Hallo ich bin Nemo.

und herzlich Willkommen in meinem neuen Projekt! Das Alte habe ich aus Gründen der Faulheit, fehlender Aktualität der Ziele und mangelnder Struktur geschlossen und möchte hier meinen Weg zum Klassiker dokumentieren. Der Fokus wird vor allem auf Pflege und vielleicht Haarschmuck liegen.
Meine (eher langweilige) Haargeschichte bis zu den Anfängen des LHN könnt ihr in meinem alten Projekt nachlesen. Auch seit dem ich hier mitlese hat sich im Großen und Ganzen nicht viel an meinen Haaren geändert. Ich habe mir angewöhnt einen Dutt zu tragen, jedoch habe ich mit meinen glatten, nicht zu Trockenheit neigenden Haaren einfach Glück und sie wachsen fröhlich vor sich hin ohne dass ich so viel Schonung betreiben muss. Zur Zeit bin ich mir nicht sicher ob ich, wenn ich den Klassiker erreicht habe meine fransigen Spitzen wegtrimme oder doch mit FTE weiterzüchten möchte. Mir gefällt an glatten Haaren ein Kante eigentlich besser aber wenn ich eine Kante habe bekomme ich meine Spitzen nicht mehr richtig unter den Dutt und die Gefahr, dass die Spitzen irgendwann raussprigen ist viel höher.
Generelle Infos zu meinem Haar und der jetztige Haarzustand
Haarstruktur: 1bM-Ciii, der ZU beträgt ohne Pony ca. 10cm
Haarlänge: 107cm <a href="http://www.langhaarnetzwerk.de/phpBB3/viewtopic.php?t=17024">SSS</a>
Meine Haare sind eher eigen in der Pflege. Öle mögen sie nur in homöopathischen Mengen - ein Tropfen zu viel und ich habe klätschige, schmierige Haare - mehrere Tage lang, meistens bis zu nächsten Wäsche. Was dagegen immer geht ist Protein, davon können meine Haare nie genug haben und schlucken das Protein-LI auch in rauhen Mengen.
Wenn ich meine Haare nicht pflege (oder nur minimalistisch) sind sie schlecht kämmbar und sehr staubig wegen massigen Überdehnungsschäden und Spliss. Mit Protein-LI werden sie sehr weich, fliegen aber und plustern sich auf. Die Spitzen sind etwas trocken und durch ihr Alter und weathering etwas strapaziert. Das Jahr 2018 seht ganz im Zeichen des ungehinderten Wachsenlassens, deshalb bin ich auch im Schnittfrei 2018 aktiv. Der letzte Trim liegt aber schon etwas länger zurück und zwar habe ich im Augsut 2017 das letzte mal einen cm geschnitten.

Projektziele:
1. den Klassiker bei 122cm <a href="http://www.langhaarnetzwerk.de/phpBB3/viewtopic.php?t=17024">SSS</a> erreichen (die rote Linie auf dem Bild, die anderen beiden sind Wunschlängen bei MO und Knie)

2. den Klett in den Spitzen besiegen

3. das Staubproblem in den Griff kriegen

4. generell passende Haarpflege finden

5. Haarschmuck"sammlung" erweitern

6. Ich möchte meine Pflege dokumentieren damit ich nachvollzihen kann was wann in welcher Dosierung funktoniert hat.
Längendokumentation in Bildern
Länge Juli 2016, Juli 2017, Oktober 2017

Längendokumentation in Zahlen
2018-01: 107cm <a href="http://www.langhaarnetzwerk.de/phpBB3/viewtopic.php?t=17024">SSS</a>
Darf ich vorstellen...?
Zum Abschluss komme ich zu meinem Guest-Starring sozusagen, denn ab und an werde ich auch Bilder von dem langhaarigen Mann an meiner Seite zeigen.
Mein Freund hat auf den cm genau gleich lange Haare wie ich. Haarstruktur ist 2cF-Mii und mit dem Zopfumfang liegt er irgendwo zwischen 7 und 8cm.