Pures Öl oder Ölmischung?
Moderatoren: Anja, Moderatoren
- katzemyrdin
- Haartyp: 2c
- ZU: 5,7 cm
- Instagram: @julia_121280
Re: Pures Öl oder Ölmischung?
Von den genannten Ölen/Fetten sind Avocadoöl, Macadamiaöl und Sheabutter, sowie Squalan, im Shea Moisture Reconstructing Finishing Elixir enthalten. Das mögen meine Haare auch gerne. Allerdings weiß ich nicht, ob das Verhältnis der Inhaltsstoffe optimal ist.
- CocosKitty
- SSS in cm: 135
- Haartyp: 1aFii
- ZU: 7.5
@ Alichino
Hm zugegebenermaßen Nein, ich habe hier im LHN etwas quer gelesen und mir diejenigen zum Testen ausgesucht, wo viel positive Resonanz war. Über das Kaktusfeigen und Himbeerkern bin ich zufällig gestoßen.
Habe gelesen dass es toll zur Hautpflege sein soll und dachte, dass es dann für die Haare auch gut sei
.
Hm zugegebenermaßen Nein, ich habe hier im LHN etwas quer gelesen und mir diejenigen zum Testen ausgesucht, wo viel positive Resonanz war. Über das Kaktusfeigen und Himbeerkern bin ich zufällig gestoßen.

~
* 1aF-7,5cm (kein Feenhaar)
~
* dunkelbraun, ~135 cm, gehalten auf Kniekehlenlänge
~
* 1aF-7,5cm (kein Feenhaar)
~
* dunkelbraun, ~135 cm, gehalten auf Kniekehlenlänge
~
Ich habe letztens wieder eine leichtere Prewash-Ölkur gemacht und etwas von der Mischung zusätzlich in einer abschließenden Condi-Öl-Mischung (mit Alverde Sensitiv) verwendet.
Die Mischung bestand diesmal aus Avocadoöl, Macadamiaöl, Jojoba, Kakaobutter und Sheabutter. Außerdem war auch eine sehr geringe Menge an Bienenwachs in der Mischung, außerdem noch ein wenig BWS und etwas Kokosöl.
Die Mischung scheint sehr gut zu wirken. Jedenfalls habe ich eine sehr gute Kämmbarkeit wie lange nicht mehr, weiche Haare mit einem schönen Glanz.
Die Mischung bestand diesmal aus Avocadoöl, Macadamiaöl, Jojoba, Kakaobutter und Sheabutter. Außerdem war auch eine sehr geringe Menge an Bienenwachs in der Mischung, außerdem noch ein wenig BWS und etwas Kokosöl.
Die Mischung scheint sehr gut zu wirken. Jedenfalls habe ich eine sehr gute Kämmbarkeit wie lange nicht mehr, weiche Haare mit einem schönen Glanz.
- blonderPumuckel
Ich mische Öl immer mit einem LI weil ich es sonst nicht gleichmäßig verteilt bekomme und sonst ein Teil der Haare strähnig wird und der Rest trocken bleibt...
3a-b F/M ZU: 9cm
Farbe: Dunkelblond, Längen sonnenverblichen
??cm <a href="http://www.langhaarnetzwerk.de/phpBB3/viewtopic.php?t=17024">SSS</a> U-Schnitt
PP: Locken vs Kopfhaut
Farbe: Dunkelblond, Längen sonnenverblichen
??cm <a href="http://www.langhaarnetzwerk.de/phpBB3/viewtopic.php?t=17024">SSS</a> U-Schnitt
PP: Locken vs Kopfhaut