Dunkelbraun -> Bunt?

Chemische und pflanzliche Haarfarben für lange Haare

Moderatoren: Fluse, Anja, Wind In Her Hair, Moderatoren

Nachricht
Autor
Méduse

Dunkelbraun -> Bunt?

#1 Beitrag von Méduse »

Ich träume schon seit vielen vielen Jahren von langen, bunten Haaren. Da mein Haar aber sehr dunkel und fein ist, habe ich mich nie an die Umsetzung gewagt. Viel zu viel Angst, dass ich hinterher nur noch Stroh auf dem Kopf habe... :roll:
Vielleicht kann mir hier jemand weiterhelfen, wie ich vorgehen kann, ohne, dass das passiert? Die Idee lässt mich einfach nicht los.

Viele hoffnungsvolle Grüße :wink:
Cold World

#2 Beitrag von Cold World »

Du könntest dir Extensions in verschiedenen Farben machen lassen, eine andere Möglichkeit gibt es nicht wenn es "bunt" werden soll, da muss vorher eifach blondiert werden.
Méduse

#3 Beitrag von Méduse »

Das ist mir klar. Es geht mir ja speziell ums schonende Blondieren :wink:
Cold World

#4 Beitrag von Cold World »

Schonendes Blondieren - was stellst du dir darunter vor? Je heller es werden soll desto größer ist der Schaden, es kommt darauf an welche Farbe(n) du willst, je heller blondiert wurde desto leuchtender ist natürlich die Farbe die man danach drauf macht. Was für Farben willst du denn?
Mia

#5 Beitrag von Mia »

Du könntest, wie zB elen es gmacht hat, immer nur 1 Stufe heller blondieren, dazwischen Pausen machen und viel pflegen (da du ja Substanz wegnimmst).
Dauert zwar, ist aber deutlich schonender als eine 'Hardcoreblondierung'.
Cold World

#6 Beitrag von Cold World »

Also ich bezweifle stark, dass das einen Unterschied macht, ob man 10 Mal drauf schlägt oder ein mal ganz doll, pflegen muss man danach eh... Ich hab' da nie einen Unterschied gemerkt.
GlamMetal
Pronomen/Geschlecht: sie, ihr, cis -w

#7 Beitrag von GlamMetal »

ich würd dir auch elen empfehlen...

oder farbige extensions/clip ins jenachdem ob dir das reicht
so bin ich halt! nicht einfach - aber ich selbst
2aCii bis iii, 120cm nach <a href="http://www.langhaarnetzwerk.de/phpBB3/viewtopic.php?t=17024">SSS</a> , 8cm umfang (glattgeföhnt sonst 116cm und 14cm umfang -.-)
MySpace
Mia

#8 Beitrag von Mia »

Ich denk schon, dass es da einen Unterschied gibt.
Meine Mutter (Friseurin) meinte eben auch, dass es Kundinnen gibt, die sich bei einem schlecht ausgebildeten Friseur 18% H2O2 (das halten wirklich nur Drahthaare einigermaßen aus) draufmachen lassen und die Haare kannst du wirklich nur noch wegschmeißen.
Wenn du dagegen 1-2 Mal mit 6% (das mildeste, 3% benutzt man um Gelbstich aus weißen Haaren zu bekommen) drübergehst, hast du 1.) eine 'Schonungsfrist' dazwischen in der du mit Proteinen etc. zumindest wieder etwas mehr Substanz in die Haare bringen kannst, und 2.) kann man es besser abschätzen wann es mit der Blondierung 'reicht' d.h. du blondierst auf keinen fall mehr als nötig.
Außerdem: 2 x 6% H2O2 ist nicht wie einmal 12% H2O2.

Man könnte zB auch versuchen mit Silbershampoo/Spülung den Gelbstich aus den Haaren zu bekommen = bessere Buntgrundlage.
Nur weiß ich nicht, wie es sich da mit den INCIS verhält.

Was ich bei Méduse nur befürchte, weil sie beschreibt 'dunkle' Haare zu haben (braun, oder schon schwarz?) dass man zur 12% Blondierung greifen müsste um überhaupt etwas zu erreichen, und dass wäre bei ihren feinen (an dich: Magst du vielleicht mal bei Fia's Haartypensystem schauen, und dich genau einstufen? Dann kann man das ganze besser abschätzen) Haaren eher negativ.
Cold World

#9 Beitrag von Cold World »

Naja man müsste es wohl eh erstmal probieren, sie hat ja bisher noch nicht gesagt welche Farbe sie will, darauf kommt es ja auch an. Als ich von Blauschwarz auf Rotblond gegangen bin sind mir auch nicht die Haare ausgefallen obwohl die schon massiv geschädigt waren. Beim Blondieren wird doch eh alles was man pflegt wieder runter geätzt, ich zweifle nicht an den Fähigkeiten deiner Mutter aber jeder Friseur erzählt einem was anderes deshalb kann man sich da eigentlich nur aufs ich selbst verlassen.
GlamMetal

#10 Beitrag von GlamMetal »

ich wär ja auch für fotos ;)
2aCii bis iii, 120cm nach <a href="http://www.langhaarnetzwerk.de/phpBB3/viewtopic.php?t=17024">SSS</a> , 8cm umfang (glattgeföhnt sonst 116cm und 14cm umfang -.-)
MySpace
Mia

#11 Beitrag von Mia »

Cold World hat geschrieben:ich zweifle nicht an den Fähigkeiten deiner Mutter aber jeder Friseur erzählt einem was anderes deshalb kann man sich da eigentlich nur aufs ich selbst verlassen.
Unterstell ich dir absolut nicht, klar kann man sich im Endeffekt nur auf sich selbst verlassen, nur sprech ich eben 'aus Erfahrung', unter andrem an mir selbst (bin ja selber mal komplett 6% Blondiert gewesen, war bei mir dann aber hellblond) und eben an zig andren Köpfen, ich habe zwischendurch im Salon meiner Mutter gearbeitet.

Ich bin auch für Fotos, und vorallem für Fia ^^
Umfang messen wäre auch noch nett (:
Méduse

#12 Beitrag von Méduse »

Was die Farbe angeht, habe ich mich noch nicht festgelegt. Tendiere aber zu Pink oder Blau.
Über Extensions habe ich auch nachgedacht, aber das ist eigentlich nicht das, was ich will.

Haartypmäßig bin ich bei 2a-2c, F-M und mit 6,5 cm Umfang also bei ii. Und sie sind 76 cm lang.
Meine Haare sind am Ansatz wirklich sehr dunkel, in den Längen mehr oder weniger sonnengebleicht.
Ich habe überhaupt keine Erfahrung mit Blondieren. Ich kann da so gar nichts zu sagen.
Vielleicht ist es noch erwähnenswert, dass ich Veganerin bin, folglich nicht alle Produkte in Frage kommen würden.

Fotos habe ich gerade keine. Sorry.
GlamMetal

#13 Beitrag von GlamMetal »

Vegane Blondierung im Onlineshop meiner Tätowiererin

da kann ich doch helfen;)

(sie hat auch tolle haare in pink/rosa -schwarz^^) kann sie aber evtl auch fragen ob sie noch tipps hat^^
MySpace
Méduse

#14 Beitrag von Méduse »

*lach*
Ich weiß, um wen es geht ;)

Diese Blondierung ist mir auch schon über den Weg gelaufen. Bleibt die Frage mit der Anwendung...
GlamMetal

#15 Beitrag von GlamMetal »

ja gut dann kannst sie ja auch selbst fragen^^ (dann nerv ich sie nich schon wieder*ggg* hab sie schon angefragt wegen diversen ölen usw....^^) - hm ich wollt ihr das forum noch ans herz legen hier (kennen uns auch aus nem forum^^)

die anwendung - da kann ich dir -halt entweder die liebe mrs. racoon oder eben unsere elen hier empfehlen
MySpace
Antworten