nickless - dieses Silbershampoo scheint was zu bringen. Yipi. Und ja, update Dein TB büdde. Ich will da die Geschichten von verrußten Gesichtern und eine Abhandlung über den ... Ölwarmauszug (?) lesen. Was isse?
Löwenherz - ahhh Bengalen! Das war unsere Traumrasse. Aber. Wir mussten ja mal ins Tierheim. Nu haben wir zwei fröhliche Katers in Schwarz und Kuhfleck - mit Glanzfell. Wir haben so einen Furminator, ein feinzinkiger Kamm, der das lose Unterfell zieht. Das war ein toller Kauf!
Lavendel - *meldmeld* - ich bin über Weihnachten überfleischifiziert, da fällt der Fleischverzicht nicht schwer. Ich bin eh die Gemüse-Else. Jede andere "Diät" tut's vermutlich auch. Ich mag gern einen vollen Bauch, da bietet sich Pflanzenkost an. Vom nächsten Gehalt gibt's hier für jeden Bewohner ein Seidenkissen.
Juke - willkommen! Danke, dass Dir mein Tagebuch und die Locken gefallen!

Das Berliner Wasser ist nicht so doll für die Haare. Zu viel Kalk. Die Apfelessig-Rinse ist essentiell (2 Essl./500ml). Bei meiner Mutti hab ich mal nur wassergerinst, das war Hammer.
Boah - danke für's Nachschauen! Ich schneid mal eine Aloe ab und gucke, was sie bewirkt. Alkohol als Austrockner liegt natürlich nahe. Ich werde es mal mit Seidenprotein versuchen.
---
Liebes Tagebuch, liebe Leser*innen,
die Leute fragen mich, was ich denn mit meinen Haaren vorhabe. Darunter einige Fans des Pixie-Schnitts. Ich zeige dann auf den Pony und sage: Da isser, Dein Pixie. Und jetzt: Den Schweige
futtsfuchs. Es ist schon erstaunlich, wie viele Leute meine Haare thematisieren. Oder bin ich's selbst? Wunderbare Welt der selektiven Wahrnehmung.
Im Augenblick sehe ich mehr und mehr Ladies mit längeren, grauen Haaren. Alles so überschulterlang. Sieht immer gut aus. Manchmal merk ich, dass sich andere meine Haare angucken. Wunderbare Welt der selektiven Wahrnehmung.
Ich versuche, den 1-Wochen-Waschrhythmus beizubehalten. Mein Haar sieht nach ungefähr 4 Tagen ohne Waschen am besten aus, zur Zeit. Ich habe mir morgens ein bisschen Proteinspray eingesprüht und abends ein erbsengroßes Stück Haircream verteilt. Das hat sehr gut gewirkt und ausgesehen. Das Wollfett landet derzeit auf meinem Mund.
Dieses WE will ich mit Kaisernatron waschen. Mein Haar wächst und ich kann es aus den Augenwinkeln sehen. Es ist - gerade die Strähnen im Blickfeld - so weiß und ich erschrecke mich manchmal kurz. Die letzten Haare, die ich ohne Spiegel anschauen konnte, waren blond.
Ich werde mir mal Seidenprotein beschaffen, von dem so viele schwärmen.