Nach teils freiwilligen, teils eher unfreiwilligen (Friseur-)Rückschnitten möchte ich jetzt endgültig mein schon vor längerer Zeit gestecktes Längenziel, den Klassiker, erreichen

Um meine Motivation diesmal zu behalten und um Pflege und Hennafärbungen strukturierter zu dokumentieren, eröffne ich jetzt dieses Projekt.
Die Ausgangssituation
- 82,5cm nach dem letzten 20cm-Rückschritt vor etwa einem Monat
(Ich ärgere mich inzwischen ziemlich darüber, auch wenn ich lange über das Abschneiden
nachgedacht habe, wars am Ende doch eindeutig eine Spontanaktion …

- Haartyp 1b 9,5cm F
- Hennarotbraun gefärbt
- Im Großen und Ganzen bin ich (abgesehen von der Länge halt

den Schnitt die Spitzen natürlich noch super
Längenbild

Das ist also meine Ausgangslänge mit Flechtwellen.

Vielleicht schaffe ich es demnächst mal farbechtere und insgesamt bessere Bilder mit ruhigerem Hintergrund hier einzustellen.
Meine Ziele
[] Den Klassiker erreichen (106cm)
[] Frisuren lernen (Zumindest ein paar als Alternative zu meinem ewigen Standardwickeldutt)
[] Mehr Routine entwickeln, auch wenn ich mit meinen aktuellen Produkten etc. ganz gut zurechtkomme und immer
ganz gute Ergebnisse bekomme. Aber mein aktuelles Chaos nervt mich gewaltig

Aktuelle Pflegeprodukte
Shampoo:
Lavera Feuchtigkeit und Pflege, Selbstgemachte Shampoobars, Indische Kräuter, Roggenmehl
Mit Shampoo werden meine Haare eher weich, mit Kräutern oder Roggenmehr ein bisschen griffiger, aber insgesamt sind meine Haare was Shampoo angeht sehr anspruchslos.
Spülung
- Desert Essence Coconut Conditioner ( -> Sehr, sehr flutschige, weiche Haare)
- Desert Essence Italian Lemon Conditioner (Noch ungeöffnet, wird getestet)
- Inecto Coconut Conditioner (-> Weiche Haare, bin recht zufrieden)
- Selbstgemachte Conditioner Bars, da muss ich aber noch weiter herumexperimentieren und besser dokumentieren um passende
Rezepte zu entwickeln

Öle
Am besten komme ich mit Nussölen zurecht, vorallem Walnuss- und Mandelöl.
Manchmal nehme Aprikosenkernöl, Arganöl oder Shea-Mandel-Sahne

Die drei oberen Punkte werden beliebig kombiniert für die Wäschen oder zu Pre-Wash-Kuren zusammengemischt, eine endgültige Routine daraus suche ich noch.
Ich wasche meistens einmal die Woche komplett und mache einmal Scalpwash.
Henna
Außerdem färbe ich meine Haare mehr oder weniger regelmäßig mit Henna von Aromazone (Henné d'Egypte), Müller (Rot intensiv) oder Sante (flammen- oder naturrot)
Also herzlich willkommen hier, Tee und Kekse stehen natürlich bereit