Keine Sorge, mir geht es gut.
Beruflich läuft alles perfekt und ich bin einfach nur total happy. Die Haare sind da eher Nebensache.
Außerdem bin ich so erleichtert, dass der ganze Mist endlich ab ist. Erst jetzt merke ich, was das für eine Last war. Meine Haare fühlen sich wieder nach Haaren an, ich habe saftige Wellen und soooo ein mega Volumen. Meine Haare sind so voluminös, dass ich ständig damit an den Blumen auf der Fensterbank hängen bleibe

Heute habe ich mir eine Kur aus Olivenöl, Condi und Protein gegönnt. Sie hatten das Protein wirklich vermisst. Alle Haare vor den Ohren kringeln sich jetzt nach jedem Waschen in großen Korkenziehern. Es sieht aus, als hätte ich sie mit dem Lockenstab bearbeitet
Die Haare sind zwar kürzer, aber dafür 1000 Mal schöner. Ja, der Schnitt ist nicht toll, aber das wird schon wieder.
Ich dachte immer, ich bräuchte lange Haare, damit sie besonders aussehen. Aber ich habe gemerkt, dass das nicht stimmt. Am auffälligsten und "besonderen" sind meine Haare, wenn sie voluminös und wellig sind. Unabhängig von der Länge. Und ich finde sie auch gar nicht kurz. Natürlich wären die Haare in Taille noch auffälliger, aber es war einfach von der Haargesundheit her nicht möglich und sah deshalb auch nie so aus, wie ich es gerne gehabt hätte. Von daher hab ich mir auch nichts vorzuwerfen. Es musste einfach sein und es war auf jeden Fall die richtige Entscheidung.
Der Frust über den Frisör bleibt natürlich. Ich mache keinem Vorwürfe, aber ich frage mich natürlich, zu welchem Frisör ich noch gehen kann. Am liebsten würde ich gar nicht mehr gehen, aber dafür müsste ich die Stufen rauswachsen lassen (Mama kann sie nicht schneiden). Und das kommt eigentlich nicht in Frage, ich liebe meine Stufen über alles. Naja, mal abwarten. Auf jeden Fall zeigt mir das Erlebnis, das man zwar noch so viel planen kann, wie man will....es dann aber doch oft ganz anders kommt....