[Diskussion] Herrenwinker

Frisuren - Anleitungen und Fragen wie man sie macht

Moderatoren: Fornarina, LacrimaPhoenix, Moderatoren

Antworten
Nachricht
Autor
Rafunzel
SSS in cm: 156
Haartyp: 2a
ZU: 8,5
Instagram: sundew_morning
Pronomen/Geschlecht: sie/ihr

Re: [Diskussion] Herrenwinker

#226 Beitrag von Rafunzel »

Pdachte immer, ich hätte mir die mal aus Versehen abgeschnitten oder abgerissen. Aber da das Ding immer gleich lang war, dachte ich, meine Haare würden generell fast nicht wachsen und war deshalb frustriert #-o

Ups, da fehlte beim Absenden Text...

Jerry, die sehen klasse aus :)
An den Schläfen hab ich auch Löckchen, die immer gleich
bleiben. Allerdings stehen sie nur raus wenn luftgetrocknet und sind sonst eher zahm.
Zuletzt geändert von Anonymous am 15.12.2016, 10:49, insgesamt 1-mal geändert.
Grund: *** Mehrfachpost zusammengeführt ***
Yetifaktor (noch ausrechnen) bei <a href="http://www.langhaarnetzwerk.de/phpBB3/viewtopic.php?t=17024">SSS</a> 156cm (Jun '24), Haartyp 2a Cii (Zopfumfang 8,5cm)
*Rafunzels Haartagebuch*
Fornarina
Moderatorin
SSS in cm: 112
Haartyp: 2a/b M ii
ZU: 9

#227 Beitrag von Fornarina »

Ich dachte jetzt auch zuerst an diese Frisur der Zwanziger Jahre des vergangenen Jahrhunderts. :o

ch hab diese natürlichen Herrenwinker auch und sie sind etwas asymmetrisch. Aber sie teilen sich auch auf. Da ist so ein feiner flaumiger kurzer Teil und dann dahinter ein längerer, den ich mir immer mit Seitenklemmen wegstecke. Aber die Seitrnklemmen brauch ich sowieso, weil ansonsten immer an der Seite Haare auskommen, die den Kopf zu breit wirken lassen. Ansonsten mag ich meine Herrenwinker, weil sie anmutig sind und die Frisur auflockern, die zumeist ein strenger Dutt ist.

Der linke sieht aus wie die Herrenwinker der langhaarigen Damen auf diesen indischen und persischen Miniaturmalereien. Schade, dass mein anderer Herrenwinker nicht so schön geschwungen ist.
NHF mittelblond natürlich blond gesträhnt - nach Rückschnitt vom Knie am 9.6.22 jetzt beim 2. GS 122 <a href="http://www.langhaarnetzwerk.de/phpBB3/viewtopic.php?t=17024">SSS</a>
Altes PP Neues PP
YouTube
❤ Wenn du nicht weißt, welche Haarfarbe du hast, dann ist es Aschblond ;)
Sheeena

#228 Beitrag von Sheeena »

Ich hab die auch, wobei ich sie eher unter dem Namen Babyhaare kannte bislang.
Inzwischen finde ich definitiv, dass es ein Feature ist und kein Bug. Nur bei Skalpwash ist es heftig, was nachher raushängt. :lol:

Auf jeden Fall sehr tröstlich, dass es vielen genauso geht und dass ihr die auch meist schön findet!
102 hennarote Zentimeter nach <a href="http://www.langhaarnetzwerk.de/phpBB3/viewtopic.php?t=17024">SSS</a> (Stand 01.01.2021), 1b-c, F-M ii
blonderPumuckl

#229 Beitrag von blonderPumuckl »

Ich find meine eigentlich ganz nett (optisch), aber sie sind fein, widerspenstig und unfrisierbar, sodass ich sie ständig in Augen und Mund habe. Es mag zwar natürlich sein, aber wer ständig Haare frisst hat sie bestimmt auch vor 100 Jahrne schon abgeschnitten.
Besonders schlimm finde ich es bei Sport wo man keine Hand frei hat die Haare aus dem Mund zu wischen (nicht, dass mein Mund ständig offen wäre, aber sie bleiben an den Lippen hängen und sobal ich einmal den Mund auf mach sind sie drin. Für mich kommt daher momentan nur rasieren in Frage.
Ich hab mal versucht sie mit Öl etwas träge und weniger fliegend zu bekommen. :stupid: Ergebnis: Minikringellöckchen, wie bei Afrohaaren, nur in hellblond. Sah völlig unnatürlich aus weil es so garnicht meiner restlichen Haarstruktur entspricht :lol:
wocki90
SSS in cm: 85
Haartyp: 1c?
Instagram: @wockihathaare

#230 Beitrag von wocki90 »

Achso aha, aha! Scheint mir langsam so, als wären diese komischen Strähnen Absicht meiner Gene und die sollen so sein. Ich hab mich schon gewundert, weshalb die so langsam wachsen. Aber lang sind sie irgendwie dennoch.

Bild

Ich dachte, das wäre ein Teil meines Neuwuchses, aber anscheinend doch nicht :nixweiss:
Wocki will Wohlfühlhaar - PP

Dunkelbraun, 8,5-9er ZU, M-C Einzelhaare
Glatt bis wellig
Yerma
Haartyp: 1b/c
ZU: 10
Pronomen/Geschlecht: sie

#231 Beitrag von Yerma »

Grmpf. Ich hasse sie. Grade das Foto von meinem Kelten hochgeladen - und winken tun sie ohne Ende. Kommt mir immer besonders extrem vor an Tagen, an denen die Haare eher fettig sind. :-k

Bild
1c M 10, ca 85 <a href="http://www.langhaarnetzwerk.de/phpBB3/viewtopic.php?t=17024">SSS</a>, NHF
Mein Frisurenprojekt

Meine Fotos bitte nicht außerhalb des Forums verlinken oder anderweitig benutzen. Danke
Mondvogel

#232 Beitrag von Mondvogel »

Ich sehe innerhalb kürzester Zeit gerne mal so aus: :kicher: :rofl:
Bild

Mein Freund findet es niedlich und mich stört es zum Glück nur, wenn ich wirklich mal ordentlich aussehen will. :)
1c/2a-F-ii-7,5cm
<a href="http://www.langhaarnetzwerk.de/phpBB3/viewtopic.php?t=17024">SSS</a> 146cm

Acryl Fotofaden
Balda 7/3

#233 Beitrag von Balda 7/3 »

. . .
Zuletzt geändert von Balda 7/3 am 03.04.2022, 19:19, insgesamt 1-mal geändert.
Liebe Grüße von Balda 7/3
Prunkwinde
SSS in cm: 100
Haartyp: 1c F ii
Pronomen/Geschlecht: who cares?

#234 Beitrag von Prunkwinde »

coole Sache, jetzt weiß ich wie die heißen :D
Ich nannte es bisher immer "Flaum", weil ich dachte, das sind ausgerissene Haare, die nachwachsen wollen.
Mich nerven die auch, damals hab ich sie immer mit Haarspray gebändigt. Mittlerweile lass ich ihnen ihren Willen - mein LG findets "süß"
Dann ist ja alles gut ;)
Politisch rechts, politisch links - das hat doch alles denselben Klang. Regierung bleibt Regierung. Und Regierung, das heißt Zwang. (Slime)

Einst über Klassik, grad wirds immer kürzer 0_o
NHF: Schokoladenbraun
Zum Tagebuch gehts hier
Rafunzel

#235 Beitrag von Rafunzel »

Bei mir winkt es auch noch und ich finds niedlich :)

Bild
Yetifaktor (noch ausrechnen) bei <a href="http://www.langhaarnetzwerk.de/phpBB3/viewtopic.php?t=17024">SSS</a> 156cm (Jun '24), Haartyp 2a Cii (Zopfumfang 8,5cm)
*Rafunzels Haartagebuch*
siorez

#236 Beitrag von siorez »

@Rafunzel - so ne einzelne Strähne in Ponynähe heißt bei meinem Opa immer 'Mädeleswinker' - andersrum gibts das offenbar auch :D :D :D
November 21: Klassik bei 114 erreicht!
Haartyp 2cCiii (?), ZU 9,8 cm und ZQ 7,64
Mein TB
Rafunzel

#237 Beitrag von Rafunzel »

Ah, also kann man sich damit sowohl Mädels als auch Jungs anwinken -hoffentlich nicht zu viele :lol:
*Rafunzels Haartagebuch*
Yerma
Haartyp: 1b/c
ZU: 10
Pronomen/Geschlecht: sie

#238 Beitrag von Yerma »

Oh, Rafunzel - bei dir finde ich das auch niedlich!! Nur bei mir selber natürlich nicht. :roll:
1c M 10, ca 85 <a href="http://www.langhaarnetzwerk.de/phpBB3/viewtopic.php?t=17024">SSS</a>, NHF
Mein Frisurenprojekt

Meine Fotos bitte nicht außerhalb des Forums verlinken oder anderweitig benutzen. Danke
Fornarina
Moderatorin
SSS in cm: 112
Haartyp: 2a/b M ii
ZU: 9

#239 Beitrag von Fornarina »

@Siorez,
Vielleicht, wenn Männer so etwas haben. Warum auch nicht. ;)
NHF mittelblond natürlich blond gesträhnt - nach Rückschnitt vom Knie am 9.6.22 jetzt beim 2. GS 122 <a href="http://www.langhaarnetzwerk.de/phpBB3/viewtopic.php?t=17024">SSS</a>
Altes PP Neues PP
YouTube
❤ Wenn du nicht weißt, welche Haarfarbe du hast, dann ist es Aschblond ;)
Silberfischchen
SSS in cm: 161
Haartyp: 2c F
ZU: 7

#240 Beitrag von Silberfischchen »

Also ich mag meine ja :kicher:

Bild
Statement-Yeti 8) FTE, "drei Haare kurz vor Knöchel" oder so.
*PP* *Gral* *YouTube*
Nur noch selten hier, aber per PN erreichbar. Neue Heimat
Antworten