Aschblond ist schön!

Chemische und pflanzliche Haarfarben für lange Haare

Moderatoren: Fluse, Anja, Wind In Her Hair, Moderatoren

Nachricht
Autor
xLoreleyx

Re: Aschblond ist schön!

#931 Beitrag von xLoreleyx »

pissblond oder bei den schon fast weiß blondierten omablond (meine das gegenüber grau/weißhaarigen nicht böse, ist nur gegen die extrem blondierten gerichtet^^)
Silberfischchen
SSS in cm: 161
Haartyp: 2c F
ZU: 7

#932 Beitrag von Silberfischchen »

Ich mach mir da trotzdem n Spaß draus, Beleidigungen in Komplimente umzubauen. Das ärgert den Beleidiger und ich lach drüber.
Statement-Yeti 8) FTE, "drei Haare kurz vor Knöchel" oder so.
*PP* *Gral* *YouTube*
Nur noch selten hier, aber per PN erreichbar. Neue Heimat
Fornarina
Moderatorin
SSS in cm: 112
Haartyp: 2a/b M ii
ZU: 9

#933 Beitrag von Fornarina »

@Loreley:
Also das P-Wort für Blond kannte ich auch noch nicht. Schon Wahnsinn, was man im LHN so alles lernt.:o

@Fischle: Wer dich so nennt, weiß aber auch, dass du ihn dann mit einem deftigen Fluch belegen kannst, oder?
NHF mittelblond natürlich blond gesträhnt - nach Rückschnitt vom Knie am 9.6.22 jetzt beim 2. GS 122 <a href="http://www.langhaarnetzwerk.de/phpBB3/viewtopic.php?t=17024">SSS</a>
Altes PP Neues PP
YouTube
❤ Wenn du nicht weißt, welche Haarfarbe du hast, dann ist es Aschblond ;)
SariSarahlein

#934 Beitrag von SariSarahlein »

Kann mich mal jemand aufklären, wie man Dunkelblond von Aschblond unterscheidet?
Goldene Reflexe haben ja scheinbar beide Haarfarben..
So ganz versteh ich das noch nicht..
Ist Dunkelblond dunkler als Aschblond ?
╰ ☆ ╮first coffee & then the world ☕╰ ☆ ╮
Gigglebug

#935 Beitrag von Gigglebug »

Aschig heißt wenig/kein Rot-Anteil :)

Dadurch wirken Aschtöne gerade neben gefärbten Partien oftmals besonders Grau wenn man rauswachsen lässt,
Zuletzt geändert von Gigglebug am 10.03.2018, 15:50, insgesamt 1-mal geändert.
Bild Quelle: https://smilies.4-user.de/
Ziel: (PP) Lang & Länger mit NHF
Länge aktuell (<a href="http://www.langhaarnetzwerk.de/phpBB3/viewtopic.php?t=17024">SSS</a>): ca. 82 cm, färbefrei seit März 2021
Magrathea

#936 Beitrag von Magrathea »

Eine Frage: Ist Dunkelblond oder Dunkelaschblond nicht die Farbe, die kürzlich oder vorletztes Jahr zeitweise als "hygge" oder "hyggelig" gehypt wurde? Also heimelig oder anheimelnd/gemütlich natürlich? Dieser Trend kam so ungefähr ein oder zwei Jahre nachdem ich beschlossen hatte, meine eigene, selbige NHF klasse zu finden, auf, darum erinnere ich mich daran. Eine Zeitlang konnte man über die eine oder andere Prominente lesen, die ihre dunkelblonden Haare nicht färbte oder wieder zurück färbte, oder so.

An meinem Aschblond gefällt mir, dass es manchmal aussieht wie dunkles, grünliches Messing oder Seetang. Ich finde, es ist eine Nixen-Haarfarbe.
Go ahead, bake my quiche!

1c, Fii (ZU 8,5 cm), 120 cm nach <a href="http://www.langhaarnetzwerk.de/phpBB3/viewtopic.php?t=17024">SSS</a> (BCL), NHF, mittelblond mit grau
Zuckerkringel

#937 Beitrag von Zuckerkringel »

@ Magrathea
Nixen-Haarfarbe :verliebt: wie wundervoll. Das werd ich mir merken.
1c F ii, ZU 9 cm
82cm <a href="http://www.langhaarnetzwerk.de/phpBB3/viewtopic.php?t=17024">SSS</a> (03/2018)
färbe- und schnittfrei seit 09/2015

Ziel:100 cm Naturhaarfarbe
nickless
Haartyp: lockig

#938 Beitrag von nickless »

Aschblond ist Blond jeglicher Helligkeit mit einem grauen Schleier, als hätte jemand Asche darübergestreut. Hat nix mit der Farbstufe, hell, mittel oder dunkel zu tun.
Im indirekten Licht sieht man einfach nur blondes Haar mit grauem Schleier, in der Sonne goldblonde ausgebleichte Strähnen, rote Reflexe (auch wenn dies manche Leute verneinen).
Kornkreis

#939 Beitrag von Kornkreis »

Hier sieht man ganz gut wie unterschiedlich aschblond je nach Lichteinfall wirkt. Die linke Seite liegt im Schatten und wirkt aschig, die Rechte wirkt deutlich blonder.

Bild

bitte auf‘s Bildchen klicken :)
Struktur 2a/b F ii, zwischen CBL und APL derzeit pendelnd,
ZU 5cm, mittel- bis dunkelaschblond mit Silberlingen = NHF,
Ziel: Haarstruktur- und Qualität verbessern
Fornarina
Moderatorin

#940 Beitrag von Fornarina »

Hallo Kornkreis,

du hast ja auch viele helle Strähnchen, so dass man da den Unterschied zwischen Hell- und Dunkel-Aschblond sehr gut sieht. An das Asch-Rot glaube ich jetzt auch nicht wirklich. Ein Rot wird nicht aschig, nur weil es dunkler ist als das von Pipi Langstrumpfs Haaren.

Ich kann mich aber an eine Userin hier im Forum erinnern, die einen in meinen Augen sehr kühlen Rotton in den Haaren hat. Das ist sogar Natur. Ich komme jetzt nicht auf den Namen, aber sie schrieb, dass viele Leute auch nicht glauben würden, dass ihre Haare ihre NHF hätten und eine Bekannte wollte denselben Haarton von der Friseurin gefärbt bekommen, aber sie haben das nicht hinbekommen. Vielleicht fühlt sich ja jemand angesprochen. Das wäre das Einzige, was mir zum Thema Aschrot einfällt.

LG
Fornarina
NHF mittelblond natürlich blond gesträhnt - nach Rückschnitt vom Knie am 9.6.22 jetzt beim 2. GS 122 <a href="http://www.langhaarnetzwerk.de/phpBB3/viewtopic.php?t=17024">SSS</a>
Altes PP Neues PP
YouTube
SariSarahlein

#941 Beitrag von SariSarahlein »

Danke für die Infos :)
Auf dem Foto sieht man wirklich gut das Aschige..
Richtig schön wie unterschiedlich die Farbe wirken kann..
Habt ihr vielleicht noch ein Beispielbild für warmes Dunkelblond zum Vergleich oder gibt es das gar nicht ? :)
SariSarahlein

#942 Beitrag von SariSarahlein »

Sieht das für euch aschig aus? :nixweiss:
(Foto vorm Fenster / bewölkt)
Bild
Bild
In der Sonne glänzen sie richtig Golden :) bei Tageslicht sieht man ebenfalls leicht die goldenen Reflexe..ansonsten kommen sie mir recht dunkel vor, aber nicht so aschig.. vielleicht hab ich aber auch einfach kein Auge dafür:D

Sonnenbild:
Bild
Zuletzt geändert von SariSarahlein am 13.03.2018, 13:55, insgesamt 1-mal geändert.
xLoreleyx

#943 Beitrag von xLoreleyx »

ich finde, das ist nicht aschig weil es zu rötlich schimmert. Sehr schöne Farbe :)
Fornarina
Moderatorin

#944 Beitrag von Fornarina »

Hallo Sari,

Ich finde auch, daß das kein Aschblond ist. Das ist ein richtiges Frühlingstyp-Blond, falls das der Zweck Deiner Frage war. :)
Altes PP Neues PP
YouTube
Aurea

#945 Beitrag von Aurea »

Ich finde das auch nicht aschig, wegen dem unterton. Was das sonst ist weiß ich nicht.. vielleicht ein hellbraun?
Antworten