Also, ich finde, Mandelöl riecht oft ziemlich stark, so'n Marzipangeruch.
Sonnenblumenöl riecht nach wenig - finde ich.
2aMii, um die 43cm <a href="http://www.langhaarnetzwerk.de/phpBB3/viewtopic.php?t=17024">SSS</a> (Schnitt von fast 100cm - zwischen Steiss und Klassiker - auf ca. 43cm im April 2013), mittelbraun, keine Stufen, Ziel: unklar Mein Projekt
Echt? Euer Mandelöl riecht? Meins riecht wirklich nach rein gar nix. Meins ist von behawe....vielleicht hats damit was zu tun.
1cFii, 75cm <a href="http://www.langhaarnetzwerk.de/phpBB3/viewtopic.php?t=17024">SSS</a>/Rückschnitt auf Taille
Wer Visionen hat, sollte zum Arzt gehen! (Helmut Schmidt)
Meine Flasche habe ich aus dem Bioladen, leider ist das Etikett abgegangen, weswegen ich die Marke nicht mehr nachgucken kann. Aber geruchslos ist definitiv etwas anderes!
Eisblume hat geschrieben:Mein Mandelöl ist auch von Behawe und es riecht. Sehr dezent, würde man auf in den Haaren nie bemerken, aber es riecht.
Genau wie meines von Behawe.
Es riecht wie.. ja, als würde man die Nase in ein Paket Mandeln stecken.
Keinesfalls schlecht, aber eben nach "etwas"
geruchsloses Öl.. hm.. ist eigentlich irgends wirklich geruchslos?
Ich habe von Behawe Mandel-, Sesam-, Haselnuss- und Jojobaöl (an unparfümieren Ölen) und bis auf das Haselnussöl steht bei allen "kaltgepresst" dabei. Das Haselnussöl ist auch das einzige, dass wirklich nach nichts riecht, das Sesamöl riecht sogar recht kräftig für ein Basisöl. Wirklich stark riechen alle nicht, aber es sind ja auch Basis- und keine ätherischen Öle.
Ich denke wenn die Öle raffiniert sind, sollten sie nach weniger riechen.
Ist denn dein Mandelöl das raffinierte? Bei Behawe gibt es ja verschiedene Sorten.
Ich habe ein unraffiniertes, kaltgepresstes, süsses Mandelöl - es riecht nach fast nichts. Ganz dezent nussig. Nicht nach Marzipan und auch nicht so, wie man es z.B. von Kneipp kennt (dass da Parfüm drin ist ist mir schon klar ). Würde mich mal interessieren, woran genau das liegt?
Jojobaöl finde ich ziemlich dezent, ebenso Aprikosenkernöl. Alles andere als dezent finde ich Avocadoöl (stinkt!) und Pflaumenkernöl (riecht nach Bittermandeln, sehr lecker!).