Ihr Lieben,
mein letzter Eintrag hier ist schon 2 Jahre her, und ich habe die zwei Jahre Kurzhaar geliebt! Ich habe die tollsten "Soldatenfrisuren" getragen, bin immer mit Männerbildern zum Friseur und ich habe zum ersten Mal in meinem Leben KOMPLIMENTE für meine Haare bekommen! Ich habe sie sogar zwei Mal blondieren lassen, und sie haben alles sehr gut vertragen. Inzwischen nimmt die KH schon viele Shampoos gut an, brennt nur noch selten. Ich föhne sie fast jedes Mal, und es ist mir immer noch wurscht
Nachdem aber eine bestimmte Person immer so über die Kurzen gejammert hat, habe ich einen
Probeversuch mit Bob bis maximal Mitte Hals versprochen. Inzwischen ist der Bob über den Ohren, und die alten Thematiken (keine rechte Struktur, Frizz, Haare sehen dünn und trocken/strohig aus, wusselige Fusseln) sind wieder alle da. Ich freue mich jetzt schon wieder auf's raspelkurz Abschneiden - bei aller Liebe zu Langhaar, aber ich scheine einfach keines zu sein. Trotzdem - wäre schon schön gewesen. Vielleicht bin ich einfach die mit den "coolen" Haaren, statt den "schönen". Seufz.
Interessant:
Ich war kürzlich für 3 Wochen in Myanmar, und dort ist mir eines aufgefallen: absolut
perfekter Hautzustand bei KH, Gesicht, Körper, Lippen (sind auch chronisch trocken) - es war die reinste Freud'!

Das Wasser dort ist sehr, sehr weich, möglicherweise lag es daran, oder am scharfen, gemüselastigen Essen und viel Reis, wer weiß. Ich habe außer Wasser-Zuckerpeelings keine spezielle Hautpflege betrieben, täglich Sonnenschutz getragen und die Haare mit dem AO GPB-Shampoo oder einfach dem Hotelzeug gewaschen. Pöhse!
Und
kaum steige ich in Wien aus dem Flieger, sind meine Lippen so trocken, dass sie sich ganze 4 Tage lang in dicken Trockenheits-Hautplatten abgeschält haben, die Gesichtshaut ist wieder trocken und ölig gleichzeitig (an verschiedenen Stellen) und die KH ist trocken, schuppig und spinnert wie schon lange nicht mehr, und wirft die nun strohigen Haare nur so von sich

Ist das nicht völlig verrückt?
Und wieder, wie immer, ist die Ursache völlig im Dunkeln - vielleicht will mein Körper täglich mit Melonen gefüttert werden? Smoothie-Fruchtsäfte habe ich dort täglich getrunken. Oder er will immer scharfes Essen? Da wird meine Verdauung wieder ein Veto einlegen (die war die ganzen 3 Wochen ziemlich suboptimal).
Was sonst noch so war:
Aubrey Organics hat das Mandarin Gel aufgelassen, mein absoluter HG! ( Jetzt sitze ich schon zum 2. Mal wegen einem Discontinue auf dem Trockenen und finde das doof. Hat wer schon einen Ersatz dafür?