Was ist eure Ziellänge?

Lange Haare in unserer Gesellschaft und "dies und das"

Moderatoren: Varenka, Fornarina, Estrella, Moderatoren

61
7%
166
19%
139
16%
154
17%
63
7%
174
19%
43
5%
39
4%
54
6%

Insgesamt abgegebene Stimmen: 893

Nachricht
Autor
Waldelbin

#46 Beitrag von Waldelbin »

Terminal! Möchte einfach gern wissen, wie lang meine Haare werden können.
Ich hoffe, es ist mindestens klassisch... :wink:

LG
Haartyp: 2a M ii (ZU 8,5)
Farbe: dunkelbraun mit Silberlingen Bild
Länge: ~Taille
Ziele: ausgeglichene Kopfhaut, (Elben-)Frisuren lernen, längere Haare bei bester Gesundheit
Kathinka

#47 Beitrag von Kathinka »

Taille! Ich kann mir nicht vorstellen, dass meine Haare in einem längeren Zustand als Taille noch gut aussehen würden. Aber wer weiß, wenn ich erstmal da angelangt bin, dann möchte ich evtl mehr. :wink:
1bMii - Midback - Mittelblond
Taffy
#48 Beitrag von Taffy »

Ich hab auch Taille angekreuzt, länger kann ich es mir momentan nicht vorstellen, so rein von der Handhabung und so.
Aber mal sehn was kommt wenn ich da angelangt bin, so in ca. 20 cm.
:helmut: 100+ cm
CocosKitty
SSS in cm: 135
Haartyp: 1aFii
ZU: 7.5

#49 Beitrag von CocosKitty »

Klassisch. ^^
~
* 1aF-7,5cm (kein Feenhaar)
~
* dunkelbraun, ~135 cm, gehalten auf Kniekehlenlänge
~
Theodora

#50 Beitrag von Theodora »

Eigentlich Hüfte, aber wenn ich da angekommen bin, merke ich das vermutlich gar nicht & setze neue Ziele. :roll:
Tari

#51 Beitrag von Tari »

Bisher wollte ich immer knielang, aber mittlerweile würde mir klassisch reichen.
Haartyp: 2cMii
kastanienbraun-rot
Länge: 97,5 cm nach <a href="http://www.langhaarnetzwerk.de/phpBB3/viewtopic.php?t=17024">SSS</a>
Umfang: 8 cm
Ziel: klassische Länge

DER ANSPRUCHSLOSE IST IMMER AN DER QUELLE DER FREUDE!
Jemina
#52 Beitrag von Jemina »

Ich glaube, mir würden gesunde Haare auf Taillenlänge reichen. Das kann aber auch daran liegen, dass mir schon das so unrealistisch vorkommt, dass ich länger gar nicht denken mag. ;) Die Haare werden jetzt zwar länger und sind dank der Pflegetipps hier auch weniger splissig, aber die Stufen werden noch ewig brauchen, bevor sie auch nur den BH-Verschluss ertasten können.
Aber wenn ich bei Taille bin, werde ich euch Bescheid sagen, ob ich da bleiben will ;)
Telulu
SSS in cm: 158
Haartyp: 2b
ZU: 11

#53 Beitrag von Telulu »

Meine Wunschlänge wäre Knielänge, allerdings ohne Fairytale Ends.
Zur Zeit sind meine Haare so zwischen Mitte Oberschenkel und Knie, die zwei längsten Strähnen ( zur Zeit hab ich noch Fairytales ) streifen knapp beim Knie an.
Eigentlich würde ich lieber auf Bodenlänge hinarbeiten, ich denke aber, dass das nicht wirklich alltagstauglich ist.
Man müsste die Haare dann wirkich STÄNDIG zusammenbinden und das will ich nicht. Außerdem, so schön das auch ist, bodenlanges Haar sieht schon ein bisschen nach Freak aus. In einem konservativen Berufsfeld nicht denkbar. :?
Zuletzt geändert von Telulu am 03.10.2009, 00:44, insgesamt 1-mal geändert.
Trovenja

#54 Beitrag von Trovenja »

Ich habe jetzt mal Mitte Oberschenkel angeklickt obwohl ich gerade mal bei BSL bin. Wäre meine Absolute Traumlänge aber da ich eher dünne Haare habe ist es gut möglich dass schon vorher Schluss ist, bzw dass sie gar nicht so lang werden :?
1bF(ii)
Merrick

#55 Beitrag von Merrick »

Ich hab erstmal Knielänge angegeben. Wenn ich irgendwann mal da angekommen bin, seh ich weiter ;)
Auf Steißbein zurückgeschnitten
Haartyp: 2a-bMii/iii
Arianna

#56 Beitrag von Arianna »

@Telulu Wie groß bist du wenn ich fargen darf? .. bei mir ist 128cm nach <a href="http://www.langhaarnetzwerk.de/phpBB3/viewtopic.php?t=17024">SSS</a> erst Mitte Oberschenkel :lol: Knielänge wäre bei mir demnach bei ca. 140cm :)
Philomena

#57 Beitrag von Philomena »

Bis Knielänge züchten und dann die Länge dort halten und meine Enden verdicken. :D

Länger ist bei mir nicht geplant weil es mir ab dort dann doch zu unpraktisch erscheint und ich es auch nichtmehr schön finde.

Falls ich wider erwarten Knielang nicht mögen sollte dann schneide ich zurück bis mitte Oberschenkel denn das ist bisher meine Lieblingslänge.

Aber einmal bis auf Knielang züchten ist schon ein Traum den ich mir gerne erfüllen würde bevor ich mich dann entgültig festlege. [-o<
Haartyp:1cMii/ iii (10cm Zopfumfang)
Länge nach <a href="http://www.langhaarnetzwerk.de/phpBB3/viewtopic.php?t=17024">SSS</a>:127cm ( gut mitte Oberschenkel)
Haarziel: Knielang mit möglichst starken Enden

"Die Schweine von heute sind die Schinken von morgen".
Sectumsempra

#58 Beitrag von Sectumsempra »

Telulu hat geschrieben:Außerdem, so schön das auch ist, bodenlanges Haar sieht schon ein bisschen nach Freak aus. In einem konservativen Berufsfeld nicht denkbar. :?
Leute die bodenlanges Haar freakig finden, finden knielanges und vielleicht sogar etwas kürzeres sicher auch schon freakig. :lol:
“If you enter this world knowing you are loved and you leave this world knowing the same, then everything that happens in between can be dealt with.” - MJ

2015: Bodenlänge ^.^ (166cm groß)
2016 - heute: <bodenlänge intensifies>
Desyhra
#59 Beitrag von Desyhra »

Hab nichts angeklickt, aber meine Ziellänge liegt irgendwo zwischen Mitte Po und Klassisch. Momentan hätte ich am liebsten erstmal Mitte Po und würde die Länge eine Weile halten, um die Enden zu begradigen und fülliger zu bekommen und je nachdem danach weiter wachsen lassen bis Klassisch.
(Wie gesagt, Pomitte reicht mir eigentlich, aber sobald ich jemanden sehe, der längere Haare hat denk ich für den ersten Moment: "Diiiie (oder der) hat die Längeren, die Länge will ich auch!" :lol: :roll:)
1b/c C ii
wegen Spitzenschnitt wieder Hüftlänge
Ziel: dichtere Spitzen & Pomitte, danach Klassiker
Barbara

#60 Beitrag von Barbara »

Momentan Hüfte, dann mal schauen - länger als Classic nicht, denke ich.
2aMii, um die 43cm <a href="http://www.langhaarnetzwerk.de/phpBB3/viewtopic.php?t=17024">SSS</a> (Schnitt von fast 100cm - zwischen Steiss und Klassiker - auf ca. 43cm im April 2013), mittelbraun, keine Stufen, Ziel: unklar
Mein Projekt
Gesperrt