Heute hab ich den Fleur de Lis probiert. Mit der ersten Wicklung über der ganzen Hand sah das Ergebnis wie ein Chamäleon aus. Wenn ich am Anfang den kleinen Finger weglasse und die Schlaufe somit enger ist, sieht es nach Fleur de Lis aus. Interessant...
1. Schlaufe locker:

1. Schlaufe fest:
Dann noch die Banane, die nach ein wenig Probiererei (na gut, etwas mehr Probiererei...) auch klappte, gehalten vom gleichen Haarstab:
Weil ich Angst um meine Spitzen hatte, hab ich mir eine eigene Technik überlegt, bei der man keine Spitzen irgendwo reinstopfen muss und stelle die Beschreibung dann in den Bananen-Thread.
Edit: Ah, ich sehe gerade, ich habe es ungefähr so gemacht wie Fornarina im ersten Video (Beitrag vom 01.06.2017 im Bananenthread). Also die Haare im Zickzack um Daumen und Zeigefinger gewickelt, die Spitze in der Mitte enden lassen (Fornarina hat sie unten rausgucken gelassen, geht ja auch) und dann das längliche Gebilde an den Schlaufen oben und unten eingedreht, bis es so fest war, dass ich oben einen Haarstab längs reinstecken konnte.