Hallo!
@BlackLily: Dankeschön

Stimmt, langsam sehen meine gefärbten Längen komplett anders aus als mein Ansatz
Hier nun eine Zusammenfassung der letzten Tage
Am
Freitag war ich mit einem Spockbun (
Youtube-Anleitung) unterwegs - gehalten wurde er von meiner GVWC-Forke in Vineyard

Bei dem Dutt zeigt sich die NHF schon sehr gut in der oberen Schleife
Am
Samstag habe ich zwei Frisuren aus dem
Frisurenprojekt ausprobiert - zuerst habe ich eine Banane (
Youtube-Anleitung) ausprobiert, aber da habe ich meine Längen nicht ganz unterbekommen
Tatsächlich getragen habe ich den Madora (
Youtube-Anleitung) - allerdings sind die Zöpfe gepancaked damit sie noch so dünn aussehen (ich habe 6 Tropfen Arganöl in den Längen verteilt)
Letztes Jahr hat er überhaupt noch nicht funktioniert (die Haare waren zu kurz und zu taperig), jetzt muss ich nur noch das festpinnen besser hinbekommen
Heute war ich beim Forumstreffen

und habe dazu einen Holländer getragen (
Youtube-Anleitung (gleich die Erste)).
Ich habe das Ende mit meiner einzigen XXS-Flexi verziehrt (Copper Rose):
Beim Treffen habe ich meine Haare vermessen lassen: 84 cm Länge und 7,5 cm Zopfumfang

(das meine NHF dichter ist habe ich zwar mitbekommen, aber gleich so viel mehr hätte ich nicht gedacht - die letzte Messung lag bei 6,5-7,0 cm)
~ ~ * * * ~ ~
Gestern habe ich meine
Haare gewaschen. Zuerst kam meine DIY-Haarmaske von Haartraum (
Youtube-Video) für ca. 1 Stunde ins Haar (1 TL Honig, 1 TL Aloe-Vera-Gel und meine übliche Condi-Menge zum Haarewaschen (das messe ich nie)). Anschließend habe ich meine Haare mit Sante Glanz-Shampoo (diesmal habe ich meine Haare 2x shamponiert) und Balea Kraft&Feuchtigkeit Condi gewaschen. In meine Aloe-Vera-Rinse (1 TL Aloe-Vera-Gel in 0,5l Wasser) kamen wieder je 3 Tropfen Seidenprotein und Keratin sowie je 2 Tropfen der folgenden Öle: Wildrosen, Brokkolisamen, Jojoba und Mandel. Ins feuchte Haar habe ich ein paar Tropfen Hairgold (Argan- & Tigernussöl) gegeben. Außerdem habe ich wieder mein Balea Beautiful-Long-Wunder-Serum (Sili-Öl) verwendet. Auf das Öl kam ca. 1/2 Pumpstoß Öl pro Seite (hauptsächlich in die Spitzen und auf meine gefärbten Längen).
lg
Monika