Hallo ihr Lieben!
wocki: Ok, damit war größer gleich eins gemeint. Ich weiß ja nicht, was du so vorhast.

Messing müsste goldiger sein, die Recherche bestätigt auch eher Kupfer. Wird alles eingepackt, das Utensilo muss ja genutzt werden!
Danke dir

Schlecht finde ich meine Haare auch selten, es sei denn, ich habe zu viele Nessa-Videos geschaut

Haare offen geht bei mir im Alltag kaum, weil ich ständig Gefahr laufe, in irgendein Labor zu müssen. Ansonsten hast du recht, da fallen die klassischen Fettstellen nicht auf.
Lieber nicht, ich glaube auch, dass sich der Erdnussgeschmack mit den Kräutern beißen würde
Bunny-chan: Ähm, danke, danke, danke und danke

Ich hoffe, doch, dass längentechnisch noch etwas geht. Aber ich zittere trotzdem ein bisschen, weil ja doch irgendwie viele ganz gut bis zur Hüfte kommen und dann hängen bleiben.
Die Forke im Pinless ist eine Goldcoast von Sköldpadda. Die Farbe ist voll mein Ding, obwohl ich mir fast etwas mehr helle Anteile gewünscht hätte
Juniperberry: Danke

Rückblickend gesehen war der Fettgrad an dem Tag auch noch gar nicht so schlimm im Vergleich zu gestern

Vielleicht kannst du ja Ende des Jahres schon die ersten Dutts machen? Ich bin gespannt!
Little Peanut
01.02.18
Eigentlich hatte ich ja vor, am Mittwoch (nach fünf Tagen) zu waschen, bin dann aber einer Mischung aus keine Zeit und keine Lust unterlegen.

Donnerstag früh wollte ich dann nicht waschen, weil ich abends zum Sport gegangen bin. So bin ich dann halt einen Tag mit Fettkopf rumgelaufen, war mir aber fast egal
Joar, definitiv waren sie fettig, aber für mich noch in einem akzeptablen Rahmen. Aber ich studier auch an der technischen Fakultät.
Name der Seife: Little Peanut
Inhaltstoffe: Reiskeimöl, Macadimiaöl, Erdnussöl, Cupuacubutter, Babassu, Lanolin, Rizinus, Zitronensäure, Tussah Seide, starker Tee aus Eibisch, Süßholz, Minze, 15 % ÜF
Geruch der Seife: minzig
Bleibt der Geruch an den Haaren haften: ja
Noch wahrnehmbar nach Tag 3: ?
Wie ist die Schaumbildung der Seife: erst sehr wenig und auf einmal ging es ab
Wie habt Ihr sie benutzt: Komplettwäsche; Zitronensäurerinse (btw, ich spüle die Rinse immer aus)
Wie gut ließ sich die Seife auswaschen: problemlos
Wie gut war die Reinigung (z.B. kommt die Seife auch mit Öl klar): fettige Haare sind hygienisch rein
Glanz nach dem Waschen: gut
Anfassgefühl: angenehm, leicht und fluffig, aber nicht aufgeplustert, glatt
Kopfhaut (Belag): keiner
Juckt die Kopfhaut nach dem Waschen: nein
Wie geht's den Spitzen nach dem Waschen: weicher als vorher

Schuppen: keine
Haare fetten ab Tag: ?
Struktur der Haare nach dem Waschen (evtl. Locken): siehe Fotos
geploppt danach: nope
Fazit (nach einer Benutzung): Sehr vielversprechend!
Und zum Abschluss noch ein paar vergessene Bilder vom letzten Wochenende:
Ich hab versucht, alleine schöne Sonnenbilder hinzubekommen. Naja. Kapuze und Schal machen es auch nicht sooo viel besser. Aber man sieht noch die Kringel von der Wäsche am letzten Freitag.
Schönes Wochenende