Avocadoöl

Fragen, Erfahrungen und Informationen

Moderatoren: Varenka, Fluse, Moderatoren

Antworten
Nachricht
Autor
Benutzeravatar
angel29280
Beiträge: 782
Registriert: 22.03.2015, 15:42
Wohnort: Bayern/Mittelfranken

Re: Avocadoöl

#166 Beitrag von angel29280 »

Ok danke nochmals! :gut:

Nun bin ich wieder ein Stück schlauer
Haartyp: 1 c F/ii - ZU: 5,2 cm
HS: Schulterlang, Stufen, verschiedene Blondtöne/rot-braun-Töne
Naturhaarfarbe: aschblond,
Ziel: gesundes kräftiges, langes Haar ohne Stufen
Benutzeravatar
Inconnue
Beiträge: 6030
Registriert: 25.04.2012, 13:12

Re: Avocadoöl

#167 Beitrag von Inconnue »

Hab meins jetzt seit Januar in Gebrauch und bin sehr zufrieden damit. Olivenöl war für meine Haare zwar pflegender, allerdings zieht dieses schlechter ein und lässt sich auch nicht so gut verteilen, sodass es passiert ist, dass ich mit 2-3 dicken Olivenölsträhnen rumlaufen musste. Avocadoöl erinnert mich eher an dieses Fructis-Wunderöl, die Haare sehen gepflegter, durchfeuchteter und glänzender aus, aber eben nicht nur strähnchenweise oder irgendwie fettig. Benutze fast täglich eine Fingerspitze voll und liebe es einfach, nur an den Geruch kann ich mich nicht gewöhnen. Mein Lieblingsöl fürs Haar.
Benutzeravatar
angel29280
Beiträge: 782
Registriert: 22.03.2015, 15:42
Wohnort: Bayern/Mittelfranken

Re: Avocadoöl

#168 Beitrag von angel29280 »

Stimmt, der Geruch vom nativen Avocadoöl ist schrecklich. Aber ich mische eh das nur mit Kokosöl, Shebutter und Rosenduft oder Vanille, da geht es eigentlich, vorausgesetzt ich benutz ganz wenig davon.

Kann man den Geruch überhaupt neutralisieren oder überdecken, wenn man in grösseren Mengen Avocadoöl verwenden will?

Denn dann funktioniert Kokosöl und co nämlich leider nicht mehr. Seit denn man würde evtl. grosse Menge Duftöl mit rein machen, aber das wäre ja auch nicht so ganz ohne.
Haartyp: 1 c F/ii - ZU: 5,2 cm
HS: Schulterlang, Stufen, verschiedene Blondtöne/rot-braun-Töne
Naturhaarfarbe: aschblond,
Ziel: gesundes kräftiges, langes Haar ohne Stufen
Benutzeravatar
Lauxeta
Beiträge: 327
Registriert: 06.04.2015, 11:39
Wohnort: Ostschweiz

Re: Avocadoöl

#169 Beitrag von Lauxeta »

Huhu, heute ist mein Behawepaket angekommen. Das Avocadoöl habe ich eigentlich für die Hautpflege bestellt aber nach dem was ich hier lese, würde ich es gerne in meinem Haar probieren. Allerdings schreckt mich die Farbe ein wenig ab; kann mir jemand mit blondem Haar sagen, ob das Öl "abfärbt"? Von Sesamöl habe ich nämlich einen ziemlichen Gelbstich bekommen. Der war zwar nicht hartnäckig aber ich bin trotzdem etwas vorsichtiger geworden.
2a/bMii • ZU 7cm • Midback+
Auf zur Hüfte.. oder doch Steiss?
Mein Tagebuch | Instagram :)
Benutzeravatar
Nenkalina
Beiträge: 1770
Registriert: 09.06.2014, 18:02
Wohnort: Bayrisches Outback

Re: Avocadoöl

#170 Beitrag von Nenkalina »

Ich hab natives Avocaoöl aus dem Bio-Supermarkt und bei mir färbt da gar nichts. Ich würde es aber einfach mal probieren und eben beobachten ob du eine Veränderung der Farbe feststellen kannst.
2a Mii, ZU 6-7cm, langgezogen 96cm <a href="http://www.langhaarnetzwerk.de/phpBB3/viewtopic.php?t=17024">SSS</a>
Taille erreicht, auf zum Steiß!
Mein Tagebuch Bild
Benutzeravatar
hair whisperer
Beiträge: 1270
Registriert: 04.01.2015, 21:11
SSS in cm: 75
Haartyp: 1b-F/M-ii
ZU: 7,5
Wohnort: Pott de Ruhr

Re: Avocadoöl

#171 Beitrag von hair whisperer »

Schon beim Auftragen auf die Haut geht die Farbe ja weg, von daher wird es wahrscheinlich auch nicht im Haar zu sehen sein.

Ich habe Avocado-Öl jetzt auch mal getestet und finde es gut! Olivenöl war ja nicht so mein Fall, vielleicht auch wegen dem Geruch. Aber Avocado-Öl sagt mir sehr zu, auch gerne für die Haut. Toll :-)
Aktuell: 61 cm <a href="http://www.langhaarnetzwerk.de/phpBB3/viewtopic.php?t=17024">SSS</a>
Altes TB
Benutzeravatar
Lunasia
Beiträge: 6010
Registriert: 19.06.2012, 09:29

Re: Avocadoöl

#172 Beitrag von Lunasia »

Meine Mutter hat mir am Mittwoch Avocadoöl von Reichelt mitgebracht. :D

Farbe: Grün! :mrgreen: Voll cool :lol: (Ich liebe grün)
Geruch: lecker. Ich mag ihn.
1. Anwendung: Prewashkur. Ich habe die Haare ordentlich eingematscht. Einwirken lassen konnte ich es leider nur eine Stunde. Habe es dann mit verdünntem Balea Apfelshampoo ausgewaschen. Es ist alles sauber geworden.
1. Fazit: Die Haare sind sooo weich geworden! Und gar nicht trocken. Musste jetzt schon seit Mittwoch (Waschtag) nicht mehr nachölen.

Morgen werde ich wieder waschen (mein Wirbel fettet schon wieder :roll: ) und es dann noch mal wiederholen. Evtl. mach ich die Ölkur dann über Nacht, damit sie etwas länger einwirken kann. :nickt:

Ich habe feine Feenhaare und finde das Öl trotzdem super toll. Meine Haare sind momentan aber auch sehr durstig. Vermutlich durch die bevorstehende kalte Jahreszeit.
Frl.Heliopolis
Beiträge: 82
Registriert: 26.08.2015, 12:38

Re: Avocadoöl

#173 Beitrag von Frl.Heliopolis »

Mein Öl riecht kaum nach etw. und im Haar ist es eigentlich komplett geruchlos. Leicht grün (was ich auch recht cool find :irre: ) und schön glitschig machts mein Haar direkt weich und schenkt def. mehr Feuchtigkeit als zB Kokosöl, ich hab einfach das Gefühl, dass mein Haar direkt was damit anfangen kann und das Öl sehr gut vom Haar aufgenommen wird. Neben Avocadoöl mein neues Lieblingsöl, ich hab es zwar erst recht neu, hoffe aber, dass die Wirkung so bleibt.

Tolles neues Anzeigebild, Lunasia! :-)
3 a/b f ii ZU: 8,5cm
Ziele:

72 74 76 78 80 82 84 86 ((87 Hüfte erreicht)) 88 90 91 ((93 Steiß erreicht))

Benutzeravatar
Lunasia
Beiträge: 6010
Registriert: 19.06.2012, 09:29

Re: Avocadoöl

#174 Beitrag von Lunasia »

Danke Frl.Heliopolis :knuddel: :mrgreen:

Ich habe das Avocadoöl mittlerweile auch als LI getestet, aber meine Haare mögen es lieber als PW. :nickt:
Benutzeravatar
AnnaKarenina
Beiträge: 239
Registriert: 22.06.2015, 18:53
SSS in cm: 90
Haartyp: 2b-c M ii
ZU: 9
Pronomen/Geschlecht: Sie/Ihr

Re: Avocadoöl

#175 Beitrag von AnnaKarenina »

Ich habe mein Avocadoöl von behawe und bin rettungslos begeistert. Ich kure damit, benutze es als Spitzenpflege und es kommen auch immer drei Tropfen in die Essig-Rinse. Meine Haare saugen das Zeug weg wie sonst nichts. :D Ich dachte immer, Macadamianussöl sei DAS Öl für meine Locken, aber gegen das Avocadoöl kommt sogar das nicht an.
Echt empfehlenswert. :gut:
Benutzeravatar
Sally78
Beiträge: 6076
Registriert: 08.11.2013, 06:17
Haartyp: 2aFii
ZU: 5

Re: Avocadoöl

#176 Beitrag von Sally78 »

Ich habe mir bei Lidl eine Flasche Avocadoöl gekauft. Meine Haare saugen es auf wie nix, aber sie werden viel zu weich davon. Wenn man eh schon plüschige Feen hat, ist das eher kontraproduktiv. Also haarmäßig eher ungeignet. Aber mein heizungstrockene Winterhaut findet das Öl toll. Dafür wird das Öl nun weiterverwendet.
Habt ihr schonmal Avocadobutter gehabt? Ist die genausogut? Vielleicht lässt sich daraus eine Sahne herstellen? (wie eine Sheasahne nur mit Avocadoöl und Avocadobutter).
Pflege vor Länge: aktuell CBL, getönt, und gestuft
Benutzeravatar
Blondfee
Beiträge: 4426
Registriert: 05.09.2013, 10:17
Wohnort: Da wo der Löcherkäse herkommt

Re: Avocadoöl

#177 Beitrag von Blondfee »

Ich habe mal Avocadobutter verseift, fand die Pflege in der Seife aber schlechter als die von nativem Öl. Ob ich es mir auch so in die Haare geschmiert habe weiss ich gar nicht mehr; ich hab aber noch was davon zuhause, mal gucken ob das noch was taugt.
1a/b M ZU 10 cm
94 cm ☆ Taille 80cm (x) ☆ Hüfte 86cm (x) ☆ Steiss 95cm (x) ☆ Meter (x und Rückschnitt)
PP: Kantenpflege am Laufmeter!
Even if I try to win the fight, My heart would overrule my mind, And I'm not strong enough to stay away
Benutzeravatar
rabenschwinge
Beiträge: 936
Registriert: 26.08.2017, 19:23
Wohnort: Hamburg

Re: Avocadoöl

#178 Beitrag von rabenschwinge »

Ich mag die Begleitereigenschaften vom Avocadoöl und kombiniere es gern mit anderen Ölen und auch ätherischen Öle.
Juniperberry
gesperrt
Beiträge: 4407
Registriert: 09.01.2017, 23:28

Re: Avocadoöl

#179 Beitrag von Juniperberry »

Ich habe mein neues Lieblingsöl gefunden. Durch Zufall habe ich mal irgendwo gelesen dass Avocadoöl für die Kopfhaut total toll sein soll. Also dachte ich mir, ich probiere das einfach mal aus. Zuerst nur als Prewash Kur. Irgendwann habe ich dann bemerkt, dass das Kopfhautjucken davon fast weg ging und dann habe ich festgestellt, dass meine Haare davon gar nicht fertig werden. Also benutze ich das Öl jetzt auch nach dem Haare waschen. Es tut meiner Kopfhaut echt gut und ich bilde mir ein, dass es auch gut für die Haare ist.
Mittlerweile mische ich das Avocadoöl unter meine Haarkur, gebe es vor der Wäsche in Spitzen und Kopfhaut. Nehme es ab und an fürs Gesicht und nachdem ich inzwischen gelesen habe, dass es tatsächlich eine entzündungshemmende Wirkung hat, gebe ich es auch auf kleinere Pickelchen. Meine Haut und Haare saugen das Öl regelrecht auf.
Ich finde den Geruch auch toll, also zumindest von meinem Öl. Ich habe hier schon gelesen, dass manche Öle wohl nicht so dolle riechen bzw. manche den Geruch so gar nicht abkönnen.
Chryso
Beiträge: 212
Registriert: 28.11.2015, 12:59

Re: Avocadoöl

#180 Beitrag von Chryso »

Ich muss sagen, ich bin ebenfalls von Avocadoöl absolut begeistert. Ich verwende nach dem Waschen einige Tropfen in den Längen (mit der Ölausdrückmethode) und knete bei Bedarf während des Trocknens einige Tropfen in die Spitzen ein. Die Haare werden davon wunderbar weich und lassen sich sehr gut kämmen. In der Regel habe ich dann bis zur nächsten Wäsche keinerlei Pflegebedarf.
Antworten