Sooo
@Sutalya: ist der Kinky Curly CC denn eher ein Gel oder eine Creme? Wird der fest beim trocknen? Habe hier ja schon von wirklich vielen davon gelesen und ihn mal ins Auge gefasst.
Ich hab nur einmal mit CO gewaschen. Hat zwar alles gut geklappt aber es hat doch seeehr platte Haare gemacht und das gefällt mir nicht.
Und danke! Freut mich, ich find sie auch überraschend cool ^^
@Vivaz: ich werde mit Aloe Vera Gel anfangen, war gerade eben in der Drogerie stöbern :p für die Tipps mit dem Seidentuch bräuchte ich erstmal ein Seidentuch

ich bin ein schlechtes Langhaar
@Lorelyx: von Khadi hatte ich bisher nur das Amla Shampoo und bin jetzt bei Sante am durchprobieren. Sowohl das Hanna als aus das Natural Balance lieben meine Haare, jetzt probiere ich das Rosenshampoo von denen. Ich liebe durchprobieren
@veli: das mit dem Leinsamengel werde ich auf jeden Fall mal probieren! Stand heute erst vor der KK-Haargel-Abteilung und fand alles blöd
@Krake: habe noch ein paar Videos dazu geschaut und starte gleich meinen ersten CG Waschgang ^^
Hab auf Instgram geschaut und finde sie hat wirklich ganz tolle Haare!
-
Kleines Tagesvorhaben:
Ich will heute mal versuchen in CG-Manier zu waschen. Dinge die ich nun anders machen werde:
- nur vor dem Waschen bürsten
- Nach Sutalyas Anleitung Waschen
- danach NICHT die Haare auswringen und in einen Handtuchturban rollen
- Im nassen Zustand Aloe Vera Gel einkneten und ein altes Bauwollhandtuch für die überschüssige Feuchtigkeit nehmen
- ganz kurz kopfüber diffusen und den Rest Lufttrocknen lassen
- ausgiebig vom Ergebnis berichten
Habe vorhin in der Drogerie mal nach Lockenstylingprodukten und Gels geschaut. Musste feststellen dass in so gut wie allen "extra für Locken"-Produkten einfach nur super viel Silikon ist. Ist zwar schön gegen frizz Frizz aber arbeitet doch eher gegen die Sprungkraft von Locken. In den meisten Gels ist auch nur kappes drin. Habe letztendlich Aloe Vera Gel von Alterra mitgenommen und probiere es zunächst damit aus.
Bin gespannt wie ein Flitzebogen^^
Zu guter Letzt:
Ich liebe es wie viel griffiger sich Dutts mit welligen Haaren wickeln lassen und wie fluffig sie aussehen!
Und ich liebe es wie meine Angelique in meinen Haaren glitzert! Unbedingt anklicken für Full-HD-Funkeln!