Danke, Zortana

.
Oh, ihr fangt ja auch schon mit dem Hybridzopf an, dann bin ich nicht die einzige

. Das sieht toll aus, Tallikama

!
Aber zuerst einmal der
Wickeldutt. Den mach ich ja seit Jahren nicht mehr, mein Standarddutt ist der Nuvi Bun geworden. Der Grund war, dass ich so ewig viel um die Basis wickeln musste. Deshalb hab ich ihn jetzt doppelt gewickelt, also: ein Mal über die Hand, ein Mal um die Basis, dann nochmal über die Hand und den Rest um die Basis. So ist er wieder recht symmetrisch, bequem und hält gut. Mein Standard wird aber wohl der Nuvi Bun bleiben

:

Jo, Haarfarbe ist relativ....
Dann noch der
Engländer. Das ist mein Nachtzopf, dann allerdings auf der Seite geflochten. Ich hab jetzt mal einen normalen gemacht. Da nächste Woche der
Hybridzopf dran ist, hab ich den heut auch noch gemacht. Ich fand einen Vergleich der beiden interessant, und das geht am besten mit gleichem Kleid, Beleuchtung usw - ausserdem hatten wir ausnahmsweise Mal Sonne. Den Hybridzopf hab ich zum ersten mal gemacht, den sollte ich ab und zu mal wiederholen! geht deutlich schneller als eine Fischgräte, sieht aber doch fast so aus und ist auch geduttet sehr hübsch: