Neu hier? Jemanden begrüßen? - Der VorstellungsThread

Tipps, Änderungen, Probleme und Verbesserungsvorschläge

Moderatoren: Goja, Moderatoren

Nachricht
Autor
Maja-né
Re: Neu hier? Jemanden begrüßen? - Der VorstellungsThread

#11836 Beitrag von Maja-né »

Hallo! :)

Tjaa, wie fängt man an?
Seit Jahren lese ich hin und wieder mal sporadisch hier mit. Jetzt, wo ich mir zuletzt meine Haare von oberer Rückenlänge auf nen Short Bob geschnitten und meine komplett rausgewachsene NHF dann doch wieder gefärbt bzw. aufgehellt habe, ich Arsch, hat es mich nun gepackt und ich hab mich hier angemeldet.

Ich werde bald 35, wohne in der Nähe von Berlin und suche Motivation auf dem Weg zu meinem Ziel Ellbogen- bis Taillenlänge.

Viele Grüße

Maja-né
1c F ii 27cm real
Schnitt: 1. Februar 2018 von oberem Rücken auf Short Bob :(
Farbe: ca. 17. Februar 2018 von dunklerem auf helleres Mittelaschblond mit ner blöden warmen Nuance
<a href="http://www.langhaarnetzwerk.de/phpBB3/viewtopic.php?t=17024">SSS</a>: 37-38-39-40-...-50-...-80-81-82-83
Ziel: Ellbogen bis Tiefe Taille in NHF
Mayami3

#11837 Beitrag von Mayami3 »

Bin wieder da... letzten Jahr müsste ich ganz kurz geschnitten seufz....
Kurze Info: bin taub.

Lg Britta
Infos von mir:
Kurze Haare,glatt,Dünne Haare (0,04mm)
<a href="http://www.langhaarnetzwerk.de/phpBB3/viewtopic.php?t=17024">SSS</a>: 10
Maestra

#11838 Beitrag von Maestra »

Willkommen zurück, Britta! :)

Wieso musstest du deine Haare denn abschneiden? :(
1c-2a/F/ii, 70 cm <a href="http://www.langhaarnetzwerk.de/phpBB3/viewtopic.php?t=17024">SSS</a>, ZU 7 cm (Stand 12/2018) Ziel 80-90 cm
Mein Tagebuch KLICK!
Mayami3

#11839 Beitrag von Mayami3 »

Ja durch fünf mal lang ins Klinikum und mehrere op, daher ist mein Haare total kaputt. Ich mache aber Neustart.
Zuletzt geändert von Deatha am 11.03.2018, 10:49, insgesamt 1-mal geändert.
Grund: ***Unnötiges Zitat entfernt***
Infos von mir:
Kurze Haare,glatt,Dünne Haare (0,04mm)
<a href="http://www.langhaarnetzwerk.de/phpBB3/viewtopic.php?t=17024">SSS</a>: 10
sabriiinaa

#11840 Beitrag von sabriiinaa »

Hallo Zusammen mein Name ist Sabrina ich bin 27, da ich Ende Januar ein absolutes Haardrama (vor geplanter Hochzeit) miterleben musste und danach komplett weiße Haare hatte und insgesamt mich von Dezember bis jetzt von 23cm Haaren verabschieden musste (eigentlich nicht genug), habe ich mir hier durchgelesen um Motivation und Tipps zu finden. Jetzt möchte ich mein eigenes Projekt starten um anderen eventuell eine Motivation zu sein und auch für mich alles zu dokumentieren und weitere Tipps zu erhalten. Mein Ziel NHF bis zur Taille.
Ich hoffe auf eine schöne lange (haarige) Zeit.
btf-ri

#11841 Beitrag von btf-ri »

Hallo! Danke an Goja für das Forum!

Ich lasse meine Haare seit.. ach, eigentlich meine Leben lang wachsen, wenn ich darüber nachdenke. Der Friseur oder die Mode kreuzten mein Wunschziel immer mal wieder. Jetzt aber, wo ich mich eingehend mit der Materie Haarwuchs beschäftigt habe und die Zusammenhänge und Einflüsse auf das Wachstum, Gesundheit etc. kenne, bringt mich keiner mehr davon ab. Weder ein Friseur, ein neuer Hype noch eine Person, die es gut versteht die Rhetorik für ihre Zwecke zu benutzen.

Ich freu mich auf regen Austausch mit euch :-)
Essstäbchen

#11842 Beitrag von Essstäbchen »

Hallo,
ich bin Malin. Mein Haar ist im Moment ungefähr auf APL.
Nachdem ich meine Haare vor ca. zehn Jahren von ungefähr BSL auf Kinnläge abgeschnitten hatte, haben sie von der Länge her jetzt immer zwischen Kinn- und Schulterlänge geschwankt. Jetzt möchte ich mir gerne meinen Kindheitstraum erfüllen und meine Haare bis zum Po wachsen lassen.
rock'n'silver

#11843 Beitrag von rock'n'silver »

Hallo an alle :winke: fühlt euch wie zuhause :lol:
1cFii, ZU 7,5 cm, Taille+, NHF, dunkelaschblond mit Lametta, stufenfrei
<a href="http://www.langhaarnetzwerk.de/phpBB3/viewtopic.php?t=17024">SSS</a> am 01.01.15: 40 cm, z.Z. 76 cm

(altes PP 1) (altes PP 2)
selinaanna

Re: Schnipp, schnapp - AB! (radikale Schnitte mehr als 10 c

#11844 Beitrag von selinaanna »

halli hallo,
naja ich hatte eigentlich nie wirklich "lange" Haare ( also im sinne vom LHN-Lang [Steiß und Classic] )

ich hatte immer so einen Rhythmus von 2-3 Jahren, von wachsen lassen und kurzhaar Frisur, dafür dann aber halt extrem.
wie gesagt die längsten Haare waren zwischen APL und BSL.
die Kürzesten waren so 2 cm. Der Nacken war eigentlich immer rasiert und dann nach oben hin länger.
(bei den kurzen haaren wurde dann auch seeeehr viel gefärbt, so quasi quer durch die farbpalette :) )

ich bin aber was Haare/Frisuren betrift meist kreativ, probiere viel aus, kann aber auch bad hair day einfach ertragen, also auch nie Problem mit der "gefürchteten" Übergangsphase.

bis auf das ausprobieren von Frisuren bin ich aber recht faul was meine Haare angeht.
- (kurzhaar Frisur war meist mit etwas Haarwax durchwuscheln erledigt)
- Fönfaul = Lufttrocknerin
- keine Shampoosammlung = ein Shampoo damals vom Frisör, frei von silikon und parabenen (also unwissend auch wieder glück gehabt)
- und seit rund 1,5 Jahren keine Färbung und kein schnitt mehr, nun kommen weiße Härchen und die dürfen nun ungehindert wachsen.

lass mich nun überraschen was nach meinem selbst gesetzten ziel kommt, ob sie lang blieben oder wieder kurz werden ...man wird sehen.
2a / M / ii / ZU 7 / <a href="http://www.langhaarnetzwerk.de/phpBB3/viewtopic.php?t=17024">SSS</a> 51 (21.12.2017)

CBL

kein "Längen-Ziel" , Haare züchten bis 10.10.2020
Silberfischchen
SSS in cm: 161
Haartyp: 2c F
ZU: 7

Re: Schnipp, schnapp - AB! (radikale Schnitte mehr als 10 c

#11845 Beitrag von Silberfischchen »

So ging's mir früher auch. Wenn nix mehr zu kämmen war, absäbeln, dann kurz, bis das dauernde Gerenne zum Friseur nervte, dann wieder wachsenlassen.
Erst seit ich den Spliss im Griff hab, hab ich so viel Freude an den langen Haaren, dass ich TL anstrebe.
Statement-Yeti 8) FTE, "drei Haare kurz vor Knöchel" oder so.
*PP* *Gral* *YouTube*
Nur noch selten hier, aber per PN erreichbar. Neue Heimat
mimikri86

#11846 Beitrag von mimikri86 »

Ein großes HALLO an alle :D

Ich bin ganz frisch in diesem Forum und wollte mich auch kurz vorstellen.
Ich heiße Imke, bin 31 Jahre alt und vor einigen Monaten auf Naturkosmetik umgestiegen was meine Haare betrifft und meine Hautpflege. Meine Haare sind relativ lang, wahrscheinlich kann ich da bei euch nicht mithalten, aber sie sind ein gutes Stück unter den Schulterblättern. Ich bin Vorallem auf der Suche nach tollen Tipps was Rezepte für Ölmischungen und Sprüh Leav-ins angeht :)

Die Struktur meiner Haare zu beschreiben ist ziemlich schwer :|
Mein Deckhaar ist Natur gewellt und mein unteres Haar hat schon eher Locken, also sind meine Haare in den Spitzen eher trocken. Gefärbt habe ich das letzte mal vor ziemlich genau 2 Jahren, leider mit Chemie und wollte innerhalb der nächsten 2 Monaten mit Henna färben, weil ich allmählich graue Haare bekomme.

Waschen tu ich zur Zeit mit khadi Shampoo und einer alverde Spülung, werde aber bald Logona Shampoo probieren. :)
Zur Pflege habe ich momentan verschiedene Öle, hydrolate und Zusätze wie weizenprotein und squalan.

Also, das war mal ein grober Überblick über mein Haupt und freu mich auf tolle Tipps :)
knaxgurke

#11847 Beitrag von knaxgurke »

Hallo allerseits,

ich bin knaxgurke, BJ 1990 und komme aus Südhessen. Angemeldet bin ich schon länger und stöbere ab und zu mal, wohl hauptsächlich bei den Frisuren, aber so wirklich aktiv war ich noch nicht.

Meine Haare sind dunkelrot gefärbt, recht dick, leicht lockig/gewellt (das hängt und kämmt sich allerdings recht schnell aus) und reichen aktuell bis etwa Mitte Oberschenkel. Außerdem habe ich einen Pony.
Gewaschen werden sie einmal pro Woche, manchmal auch nur alle 2 Wochen (Pony öfter), mit Haarseife und saurer sowie kalter Rinse, aber dazu werde ich wohl nochmal einen Problemthread eröffnen müssen, denn das bringt aktuell leider nicht das gleiche, schöne Ergebnis wie früher. :(

Liebe Grüße,
knaxgurke
Mitte Oberschenkel plus Pony, dunkelrot gefärbt, leicht gelockt/gewellt
Fornarina
Moderatorin
SSS in cm: 112
Haartyp: 2a/b M ii
ZU: 9

#11848 Beitrag von Fornarina »

Hallo und Willkommen, ihr Neuen! :D

Hallo Knaxgurke,
es ist wirklich selten, dass sich hier jemand anmeldet, der bereits so eine gefühlte Haar-Überlänge hat wie du. :o Bin gespannt, was du im Problemthread zu beklagen und zu berichten hast.

LG
Fornarina
NHF mittelblond natürlich blond gesträhnt - nach Rückschnitt vom Knie am 9.6.22 jetzt beim 2. GS 122 <a href="http://www.langhaarnetzwerk.de/phpBB3/viewtopic.php?t=17024">SSS</a>
Altes PP Neues PP
YouTube
❤ Wenn du nicht weißt, welche Haarfarbe du hast, dann ist es Aschblond ;)
Louise

#11849 Beitrag von Louise »

Herzlich Willkommen an alle Neuen! Habt viel Spaß hier :huepf:
a little magic can take you a long way ♡
Phie

#11850 Beitrag von Phie »

Hallo (:

Gestern kamen die Haare ab. Vor 7 Monaten hatte ich sie das letzte Mal blondiert und jetzt - alles was nicht meiner Naturhaarfarbe entspricht WEG.
Das bedeutet mein Haar ist jetzt nicht nur sehr kurz, es hat auch einen äusserst interessanten Schnitt. :roll:

Aber in meiner Impulsivität wollte ich bei 0 begonnen und gesundes Haar züchten!

Jedes Haar auf meinem Kopf ist aktuell 12cm kurz, bis auf einige kurze Nackenghaare, dort habe ich eine gerade Kante geschnitten. Sie gehen mir knapp zum Ohrläppchen, aber sind so stark gestuft, dass viele Haare noch über der Ohrmuschel enden.

Ohje, was hab ich da getan? Aber ich freue mich auf meine Reise hier bei euch! <3

1. Grundsätzliches zum Haar und seinen Ansprüchen: Meine Haare fetten unglaublich schnell, wegtrainieren hat nicht funktioniert. Ohne Trockenshampoo müsst ich sie alle 12h waschen!
2. Haarlänge/Struktur: 12cm kurz, spiegelglatt
3. Zielhaarlänge: Mindestens Schulterlang
4. allg. Haarziele: HAUPTSACHE GESUND!
5. Waschfrequenz: alle 2 Tage
6. Waschmethode: bei so kurzen Haaren schäumt man eh alles ein
7. Shampoo: Plantur 21
8. Spülung: Maui (rot)
9. Rinse: -
10. Kuren: Redken Extreme
11. Trocknen: Luft
12. Spitzenpflege: Redken all soft argan Öl
13. Sprüh-Leave-in: -
14. Öle: nur Redken, meine Haare hassen natürliche Öle.
15. Kräuter: -
16. Kopfhautpflege: habe sehr unkomplizierte Kopfhaut!
17. Entwirren : nach dem Trocknen bürsten
18. Frisuren: nicht möglich mit so kurzem Haar
19. Haarwerkzeug : Tangle Teezer
20. Nachtprogramm: -
21. Färben: NIE MEHR!
22. Strukturveränderungen (Glätten, Locken):
Antworten