@Liesel: vielen Dank!
Nachdem ich wieder gesundet war, wurde ich auf der Arbeit gleich wieder richtig gefordert. Das und die HWS-bedingte Migräne in den letzten Tagen hatte leider meine Abwesenheit hier zur Folge. Aber nun geht es wieder und ich muss eine Menge nachtragen! Vor allem im Feen- und Frisurenprojekt.
Aber so wie ich aussah, konnte ich keine Fotos machen, auch wenn ich die Frisuren getragen habe, die gerade dran waren.
Ich werde versuchen, sie alle am Wochenende noch einmal zu machen und fotografieren zu lassen.
Gestern beim dem-Liebsten-beim-Skyrim-spielen-zugucken habe ich - hochkonzentriert *lol* - erstmalig einen Holländer geflochten; bei mir selbst! Das war echt schwierig, denn meine Haare sind ja noch recht kurz und dann die Locken/Wellen. Und meine Finger wollten immer wieder zum Franzosen, wie verhext war es. Aber dann sah es schon erkennbar nach Holländer aus und ich musst es natürlich direkt noch einmal ausprobieren, wobei man das Ergebnis dann auch passabel nennen konnte. Ich habe versucht, dem Liebsten meine Freude und den Unterschied zwischen den beiden Techniken kurz zu erklären, aber ich bin nicht so sicher, ob das klar wurde.

Ist auch blöd, ständig musste er mit dem Kämpfen aufhören wegen mir.
Ich werd' das sicher nochmal versuchen und dann bildlich festhalten für Euch. In jedem Fall hatte ich das Gefühl, dass der Nachtzopf mit Holländer deutlich besser gehalten hat, als mit Franzose!
Heute ist eine Flexi Mini bei mir angekommen, welche ich second hand gekauft hatte, um zu testen, ob ich mit den Dingern noch warm werde. Aber irgendwie - wurde es nichts.

Sie saß nicht so gerade, wie ich es gerne gehabt hätte (ich bin ein wenig komisch, was Symmetrie anbelangt) und beim rausmachen hingen doch einige Haarlies zwischen den Perlen!

Das was ein Gefummel, sie ohne Haarverlust zu entfernen. Nein, ich glaube die Flexis und ich, wir werden keine Freunde. Schade eigentlich.
Da ich ja auch Öle teste zur Zeit, zieht den halben tag über etwas Macadamiaöl in meine Spitzen (und mittlerweile vermutlich auch den ganzen Schopf) ein. Den Geruch finde ich ein wenig irritierend, aber wenn das Ergebnis nachher stimmt. Wir werden sehen.
Zum Thema Spitzen scheiden - die never ending Story - bin ich zu dem Entschluss gekommen, nicht zum Friseur zu gehen und mir für das gesparte Geld lieber eine neue Haarschere zuzulegen. Ich denke, es wird eine
Jaguar PreStyle, die ist wenigstens professionell und nicht zu teuer. (Wie mein Freund mir erzählte, hatte seine Ex (= Friseurin) für ihre Scheren immer weit über hundert Euro gezahlt.)
Also darf meine Schwester oder meine Mutter, mal sehen, wer gerade Zeit hat, meinen Spitzen nächsten Monat zu Leibe rücken. glücklicherweise scheiden und färben wir uns seit Jahren gegenseitig die Haare, immer reihum so zusagen. Wobei - mir eigentlich nie jemand was macht, hm... *lach*
Naja.
Was gibt es noch? Achja, ich habe mir nach langem Hin und Her eine Tresse bei Extend Your Hair bestellt. In Dunkelbraun-Hellblond Ombre, und nur 5 cm breit.
Hier ist sie zu sehen.
Warum? Weil ich testen will, wie gut sie sich mit Directions färben lässt und welche Qualität sie hat. Denn: ich vermisse die Farbe in in meinen Haaren sooo sehr!

Aber weiß, dass ich sie nicht wieder färben darf, wenn sie irgendwie länger werden sollen; das merke ich ja auch schon an den paar violetten Haaries im Nacken, das ist nicht gut, nein, nein.
Im Alltag ist es ja alles auch gar nicht so schlimm, aber wenn ich ausgehe, nimmt es mir schon ziemlich die Freude, das ich mit meinem Haaren nix mehr machen darf. Kein glätten, toupieren, mit Haarlack einsprühen oder färben mehr. Also ganz brav eben und das macht mich nicht froh.
Mit "fremden Federn" hab ich schon seit vielen Jahren immer wieder gearbeitet und ich denke, farbige Haarteile haben das Potential, mich glücklicher zu machen.
(Außerdem sollte ich meiner Schwägerin danken, die ich sehr selten sehe und die ebenfalls ihre sehr feinen und wenigen Härchen mit Echthaar-Haarteilen aufhübscht. Bei ihr sieht man es auch gar nicht, wenn man nicht wirklich einen Blick für Haare hat.)
Hach, ich bin gespannt! Hoffentlich klappt die Färberei gut, dann würde ich wirklich nochmal Geld ausgeben und mir die passende Menge Tressen nachbestellen.
Wer jetzt verächtlich darüber denkt, das jemand hier Haarteile in Erwägung zieht, sollte sich erst einmal vor Augen führen, was hier für Haar gegeben ist: feines, weniges und relativ kurzes Haar; an einer nicht so sehr bieder aussehen wollenden Person! *schmoll* Und dem Wachsen lassen steht es schließlich auch nicht im Wege, gelle?