Hallo alle zusammen!
Wir zwei wünschen euch allen ein gutes, erfolgreiches, gesundes und glückliches (Langhaar-)Jahr! Ich hoffe, ihr hattet alle einen tollen Start und konntet die erste Woche des Jahres entspannt angehen...
@eyebone: Du bist immer herzlich willkommen bei uns...

Danke für die Komplimente! Und ja, ihr zwei könntet das auch machen...

Wäre bestimmt toll...
@Desert Rose: So ging es uns auch beim Bilder raussuchen... Wir haben so viel gelacht... Das Helmutauto war
dieses letztes Jahr ein absolutes Highlight... Es hat total viel Spaß gemacht... Schon die Blicke der anderen, die vorbeigefahren sind, waren das ganze wert...

Leider ist der Schnee ja wieder total weg... Ich hoffe ja so ein klitzekleines bisschen, dass in 1,5 Wochen zum Geburtstag wieder welcher liegt, es gab tatsächlich in den letzten 2*hust*8*hust* (meine Güte, bin ich alt

) Jahren keinen 16. Januar ohne Schnee... Nur am 13. darf noch kein Meter liegen, sonst findet die Bayerin aus'm Flachland nicht her... *zu Razzia rübergrins*
@Razzia: Danke, das freut uns... Damit haben wir ja erreicht was wir wollten...

Genau das gleiche wünschen wir dir natürlich auch...
@Riddles: Stimmt, jetz geht das... Noch einmal offiziell herzlich willkommen bei uns... Nimm dir Kakao und Kekse und mach es dir bequem...

Da müssen wir ab jetzt noch besser auf unsere Sachen aufpassen?

Nein Quatsch, vielen Dank für die Komplimente...
Wir finden/fanden es total putzig... Damit wissen wir schon, dass es nicht die Sachen vom
letzten vorletzten Weihnachten sind, die du loswerden wolltest...

Du hast die von Hand genäht?!

Äh... Ja... Da fällt mir grad nichts mehr zu ein...

Woher nimmst du denn die Geduld dafür? Bin grad mal dezent neidisch...
Die Bilder folgen gleich... Wenn auch nur langweilige Frisurenbilder... Die Kulissenbilder könnten in 2 Wochen kommen...
@Bunny: Das kann man so sagen...

Und schön, dass du auch mit dabei warst! Auf ein neues...
Ich starte mal mit einem kleinen Haarausfallupdate:
Nach der Haarwäsche gestern morgen möchte ich behaupten, dass ich es überstanden habe... Es waren nur noch wenige Haare, die ich mir beim Waschen rausgezogen habe, vielleicht 5 oder so... Auch beim Bürsten ist es deutlich weniger... Ich konnte, als es so schlimm war, die Bürste morgens und Abends enthaaren und hatte jeweils einen richtigen Bollen in der Hand... Inzwischen reicht 2x die Woche und es ist insgesamt deutlich weniger als davor bei jedem Mal (was für'n Deutsch

)...
Mia hat mir am Donnerstag was hübsches geflochten und dabei habe ich gesehen, dass rund um den Kopf Neuwusel unterwegs ist:

Das ist im Laufe des nächsten Tages noch viel mehr geworden, was rausgestiezt hat... Sah aus wie ein Heiligenschein...

Somit hat sich für mich der Arztbesuch erledigt...

Bin ich nicht ganz unfroh drüber...
Das Geflechte von Mia gibt's natürlich auch von hinten:
Über Nacht hatte ich die Zöpfe drin gelassen und am nächsten Tag zum Arbeiten geduttet:
Abends war ich zu müde und zu faul zum Aufmachen (aber nicht zum Fotografieren

), deswegen hab ich das im Schlafengländer auch noch verbaut... Das sieht eigentlich richtig cool aus und könnte auch mal als Mittelalterfrisur genommen werden:
Die Frisur ist auf dem Geburtstag von Omi entstanden... Am Abend vorher hatte ich die Haare gewaschen und nass eingeflochten... Und weil sie am nächsten Morgen zum frisieren zu weich und flupschig waren uuuuund ich so

tolle Wellen hatte, hab ich nur seitlich zwei Haarsträhnen nach hinten genommen und sie sonst offen gelassen:
Meine Blondies haben soooo toll golden geglänzt... War direkt ein bisschen selbstverliebt...
Gestern waren wir dann nochmal mit Omi und einem Teil der Familie beim Essen, da hatte ich die Haare offen (weil frisch gewaschen und flupschig)... Beim Halstuch wickeln hab ich sie unter dem Tuch eingklemmt und mir mal kurz 'nen Bob verpasst... Ich finde irgendwie, das mir das auch steht... Hat der Deckel auch bestätigt, aber als ich ihn gemeint hab, dass ich sie mir ja schneiden kann, hat er völlig entsetzt abgewunken...

Weil's eine Frontansicht ist, packe ich das Foto dazu in den Spoiler:
- Versteckt:Spoiler anzeigen

Unsere Wichtelmama hatte in ihrem Brief an uns geschrieben, dass einer der Stäbe eine andere Farbe war als bestellt (eigentlich rot, einer ist ein dunkles pink)... Mia und ich haben uns schon beim Paket auspacken sofort geeinigt, wer welchen haben soll... Für mich ist es der pinke geworden... Und liebe Riddles, du musst dir wirklich überhaupt keine Gedanken deswegen machen... Zum einen liebe ich die Farbe, zum anderen habe ich das dazu passende Halstuch ebenfalls zu Weihnachten bekommen... Wirklich alle Farbnuancen vom Stab sind auch auf dem Halstuch 1:1 vertreten...

Ich würde fast sagen, du hast dich mit dem Weihnachtsmann abgesprochen...
Als letztes hab ich noch ein Foto von Herrn Lily... Er versucht auch grad, sich die Haare lang wachsen zu lassen, irgendwie hab ich ihn wohl damit angesteckt...

Er erzählt mir gerade mindestens 1x pro Woche, wie lang sie schon sind... Wir haben dann rumgealbert und ich hab gesagt, dass ich die bestimmt schon flechten kann... Hier der Beweis, dass ich recht hatte:

Er hat unglaublich viele und dicke Haare, die zudem richtig toll gelockt sind... Ich bin gespannt, wo die Reise weiter hingeht...
Damit komme ich nun für heute zum Ende... Ich wünsche euch einen schönen Restsonntag und einen guten Start in die neue Arbeitswoche...
Weil es bei uns heute so neblig ist, schließe ich mit einem Sonnenuntergansfoto von Herrn Lilys Balkon:

Eure Lily