Zitat: "So what we call feminine men are usually straight men who look a tiny bit or a lot like women".
Übersetzung: Was wir unter feminin aussehenden Männern verstehen sind gewöhnlich heterosexuelle Männer, die ein bisschen wie Frauen aussehen.
Ich denke das war auch eine der Vorstellungen, die zu Hippie Zeiten einmal auftauchten. Männer wollten genau so schöne lange Haare haben wie Frauen und auch ein bisschen so aussehen. Eine Annäherung der Geschlechter einmal anders herum.
Das ist nur eine Sichtweise, es gibt auch die, das lange Haare Männer männlicher wirken lassen. Was auch ausgelebt wird.
Haartyp: 1a/b Fi
die Haare sind vielleicht noch 70 cm lang und braun. Geschnitten habe ich sie nicht. Die Maximallänge war bei 90 cm, vor ein paar Jahren.
Mir gefallen die Bilder ausnahmslos gut!
Die Einteilung männlich/weiblich finde ich sowieso kulturell überlagert, die Natur kennt die Grauzonen.
Aber noch bedauerlich finde ich den Hinweis auf heterosexuelle Männer, die weiblich aussehen.
Warum die Betonung auf "heterosexuell" und damit die Abgrenzung zu "homosexuell" ?
Warum ist das wichtig?
Warum müssen Menschen in Schubladen ?
Schade!
1bMii <a href="http://www.langhaarnetzwerk.de/phpBB3/viewtopic.php?t=17024">SSS</a> 68 cm
Haarfarbe: rötliches Dunkelblond mit vielen Silberfäden
1. Ziel: gesunde Haare
2. Ziel: wachsen lassen bis... mal sehen
Die Bilder, die ich gezeigt habe, zeigen einen Jungen, der ein feminin orientiertes Aussehen annimmt, auch über die langen Haare, aber dennoch als Junge zu erkennen ist und sich wahrscheinlich auch gar nicht anders verstehen will.
Mich hat dabei interessiert, wie ihr das so aufnehmt, vor allem, wie es auf Frauen wirkt.
Danke für die Rückmeldungen
die Haare sind vielleicht noch 70 cm lang und braun. Geschnitten habe ich sie nicht. Die Maximallänge war bei 90 cm, vor ein paar Jahren.
wolfgang hat geschrieben:Mich hat dabei interessiert, wie ihr das so aufnehmt, vor allem, wie es auf Frauen wirkt.
Also auf mich als Frau wirkt das gar nicht. Gerade der von dir als Beispiel gezeigte Junge sieht für mich aus wie ein Kind. Ich habe keinerlei Interesse an 12 jährigen. Von daher spricht mich das kein bisschen an. Wenn das bei mir irgendwelche Gefühle wecken würde, dann nur mütterliche. Auch die meisten anderen, die ich mir angesehen habe, wirken auf mich nicht wie recht weibliche Männer, sondern wie kleine Jungs.
3a Mii, 90,5 cm am 02.07.17 (nach Schnitt auf 53 cm am 18.02.15) I can see through you, see your true colors. 'Cause inside you're ugly,
you're ugly like me. And I can see through you, see to the real you
Stimmt, das hatte ich nicht bedacht, wenn ich meine ursprüngliche Post so lese. Danke für die Hinweise. Schließen wir das Thema lieber.
3a Mii, 90,5 cm am 02.07.17 (nach Schnitt auf 53 cm am 18.02.15) I can see through you, see your true colors. 'Cause inside you're ugly,
you're ugly like me. And I can see through you, see to the real you