Hallo @Voltilamm und Mirage,
die Kämme bei Bijou Brigitte sind dafür aber viel zu kurz oder sonst von der Form her ungeeignet. Ab der hier üblichen Haarlänge braucht man einen Steckkamm, der zwischen 8 und 10 cm Nutzlänge in den Zinken haben sollte, wenn er richtig lange und dicke Haare in der Banane halten soll. Und dann ist noch wichtig darauf zu achten, dass der Topper des Kammes gerade ist, ansonsten sind die Zinkenanfänge des Kammes in den mittleren Zinken für die Katz und die Nutzlänge beginnt erst ganz außen rechts und links an den kurzen Zinken. Sowas ist für runde Dutts gut geeignet oder meinetwegen als Zierkamm, taugt aber nicht für eine fette und solide Banane. Ansonsten sollte der Kamm aber schon der Kopfwölbung entsprechen.
Meiden solltest du auf alle Fälle jene Metallkämme wie
solche hier, wo die Zinken aus Draht doppelt gebogen sind und so um den Toppersteg herumgewunden werden. Dieses gewundene Drahtgedöns reißt Haare aus und es besteht akute Verhedderungsgefahr!
Ich selbst kann da auch nichts preiswertes empfehlen außer
diesen Kämmen in Schwarz oder Braun, die es manchmal bei Ebay zu kaufen gibt. Er hat eine Nutzlänge von 9 cm, was ich für eine Banane perfekt finde und die Kopfwölbung ist auch sehr gut.
Die muss man dann recht weit oben stecken, damit es gut in der Banane hält. Bei meinem hatte ich unten auch die Zinken etwas spitzer geschliffen, die waren zu rund gewesen zum ordentlichen Einschieben. Der Topper ist zwar recht verziert, aber dafür ist der Kamm ja nicht ganz so breit und vor allem preiswert, so dass man damit erst einmal üben kann, bevor Du viel Geld bei SL oder anderswo ausgibst.
LG
Fornarina