*dramatisches Disney Villain Theme*
Es fängt schon wieder an. Immer kommt dieser Punkt, an dem ich in etwas investiert bin und mich dann plötzlich einfach ausklinke. Naja, das hat bestimmt seine Richtigkeit.
Bevor ich jetzt mit dem Post richtig haarig beginne, möchte ich das Thema über das ich mich in den letzten Posts so, naja, 'ausgekotzt' habe, beschließen und Danke sagen. Auch wenn ich nicht aktiv geschrieben habe, war ich in der letzten zwei Wochen schon ab und an hier und habe gelesen, was ihr mir alle so geschrieben habt. Mich haben eure Worte und vor allem auch die Anteilnahme und das Teilen eurer eigener Erfahrungen sehr,
sehr gerührt. Ich war nie jemand, der sich mit vielen Freunden umringt hat, und das hab ich am Anfang meines PPs schon einmal angeschnitten, daher hat sich mein Support im echten Leben im letzten Jahr wirklich nur auf meine Familie, meinen Freund und meine einzige verbliebene Freundin (und ihren Partner), welche ich seit fast 15 Jahren kenne, beschränkt. Das ist nicht wirklich ideal gewesen und es tat sehr gut auch echte Erfahrungsberichte zu hören von technisch gesehen völlig Fremden, die nichts dazu anregen müsste, sich mein Leid durchzulesen und dann auch noch etwas nettes, unterstützendes zu sagen.
Danke. Vielen vielen Dank!
Im Übrigen, auch ein großes Dankeschön an die Mods, dass ich das hier teilen durfte, auch wenn es nur bedingt Zusammenhang mit meinen Haaren fand
Da die meisten von euch was sehr ähnlich schönes gesagt haben, verzichte ich auf persönliches Feedback und antworte den PNs gleich. Falls jemand doch nochmal mit mir persönlich schnacken möchte, könnt ihr mir gern noch eine PN schicken
Nun zu den Geschehnissen der letzten 13 Tage, haarigen Erkenntnissen und ein paar Fotos!
Am 18.01. habe ich mich mit meiner Mutter in einen Flieger begeben und hab erstmal 1 1/2 Stunden in meinem Sitz geschmort, bis wir abgehoben sind. 15 Reihen von meiner Mutter weg. Ohne Kopfhörer. Mit Zwillingen etwa um die 2 Jahre alt in der Reihe auf der anderen Seite des Gangs. Schön. Hamburger Flughafen eben

Ich muss es wissen, ich hab selbst dort gearbeitet und mein Freund scheucht die Leute immer noch auf dem Vorfeld herum
Okay, aber mal im Ernst, Österreich war echt schön. Ich fühlte mich erst etwas vera*scht, weil in Salzburg bei unserer Landung kein Schnee lag, aber bei meiner Tante 40 Minuten weiter, war er dann (für mich) kniehoch

Ein richtiges Winter Wunderland!
Und auch eine sehr schöne Gelegenheit für eine Art Mini Familientreffen <3 Neben meiner Tante, die ich letzten November/Dezember (?) gesehen hatte, und da noch für ihre unverschämt seidigen Haare beneidet hatte, sah ich endlich nach fast 11 Jahren meine Tante 2. Grades wieder. Es war wirklich wirklich schön und wir haben auch ein paar Fotos gemacht, die ich zensiert zeigen werde, weil ich auch noch ein paar Erkenntnisse hervorheben möchte. Etwas auf Haare bezogenes.
1. Meine Tante benutzt nur Shampoo. Nivea. Das war's.
Und hat trotzdem tolle seidige glänzende Haare. 
Unfair!
2. Ich hab das Nivea Shampoo probiert, einen Tag lang. Nope. Nicht das Geheimnis. Muss die Genetik sein.
3. Sie hat, wenn ich das richtig eingeschätzt habe, nicht wirklich einen größeren ZU als ich. Früher war ich überzeugt sie hätte mindestens einen ZU von 10cm+. Aber ihr Zopf mit Papanga sah meinem erschreckend ähnlich. Nur ihre Einzelhaardicke ist wahrscheinlich nah an C. Hmpf. Ihre Haare erinnern mich SEHR an Wockis.
4. Meine andere Tante hat genau die gleichen dicken Einzelhaare und einen höheren ZU.
5. Sie färbt aber, Ha! Pechschwarz.
6. Keine der beiden hat Wirbel. Ich bin fast in Ohnmacht gefallen vor Neid.
7. Wir waren uns bis auf meine Mutter sehr nah in Länge, meine zwar noch am kürzesten, aber weder Diana (Schwester meiner Mutter) noch Dimitrina (Cousine meiner Mutter und Tante) hatten taillenlange Haare. Eher zwischen BSL und Midback.
8. Wenn man naturschwarzbraune Haare neben gefärbte schwarze Haare hält, sehen die gefärbten ein bisschen nach Plastik aus... Meine Tante hat noch ein bisschen wärmeres Haar als ich, das fiel sowohl mir, als auch meiner Mutter auf.
9. Es ist absolut erschreckend wie offensichtlich die Verwandschaft zwischen uns vier ist.
10. Ich überlege zurück zu Silis zu gehen.
So, 10 Erkenntnisse reichen meiner Meinung nach, jetzt folge ich mal mit Bildern. Sind zwar nur 2, weil ich meine Mutter nicht angestachelt habe Fotos zu machen, und sie auch nicht mit dem LHN angefixt habe, aber ich hoffe man sieht trotzdem ein bisschen worauf ich hinaus will
Mein Lieblingsfoto der 10 die wir in dieser Konstellation gemacht haben. Der Kater halb über den Tisch rüber, meine Tante und ich langen beide nach dem Fisch auf dem Tisch, meine Hand ist so gelb grau, dass sie tot aussieht, die Weingläser in denen Mäuse hätten ertrinken können und man kann am besten den Vergleich zwischen naturschwarz, und schwarz gefärbt sehen. Und meine Haselnussbraune Mama!
Also, von links nach rechts: Meine Mama, tangerine dream, Dimitrina (Tante 2. Grades, schwarz gefärbt), Diana (Tante 1. Grades, naturschwarz.)
Alles natürlich zensiert
Und nochmal was schönes mit Kulisse, aus dem ich mein Gesicht nicht gelöscht habe, trotz geschlossener Augen, weils mir irgendwie doch gefällt :^)
Von links nach rechts: Dimitrina, Mama, Diana, tangerine dream
Ich war nur 4 Tage da, und es hat sich trotzdem wie 4 Wochen angefühlt als ich nach Hause kam. Die Heulsuse die ich bin, hab ich natürlich ein paar Tränen verdrückt, als ich meinen Freund wieder sah und danach glaube ich erstmal 3 Tage lang keine Haare gewaschen
Zum x. Mal in der Woche hab ich geheult, als er mich beim Zahnarzt abgesetzt hat und ich nahe Todesangst vor der Narkosespritze hatte, um meine Füllung zu bekommen. Man
Jedenfalls hab ich permanent offen getragen und nur die letzten 3 Tage wieder nicht, stattdessen im Papanga Zopf, weil ich zu faul zum waschen war. Irgendwas läuft momentan in meiner Routine aber einfach nicht rund. Sie sehen wirklich nicht schlimm aus, fühlen sich aber ganz strohig an

Kann auch daran liegen, dass ich momentan den dämlichen Nordic Birch Condi von Urtekram versuche aufzubrauchen, aber sie sind nicht richtig flutschig sondern sehr klettig seit einiger Zeit. Und mir gehen wieder mehr aus. Ich denke nicht, dass es ein wirkliches Problem ist, mich stört es, aber ich würde es noch lange nicht als krankhaft bezeichnen. Lasse trotzdem im Februar mal ein Blutbild machen und meine Schilddrüse testen aufgrund von anderen Faktoren.
Ich hab jetzt noch zwei Fotos von heute, noch nicht knochentrocken aber auch nicht mehr nass. Um ganz ehrlich zu sein, bin ich fast etwas angepisst, dass sie doch so OK aussehen, obwohl sie sich in letzter Zeit widerlich anfühlen. Beim Waschen sind sie nach dem Shampoo echt glatt, also wie mit Silis, am Oberkopf, während die Längen nicht mehr so gut flutschen. Beim trocknen fühlt sich die Partie grade am Kopf echt klebrig und eklig an, als hätte ich nur mit kaltem Wasser fettige Haare gespült (WO geht bei mir GAR NICHT.) Ich weiß aber, dass sich das legt, wenn sie trocken sind und dann auch fluffig und sauber sind. Aber meine Längen sind jetzt soooo strohig
Außerdem muss ich mir langsam mal einen Friseur suchen zum Pony und Kante schneiden...
Viel Gerede um nix, aber naja. Ich troll mich mal wieder und sinke in meine Kaffeetasse zurück