Haarpflege: Kurze Fragen und Antworten
Moderatoren: Anja, Moderatoren
-
- orangehase07
- SSS in cm: 91
- Rabenfeder
DM twittert. Neu sind wohl diese Shampoos und Spülungen. Es scheint, laut dem Twitterlink, aber auch eine Glanz-Haarkur zu geben. Und das ganze gibts wohl ab Oktober.
Hier das Topic dazu
EDIT: Zu langsam ^^
Hier das Topic dazu

EDIT: Zu langsam ^^
Haartyp: 1bFii, 94cm nach <a href="http://www.langhaarnetzwerk.de/phpBB3/viewtopic.php?t=17024">SSS</a>
Haartagebuch
Me@last.fm
Haartagebuch
Me@last.fm
Zadya hat geschrieben:Aloe/Hibiskus vielleicht?
Oder Birke-Salbei.
LG, Zadya
orangehase07 hat geschrieben:also ich finde das B/S shampoo am besten und dazu die A/H oder Z/A spülung.
Vielen Dank euch dreien nochmal für die Tipps. Ich habe heute beim DM das B/S Shampoo und den Conditioner dazu gekauft. Werde morgen früh mal testen. Bin schon sehr gespannt. Ich hatte noch nie ein silikonfreies Shampoo und hoffe meine Haare sehen danach nicht fürchterlich ausLeannah hat geschrieben:Wenn dein Haar zu Trockenheit neigt, könnten die Alverde-Sachen generell schwierig für dich werden, da sie sehr Alkohol-lastig sind. Wenn dein Haar / deine Kopfhaut mit Alkohol jedoch generell keine Probleme hat, kann ich dir folgendes zu den Alverde-Sachen sagen:
(Ich habe selbst sehr feines Haar, das in den Längen sehr zu Trockenheit neigt, vielleicht verhalten sich unsere Haare ja ähnlich - natürlich kann ich trotzdem nur von meinen Erfahrungen berichten, es kann sein, dass dein Haar ganz anders auf die Produkte reagiert)
(...)

Sry für den Doppelpost, aber ich hab grad etwas mit der Suchfunktion gestöbert, aber nur vereinzelt das gefunden was ich gesucht habe.
Ich würde gerne wissen, auf was für (mögliche) Probleme man sich beim Umstieg auf NK bzw. Silikonfreies Shampoo einstellen muss. Auf welche Nebenwirkungen (z.B. Umstellung der Kopfhaut etc.) muss ich mich gefasst machen, auf was für Anzeichen sollte ich achten? Wie lange kann so eine Umstellung dauern usw.?
Wenn ihr entsprechende Threads wisst, würde ein Link schon reichen
Ich würde gerne wissen, auf was für (mögliche) Probleme man sich beim Umstieg auf NK bzw. Silikonfreies Shampoo einstellen muss. Auf welche Nebenwirkungen (z.B. Umstellung der Kopfhaut etc.) muss ich mich gefasst machen, auf was für Anzeichen sollte ich achten? Wie lange kann so eine Umstellung dauern usw.?
Wenn ihr entsprechende Threads wisst, würde ein Link schon reichen

85 cm (Hüfte) - 1bMii - 9cm ZU - Mein kleiner Haarseifenblog
Vielen Dank Berserkerbraut und fairypet 
Ich habe mir den Thread durchgelesen, aber eine Frage blieb noch offen: Wie lange braucht es denn - ungefähr (oder sagen wir durchschnittlich) - bis sich der BildUp herausgewaschen hat und woran merke ich das? Meine Haare sehen nach dem Waschen nicht großartig anders aus und fühlen sich auch nicht groß anders an.

Ich habe mir den Thread durchgelesen, aber eine Frage blieb noch offen: Wie lange braucht es denn - ungefähr (oder sagen wir durchschnittlich) - bis sich der BildUp herausgewaschen hat und woran merke ich das? Meine Haare sehen nach dem Waschen nicht großartig anders aus und fühlen sich auch nicht groß anders an.

Ich habe hier schon alles gelesen - von welchen, die keine Probleme bei der Umstellung hatten und somit auch keinen Zeitraum angeben konnten bis hin zu welchen, bei denen die Haare in dieser Zeit grauselig waren und das bis zu 3 Monaten gedauert hat und dann noch das ganze Ausmaß der kaputten Haare zum Vorschein kam.
Ist zwar jetzt keine Antwort auf Deine Frage, aber das ist wirkich soo unterschiedlich, dass man da wohl keine Prognose abgeben kann.
Bei mir waren es ein ungefähr 4 Wochen, bis ich mit meinen Haaren wieder zufrieden war und hatte kaum abgebrochene Haare, dafür aber unendlich viel gespaltene.
Ist zwar jetzt keine Antwort auf Deine Frage, aber das ist wirkich soo unterschiedlich, dass man da wohl keine Prognose abgeben kann.
Bei mir waren es ein ungefähr 4 Wochen, bis ich mit meinen Haaren wieder zufrieden war und hatte kaum abgebrochene Haare, dafür aber unendlich viel gespaltene.
85 cm (Hüfte) - 1bMii - 9cm ZU - Mein kleiner Haarseifenblog
- Schneevogel
- SSS in cm: 119
- Haartyp: 2a M ii
- Pronomen/Geschlecht: sie
Ich hab mal ne ganz doofe Frage:
Nach dem Haarewaschen spülen viele hier (ich auch) die Haare eiskalt durch, damit sich die Schuppenschicht wieder schließt. Klar, leuchtet ein. ABER: danach packen viele (ich wiederum auch) die nassen Haare in einen Handtuchturban, damit die Haare schön warm bleiben.
Frage: Widerspricht sich das nicht erst kalt auszuspülen und dann warm einpacken? Da kann man sich doch das kalte sparen (viele würden dann einige Minuten im Leben weniger zitternd verbringen
), oder??
Nach dem Haarewaschen spülen viele hier (ich auch) die Haare eiskalt durch, damit sich die Schuppenschicht wieder schließt. Klar, leuchtet ein. ABER: danach packen viele (ich wiederum auch) die nassen Haare in einen Handtuchturban, damit die Haare schön warm bleiben.
Frage: Widerspricht sich das nicht erst kalt auszuspülen und dann warm einpacken? Da kann man sich doch das kalte sparen (viele würden dann einige Minuten im Leben weniger zitternd verbringen

2a|M|ii; 97cm <a href="http://www.langhaarnetzwerk.de/phpBB3/viewtopic.php?t=17024">SSS</a>; 8,7cm ZU; Frisuren
Lass sie wachsen.
Wenn du bei Wadenlänge feststellst,dass sie dir zu lang sind,
schneidest du eben auf Knielänge zurück & hast ne tolle Kante
Lass sie wachsen.
Wenn du bei Wadenlänge feststellst,dass sie dir zu lang sind,
schneidest du eben auf Knielänge zurück & hast ne tolle Kante
Darüber hab ich schon nachgedacht... deswegen packr ich meine Haare nur kurz in einen Mikrofaserturban und mache ihn recht schnell wieder runter... die Haare bleiben nur so lange darin dass sie nicht mehr tropfen. Ich will ja eben nicht, dass sie sich aufwärmen...
Haartyp: 2bF/Mii | 45cm <a href="http://www.langhaarnetzwerk.de/phpBB3/viewtopic.php?t=17024">SSS</a> | Ziel: Terminal Length | Farbe: Schwarz, in Naturbraun nachwachsend