Kommentare von Außenstehenden
Moderatoren: Fornarina, Estrella, Moderatoren
Re: Kommentare von Außenstehenden
Wenn sie kleiner ist, enden die Haare vielleicht auf ähnlicher Höhe, wenn ihr nebeneinandersteht? Das kann ja für Haarmuggel gleichbedeutend sein mit "gleichlang". 

2b-c F <5 cm, ~60 cm <a href="http://www.langhaarnetzwerk.de/phpBB3/viewtopic.php?t=17024">SSS</a>
Ich bin ja noch in einem anderem Forum aktiv (ja, es gibt neben dem LHN auch noch andere Foren
), das hat aber nichts mit Haaren zu tun. Dort gibt es Ränge/Bezeichnungen, gestaffelt nach der Anzahl der Beiträge. Bei mir stand z. B. "für mich gibt es keinen Rang mehr" (ist der letzte Rang).
Der Admin war die letzten Tage sehr kreativ (und hatte anscheinend Langeweile) und hat bei diversen Leuten diese Bezeichnung geändert. Bei mir steht jetzt bei jedem Beitrag: "War Vorbild für Rapunzel, hat aber schönere Haare und kocht besser".

Der Admin war die letzten Tage sehr kreativ (und hatte anscheinend Langeweile) und hat bei diversen Leuten diese Bezeichnung geändert. Bei mir steht jetzt bei jedem Beitrag: "War Vorbild für Rapunzel, hat aber schönere Haare und kocht besser".

- Seraphina Evans
- Pronomen/Geschlecht: sie/ihr
Kürzlich ein eher nonverbaler Kommentar von einem süßen Fratz:
Als ich neulich bei meiner Schwester war, saß ich wie sonst auch immer mit den Kindern auf dem Boden. Meine Haare waren nach der Wäsche ungekämmt in einem lockeren tiefen Pferdeschwanz, also lockig.
Dann kommt meine eineinhalbjährige Nichte hinter mir rumgeklettert und guckt sich meine Haare an, fährt vorsichtig mit der offenen Hand über die Haare und strahlt dann an über das ganze Gesicht wie ein Honigkuchenpferd.
Als ich neulich bei meiner Schwester war, saß ich wie sonst auch immer mit den Kindern auf dem Boden. Meine Haare waren nach der Wäsche ungekämmt in einem lockeren tiefen Pferdeschwanz, also lockig.
Dann kommt meine eineinhalbjährige Nichte hinter mir rumgeklettert und guckt sich meine Haare an, fährt vorsichtig mit der offenen Hand über die Haare und strahlt dann an über das ganze Gesicht wie ein Honigkuchenpferd.
- Tinkabella
Sitze heute morgen mit meinen Eltern beim Frühstück und kommen so auf das Thema das wir spontan in den Baumarkt fahren könnten.
Ich dann: "jetzt gleich?"
mein Vater: "ja warum nicht"
ich: "dann muss ich mir aber zumindest die Haare schnell ordentlich machen"
zur Erklärung habe über nacht immer einen Kopf über wuschel/gammel Dutt.
Darauf grinst mein Vater und meint : " machst du dir dann wieder so ein Selbstverteidigungsholz ins Haar"

Ich dann: "jetzt gleich?"
mein Vater: "ja warum nicht"
ich: "dann muss ich mir aber zumindest die Haare schnell ordentlich machen"
zur Erklärung habe über nacht immer einen Kopf über wuschel/gammel Dutt.
Darauf grinst mein Vater und meint : " machst du dir dann wieder so ein Selbstverteidigungsholz ins Haar"

2a Mii ZU 9cm 87cm <a href="http://www.langhaarnetzwerk.de/phpBB3/viewtopic.php?t=17024">SSS</a> Khadi Nußbraun
- Widderchen
- SSS in cm: 103
Das ist aber gar nicht so weit weg geholt! Meine ehemaligen Mitbewohner haben meine Haarstäbe auch oft mit nem Kubotan verglichen und ich bin mir sicher ich könnte es genauso einsetztenTinkabella hat geschrieben: Darauf grinst mein Vater und meint : " machst du dir dann wieder so ein Selbstverteidigungsholz ins Haar"![]()

Mein Tagebuch
68cm Start jetzt 103cm und erstmal Kante züchten und Henna raus
"Normal is a illusion. What is normal to the spider is chaos for the fly." Morticia Addams
68cm Start jetzt 103cm und erstmal Kante züchten und Henna raus
"Normal is a illusion. What is normal to the spider is chaos for the fly." Morticia Addams
Ich habe heute zweimal gehört, dass meine Frisur cool wäre. Hoher LWB mit Canoa T. Normalerweise erregt der 0 Aufmerksamkeit 

1cMii ZU 7,3cm, seit 02.07.2017 blondierungsfrei //
PP - Fotodokumentation des Weges zurück zur NHF
Instagram @ladyalyze

68-70-80-85-90-95-98-85
Instagram @ladyalyze

68-70-80-85-90-95-
Mein Schwiegervater gibt in unregelmäßigen Abständen Kommentare dazu ab, dass die Haare seiner Tochter (Naturkrause) ja so wunderschön seien und meine dagegen richtig dünn und platt wirken würden.
Ja, oh Wunder, offen getragene Locken haben deutlich mehr Volumen als glatte Haare, wer hätte das gedacht. Erkenntnis des Jahres.

Ja, oh Wunder, offen getragene Locken haben deutlich mehr Volumen als glatte Haare, wer hätte das gedacht. Erkenntnis des Jahres.
1c-2a F ~ 10 cm ~ hellmittelbraun mit Rotstich ~ <a href="http://www.langhaarnetzwerk.de/phpBB3/viewtopic.php?t=17024">SSS</a> irgendwo kurz vor Knie
Projekt-Ziel: 2 Jahre lang von BSL nach Süden
Projekt-Ziel: 2 Jahre lang von BSL nach Süden
- Rabia von Katerlistein
@Dione: Wenn Deine Haare dünn sein sollen, dann braucht Dein Schwiegervater definitiv ein Brille! Mach Dir nichts draus, das ist wohl so ein Vater-Tochter-Ding: er würde die Haare seiner eigenen Tochter wahrscheinlich noch mit Halbglatze und Haarbruch des Todes für die schönsten der Welt halten....
Liebe Grüße
Rabia

Liebe Grüße
Rabia
- sariden
- SSS in cm: 87
- Haartyp: 1b
- ZU: <6
Wir hatten am Wochenende Besuch von einem "Autokumpel" meines Anhängsels. Als ich meinte, ich müsse mir meine Haare noch Waschen, damit die bis zum Abend trocken sind, sagte mein Anhängsel im Spaß, es gäbe doch so ne Erfindung namens Föhn. Hab natürlich gespielt empöhrt reagiert, ich föhne doch nicht meine Haare! Da schaltete sich der Besuch ein, das wäre doch in etwa so, wie die Autobastler ihre Autos nur von Hand waschen und nicht in der Waschstraße.
Finde den Vergleich äußerst passend, gehts da ja auch um (Lack)Schohnung
Finde den Vergleich äußerst passend, gehts da ja auch um (Lack)Schohnung

Ziel geschafft am 03.01.17: 111cm (Klassiker) // Rückschritt am 17.10.22 von 149,5cm (Mitte Wade) zu 87 (Midback)
Abgeschlossen: Sariden zieht gegen Schuppen ins Feld
Flexi8 Größen - Sammelthread // alte Oliven-&Kokosfreie Seifenliste
- MammaMia97
- Moderatorin
- SSS in cm: 82
- Haartyp: 1bF-Mii
- ZU: 6cm
Ein wirklich guter Vergleich 

Haartyp: 1bF-M6, ca. taillenlang
forumsinternes Couchsurfing
forumsinternes Couchsurfing
-
- SSS in cm: 116
- ZU: 6,5
- Pronomen/Geschlecht: sie
Ein älterer Herr gestern ganz begeistert: "Mei sigst, de hod jo a Gretlfisur ah nu. Des gfoid ma. Du warst a bärige Bairin" (zu deutsch "oh siehst du, die hat ja auch noch eine Gretelfrisur. Das gefällt mir. Du wärst eine spitzen Bäuerin")
Auch wenn das jetzt ein Bissl komisch war, hab ich mich trotzdem gefreut
Auch wenn das jetzt ein Bissl komisch war, hab ich mich trotzdem gefreut

Chamäleonblond (mittel-dunkel-aschblond mit Rotstich und hellerer Strähne im Nacken)
2a-2b M
<a href="http://www.langhaarnetzwerk.de/phpBB3/viewtopic.php?t=17024">SSS</a> cm 89 (06/17); 99 (08/18); 107 (12/19); 113 (03/21)
Ziel: mindestens bis Knie, wenn sie weiter wachsen wollen gerne
2a-2b M
<a href="http://www.langhaarnetzwerk.de/phpBB3/viewtopic.php?t=17024">SSS</a> cm 89 (06/17); 99 (08/18); 107 (12/19); 113 (03/21)
Ziel: mindestens bis Knie, wenn sie weiter wachsen wollen gerne
Letzte Woche in der Stadt vor der Ampel hat mir ein älterer Herr ein Kompliment zu meinem Zopf gemacht.
"Schöner Zopf haben Sie da. Sowas können heutzutage die wenigsten noch." Hat mich sehr gefreut, Komplimente von total Fremden bekomm ich sonst eigentlich nie zu hören!
War übrigens bloss zwei Franzosen von der Seite hinten zu einem Franzosen geflochten.
"Schöner Zopf haben Sie da. Sowas können heutzutage die wenigsten noch." Hat mich sehr gefreut, Komplimente von total Fremden bekomm ich sonst eigentlich nie zu hören!
War übrigens bloss zwei Franzosen von der Seite hinten zu einem Franzosen geflochten.
1b F-M ii, ca 7.2 ZU
Start 76cm (Feb '16), aktuell 86cm (Feb '18)
NHF Erdbeerblond
Ziel: 100cm <a href="http://www.langhaarnetzwerk.de/phpBB3/viewtopic.php?t=17024">SSS</a> mit dichter, gesunder Kante
Mein persönliches Projekt Danzas Weg zum Rapunzelhaar
Start 76cm (Feb '16), aktuell 86cm (Feb '18)
NHF Erdbeerblond
Ziel: 100cm <a href="http://www.langhaarnetzwerk.de/phpBB3/viewtopic.php?t=17024">SSS</a> mit dichter, gesunder Kante
Mein persönliches Projekt Danzas Weg zum Rapunzelhaar
- Mondschatten
Soviel kleiner dann auch nichtNermal hat geschrieben:Wenn sie kleiner ist, enden die Haare vielleicht auf ähnlicher Höhe, wenn ihr nebeneinandersteht? Das kann ja für Haarmuggel gleichbedeutend sein mit "gleichlang".

F(h)airytale gone bad - TB
2aFi*honigblond*Rückschnitt auf BCL '22 (davor Knie)
Seifentesterin | Aufbrauchen
2aFi*honigblond*Rückschnitt auf BCL '22 (davor Knie)
Seifentesterin | Aufbrauchen
Ein Bekannter wollte heute wissen, was ich da eigentlich treibe, mit meinen Haaren und auf Instagram. Ich habe ihm dann vom Forum erzählt, er guckte sich das so an und meint beim Scrollen plötzlich "Tagebücher? Was schreibt ihr das so, 'Liebes Tagebuch, meine Haare sind heute so lang wie gestern auch!'?"
Ich hab mich kaputt gelacht
Ich hab mich kaputt gelacht

1cMii ZU 7,3cm, seit 02.07.2017 blondierungsfrei //
Instagram @ladyalyze

68-70-80-85-90-95-98-85
Instagram @ladyalyze

68-70-80-85-90-95-