketten und Ohrringe. Nachdem ich nun sowohl Verlobungs- als auch Ehering trage (und damit sind meine Hände voll ausgelastet) und mir mit den meisten Ketten die Nackenhaare ausgerissen habe, sind die nun obsolet, dafür haben Haarschmücker und dazu passende Ohrringe diesen Platz eingenommen. Yay!
Warum bin ich im LHN?
Seit September 2016 bin ich dabei, damals mit einer Länge um BSL (eher oberes BSL) und etwas über 3 Monate schnittfrei, nicht auch zuletzt deswegen, weil der Friseursalon für trockenes Spitzenschneiden 28€ verlangte und ich mich fragte: „Wie können diese 2 Minuten Arbeit 28€ rechtfertigen?“ Da ich lange Haare an mir schöner und praktischer finde, war die logische Konsequenz wachsen lassen - und das mit vielen Tipps und Tricks von euch!

Von Knoten und Pancakes...
Ursprünglich dachte ich mal, dass mein erstes Projekt irgendetwas mit Flechten und Frisuren lernen zu tun haben würde. Für aufwändiges Geflechte bin ich aber 1. zu faul und 2. können das viele andere sehr viel ordentlicher. Das soll aber nicht heißen, dass ich hier gar keine Frisurenbilder poste. Im Frisurenprojekt sind aber die meisten zu finden. Wenn du also mal schauen willst, wie die eine oder andere Frisur mit Feenhaar aussehen kann, dann schau doch mal hier vorbei:
Tallikama im Frisurenprojekt 2017
Tallikama im Frisurenprojekt 2018
Inhalt
In den nächsten Postings findest du Folgendes:
1.) Haardoku (was war, was ist und was vielleicht noch wird)
2.) Pflege und Co. (Kurzberichte von Inversion, Gepansche und Trimms)
3.) Haarschmuckliste (Stand 10/2018)
4.) Matching-Post (Hier geht es um Ohrringe und Ketten, die zu einem oder mehreren Haarschmückern passen. Hat auch Update nötig...)
5.) Ab diesem Post sind's 2 Jahre LHN ("Monsterpost")