Frisurenprojekt 2018

Moderatoren: Fluse, Estrella, Moderatoren

Antworten
Nachricht
Autor
MoniLein
Haartyp: 2b ii
ZU: 7,5 cm
Instagram: @monika.istris

Re: Frisurenprojekt 2018

#316 Beitrag von MoniLein »

mein heutige Engländer :) - damit habe ich zwei der drei Frisuren von dieser Woche gemacht :gut:
den Braided Beehive lass ich aus, der ist mir zu viel (und zu kleines) Geflechte [-( - großes Lob an alle, die diese Frisur angegangen sind :cheer:

Bild
Länge: 88 cm <a href="http://www.langhaarnetzwerk.de/phpBB3/viewtopic.php?t=17024">SSS</a> 12/2021, | 2b ii (ZU 7,5cm) | färbefrei seit 05/2016
nächstes Ziel: Classic
goldener Schnitt: 60,35/97,65 cm
mein TB
kafkaesk
SSS in cm: 133
Haartyp: 2b M
ZU: 8 cm
Instagram: @__kafkaesk

#317 Beitrag von kafkaesk »

Diese Woche war ich fleißig und habe alle Frisuren gemacht :mrgreen: Gut, zwei davon trage ich eh täglich, aber egal :lol:

Der Wickeldutt ist mein Standarddutt. Den habe ich als erstes gelernt, der geht immer. Manchmal nervt mich der Knubbel, meistens ist es mir aber wurst bzw. ich bin zu faul, mir einen anderen Alltagsdutt zu überlegen.
Bild

Der Engländer ist mein Nachtzopf im Zopfschoner. Ich nehme alle Haare nach links und flechte dann, deshalb verlaufen meine Flechtwellen auch immer schräg. Aber die sieht man im Dutt eh nicht ^^ Die Quaste ist so lockig, weil der Zopfschoner zu kurz ist und sie deshalb eingerollt ist.
Bild

Eigentlich wollte ich den Braided Beehive nicht machen, aber als dann gestern meine neue Honey Bee Flexi ankam, musste ich den einfach versuchen und direkt mit der Flexi dekorieren :D Ich bin positiv überrascht! Der wird bestimmt wiederholt.
Bild
PP

"Never underestimate the power of a queen with lovely hair, my dear." - Ferdinand Lyle in Penny Dreadful

Avafoto von Kivu - dankeschön!
Balda 7/3

#318 Beitrag von Balda 7/3 »

. . .
Zuletzt geändert von Balda 7/3 am 03.04.2022, 19:25, insgesamt 1-mal geändert.
Liebe Grüße von Balda 7/3
Tallikama

#319 Beitrag von Tallikama »

Bevor die Woche um ist, schnell nochmal die drei Frisuren einschieben:

Wickeldutt - gibbet keinen schönen bei Tageslicht. Mach ich auch viel zu selten in letzter Zeit, wird immer vom Nuvi abgelöst. Komisch...
Dieser hier ist wieder doppelt gewickelt.
Bild

Engländer - das Nachtprogramm. Da meine Spitzen sich vom Dutten noch kringeln, das hier aber auch ein Vergleichsbild sein sollte (um dann festzustellen, dass ich in meiner LHN-Anfangszeit nicht einen Engländer dokumentiert habe...), musste ich unten "Gewicht" ranhängen. ;)
Bild

Braided Behive - war letztes Jahr nicht meins und wird es dieses Jahr auch nicht, obwohl er etwas ordentlicher geworden ist. Da mir dieses Mal aber keine Plastikgummis in die ohnehin schon dünnen Spitzen sollten, sieht man in der aktuellen Version halt neckische Flauschgummis. Und ja, die Pins wurden nach den Bildern reingestopft und nein, so lag ich nur schniefend auf dem Sofa. ;)
Letztes Jahr:
Versteckt:Spoiler anzeigen
Bild
Bild

Edit - fast vergessen:
Ela, glaube der Stammtisch hatte sich auf "Moosachat" geeinigt, hundertprozentige Sicherheit besteht allerdings nicht. ;)
LG Tallikama, faule Fee mit Matching-Tick und Ohrschmuck-WP
1bFi ZU 4,5cm 96,5 cm <a href="http://www.langhaarnetzwerk.de/phpBB3/viewtopic.php?t=17024">SSS</a> (BCL+)
Feenfrisuren im Frisurenprojekt: 2017 2018
Flickr ändert die AGB,drum werden manche Fotos fehl'n. :(
Joan Dark
SSS in cm: 66
ZU: ca. 6 cm

#320 Beitrag von Joan Dark »

(Habe kein besseres Foto im Moment, meine Kamera mit dem Selbstauslöser ist kaputt).
Ja, er ist gepancaked und sieht aus der Perspektive nach mehr aus :wink: .
Bild
Jeder Tag ist ein neuer Anfang.
Rafunzel
SSS in cm: 156
Haartyp: 2a
ZU: 8,5
Instagram: sundew_morning
Pronomen/Geschlecht: sie/ihr

#321 Beitrag von Rafunzel »

Ich hab's noch mal mit dem Wickeldutt versucht und diesmal wurde er besser. Aber komisch, der zerfleddert mir immer etwas, wenn ich die Schlaufe über den Handrücken an den Kopf schiebe, weil die Haare an der Hand "kleben" bleiben. Das ist beim Nuvi Bun nicht ganz so, obwohl er rein technisch gesehen der selbe Knoten ist.
Und der Engländer für diese Woche.

Bild Bild
Yetifaktor (noch ausrechnen) bei <a href="http://www.langhaarnetzwerk.de/phpBB3/viewtopic.php?t=17024">SSS</a> 156cm (Jun '24), Haartyp 2a Cii (Zopfumfang 8,5cm)
*Rafunzels Haartagebuch*
Zortana
SSS in cm: 92
Haartyp: 2c F
ZU: 6 cm (Zahnseide)
Instagram: @zortana

#322 Beitrag von Zortana »

Kafkaest: dein Beehive ist total schön!

Ich steuer noch den Beehive nach, normalerweise einer meiner liebsten Flechtfrisuren dieses Mal ist er aber total schief gegangen

Bild

Verschlimmbesserung
Bild
Hopedihop
SSS in cm: 100
Haartyp: 1bFii
ZU: 8,9 cm
Instagram: @Hopedihop

#323 Beitrag von Hopedihop »

Den Wickeldutt trag ich meistens jeden Tag und den Engländer jede Nacht. Trotzdem gibt es diese Woche nicht wirklich Fotos :D ich war sehr Fotofaul.. Aber den braides Beehive habe ich ausprobiert als ich krank war - und promt Strähnen vergessen.. das "beste" Foto ist abends entstanden als der Deckel wieder da war..

Bild Bild Bild Bild
Häkelfuchs

#324 Beitrag von Häkelfuchs »

Hallöchen,

von mir gibts auch mal noch den LWB:

Bild

und den Beehive:

Bild

der is bissl eckig geworden :mrgreen:
1 b M ll ZU 7 cm
rauswachsender Pony
<a href="http://www.langhaarnetzwerk.de/phpBB3/viewtopic.php?t=17024">SSS</a> 91 cm

Dip Dye Midnight Blue
Tagebuch
Tallulah
SSS in cm: 80
Haartyp: 2c/3a f
ZU: 6cm

#325 Beitrag von Tallulah »

Gute Wochte ;) Engländer gab es auch bei mir nachts, daher ohne Foto. Wickeldutts habe ich ebenfalls ganz fleißig gemacht (natürlich nuuuur fürs Frisurenprojekt^^) und den Braided Beehive mag ich eh sehr gern. Von diesem habe ich auch schon ein Bild dabei. Er ist diesmal aber eher klein geworden und wie man vielleicht erkennen kann, war es minimal windig...

Bild

Damit ich nicht in fünf Threads die gleichen Bilder poste, hier mal stellvertretend mein Lieblingsbild aus dieser Woche: Wickeldutt mit Ficcare und es schaut fast so als, als wäre es warm, was?

Bild

(War's nicht.)
Joan Dark

#326 Beitrag von Joan Dark »

Eine Frage... ich verstehe die Aufgabe für die nächste Woche nicht ganz: was ist ein Lace-Kordelzopf ? Verlinkt ist das Video von Nessa, sie zeigt aber den "klassischen" Kordelzopf (oder?) :-k . Kann jemand ein Beispielbild davon verlinken? Habe schon gegoogelt, aber bin trotzdem verunsichert, wie er eigentlich aussehen soll...
Häkelfuchs

#327 Beitrag von Häkelfuchs »

Hier sieht man es wenn man bissl vorspult.

Hoffe das ist okay, das gleich so einzubinden...
1 b M ll ZU 7 cm
rauswachsender Pony
<a href="http://www.langhaarnetzwerk.de/phpBB3/viewtopic.php?t=17024">SSS</a> 91 cm

Dip Dye Midnight Blue
Tagebuch
Tallulah
SSS in cm: 80
Haartyp: 2c/3a f
ZU: 6cm

#328 Beitrag von Tallulah »

Ich muss mal eben ein Erfolgserlebnis zeigen. Hab grad schonmal den Hybridbraid geübt (vorher noch nie gemacht) und ich glaub, so ungefähr muss der aussehen, oder? :)

Bild
Joan Dark

#329 Beitrag von Joan Dark »

@Häkelfuchs - Danke! Gut, dass ich nochmal nachgefragt habe, sonst hätte ich was völlig anderes geflochten :ugly:
@Volti - bin auch grad am üben für die nächste Woche - ja, so sieht er bei mir auch aus :) .
Balda 7/3

#330 Beitrag von Balda 7/3 »

. . .
Zuletzt geändert von Balda 7/3 am 03.04.2022, 19:23, insgesamt 1-mal geändert.
Liebe Grüße von Balda 7/3
Antworten