Gigglebug, ich habe bisher die Stäbe noch nie selbst gemacht sondern einfach was verwendet was ich zu Hause hatte....wusste gar nicht das dem Holz beim Backen was passieren kann ?
Bis jetzt hatte ich wohl immer Glück, konnte noch keine Veränderung feststellen.
Hier ist das versprochene Tragephoto!
Der Deckel hatte keine Zeit und ich musste wieder selbst ran.....super toll ist es daher nicht aber ich denke das Wichtigste kann man erkennen:
Oooooh
In deinen Haaren sieht der Stab noch viel schöner aus als alleine.
Richtig magisch
Chamäleonblond (mittel-dunkel-aschblond mit Rotstich und hellerer Strähne im Nacken)
2a-2b M
<a href="http://www.langhaarnetzwerk.de/phpBB3/viewtopic.php?t=17024">SSS</a> cm 89 (06/17); 99 (08/18); 107 (12/19); 113 (03/21)
Ziel: mindestens bis Knie, wenn sie weiter wachsen wollen gerne
Wenn das Holz noch zu frisch wäre (frisch aus dem Wald, frisch geschnitten...) kann es rissig werden, wenn es zu schnell getrocknet wird. Harthölzer können generell rissig werden, wenn sie zu heiß werden bei der Bearbeitung. Es gibt Anleitungen zum "schnelltrocknen in der Mikrowelle", wo man aber immer nur kurz erhitzt und dann wieder abkühlen lässt.... hab ich aber selber noch nicht probiert.
Statement-Yeti FTE, "drei Haare kurz vor Knöchel" oder so. *PP**Gral**YouTube*
Nur noch selten hier, aber per PN erreichbar. Neue Heimat
sorrowsplea, der Stab sieht in deinen Haaren echt umwerfend aus!! Gefallen hat er mir auch von Anfang an - und das Tragefoto ist doch wunderbar!
(ich krieg das ja alleine auch nur....bedingt gut hin.... )
1aFii,117cm <a href="http://www.langhaarnetzwerk.de/phpBB3/viewtopic.php?t=17024">SSS</a> DENKEN IST WIE GOOGELN, NUR KRASSER
Was ich mir an so einem Wald-Thema auch toll vorstellen könnte wäre ein kleiner Antler als Stab. Also so ein einjähriger, den man nicht aufsägen muss. Und dann oben drauf die Schnecke und das Fimo.... müsste ein tolles Thema sein. Antler an sich find ich ja nicht so toll, wegen ihrer Oberfläche, aber rein von der Ästhetik her....
ich hab übrigens neulich unseren toten Buchs zerlegt zum drechseln üben. Wenn ich da verwertbare Erfahrungen zum Thema Grünholz trocknen mache, teile ich sie gern.
Statement-Yeti FTE, "drei Haare kurz vor Knöchel" oder so. *PP**Gral**YouTube*
Nur noch selten hier, aber per PN erreichbar. Neue Heimat
Ich hab ein paar so kleine geweihstangen hier, auf einen hab ich eine Murmel und auf einen anderen einen Stein geklebt, aber vielleicht finde ich ja ein schönes Schneckenhaus.
Die Idee gefällt mir echt gut
Dtechselst du da richtig mit Maschine silberfischchen?
@Giggle,
Ich finde auch, dass das sehr schön und stimmig aussieht. Zwei davon im Haar wären vielleicht a bisserl mächtig.
NHF mittelblond natürlich blond gesträhnt - nach Rückschnitt vom Knie am 9.6.22 jetzt beim 2. GS 122 <a href="http://www.langhaarnetzwerk.de/phpBB3/viewtopic.php?t=17024">SSS</a> Altes PPNeues PP YouTube ❤ Wenn du nicht weißt, welche Haarfarbe du hast, dann ist es Aschblond ❤
Ich mag eh Doppelstäbe oder mehrere Forken im Haar an mir nicht so. Ich hab die andere Hälfte auch so gebaut dass es die gleiche Ausrichtung hat wie dieser und ihn auch mit dem völlig anderen Webbwood (in grün) bestückt.
Für die brauch ich auch noch längere Haare. Oder ich mache die Beinchen noch etwas schlanker.
Fyrir, sagen wir so: ich hab ne Drechselbank, aber richtig kann man das noch nicht nennen...
Ich hab heut aber zum ersten mal nicht nur Kleinholz produziert sondern immerhin einen vereierten Dingens, den man ohne Haarschäden zu bekommen in eine Frisur schieben könnte....
Aber YouTube ist mein Freund und ich hab noch ne Fuhre Abfallholz zum üben.
Statement-Yeti FTE, "drei Haare kurz vor Knöchel" oder so. *PP**Gral**YouTube*
Nur noch selten hier, aber per PN erreichbar. Neue Heimat