Vielleicht hilft das hier ein wenig beim Mut machen?
Ich gehe mit meinem Versilbern ziemlich offen um und habe anfangs Freunde um ihre ehrliche Meinung gebeten bzw. auch bei vorsichtigen Blicken auf meinen Ansatz gesagt, dass ich nicht mehr färbe.
Zwei meiner männlichen Freunde (und das sind keine Drumherumredner) haben gleich zu Beginn meines Vorhabens gesagt, dass sie das überhaupt nicht schlimm bzw. sogar gut finden, wenn auch eine Frau zu ihren grauen Haaren steht.
Ich bin auch der Meinung, dass es nicht sein kann, dass es bei Männern als OK oder sexy betrachtet wird und bei Ladies regulär nicht.
Sahen die Jungs damals auch so.
Eine der kritischen Stimmen kam aus meiner Familie. Fest davon überzeugt, dass mir das Grau nicht gefallen wird und ich wieder färben werde.
Und genau von dieser Stimme kam gestern, dass es an mir richtig gut aussähe. (ich trug gestern die Haare so, dass man von vorne nur mein Silber sehen konnte)
Das hat mich aufrichtig gefreut!
Und ebenfalls gestern hörte ich von drei Freunden am Frühstückstisch (2 männliche und eine weibliche Person, darunter auch einer der Freunde, die ich zu Beginn meines Vorhabens um seine Meinung gebeten hatte), dass mir die "neue" Farbe ausgezeichnet steht und mich keinesfalls alt aussehen lässt.
Inzwischen kleide ich mich auch nicht mehr ausschließlich in Schwarz und traue mich auch mal an einen knalligeren Lippenstift. Das hilft / wirkt bei mir ungemein.
Also allen Versilbernden weiterhin Geduld und wer es braucht auch Mut!
Ich habe es in der Anfangsphase einfach vielen Leuten ganz überzeugt gesagt, dass ich aufgehört habe zu färben. Das hat keine Fragen offen gelassen und bot wenig Angriffsfläche.
Für mich ist das Versilbern lassen auch ein Stückchen mehr zu sich selber finden und stehen. Einfach ein wenig mehr "bei sich sein".
Kennt ihr das auch?