Hallöchen,
hier würde ich mich gerne dazugesellen, wenn ich darf.
Ich hatte tolle lange Haare (Foto beim Friseur vorm Schnitt).
Die aber ganz schön kaputt waren durch viel Färberei und zum Teil schon NHF hatten. Gerade im Sommer hatte es mich immer mega genervt und es war ne Länge, mit der ich nichts wirklich mehr anzufangen wusste. Ich hatte schon früher nen Bob und wollte so aussehen wie Jennifer Lawrence in ihrer blonden Bob-Zeit. Allerdings ist es dann doch statt ein Long- ein Kurzbob geworden, den ich am Anfang richtig toll fand.
Noch dazu blonde Strähnchen, um es aufzuhellen. Das war mir dann aber nicht hell genug und anfangs auch langweilig. Also hab ich zwischen 1. und 16. Februar einmal blau getönt, direkt danach mit Colour B4 das wieder rausgezogen, danach pink, dann Karamell gefärbt, was erschreckenderweise unglaublich rötlich wurde, wieder B4 verwendet, dann war alles plötzlich hell und orange und dann ein Mittelaschblond drübergeworfen. Wie man sieht, siehts trotzdem noch rötlich aus.
Das hat auch mächtig meine Kopfhaut angegriffen, mit der ich bis heute zu tun habe. (Nein, die rote Stelle über dem Nacken habe ich schon seit meiner Kindheit.) Kämpfe gerade mit Shampoo von Ducray und wenn die ganzen kaputten und schuppenden Kopfhautstellen weg sind, steige ich erstmal auf Sante um, da ich die normale Hautcreme auch super vertrage.
Um mich zu motivieren, hatte ich mir gestern diversen Haarschmuck gekauft. Ich will nicht einsehen, dass ich nur so wenig Frisuren momentan machen kann, wie man auf dem letzten Bild sieht.

Am meisten nerven mich gerade die rausfallenden Haarsträhnen seitlich und unten. Und dass durch die Schinderei mein Haarwachstum gerade so ein bisschen streikt. Mein Ansatz ist jetzt minimal. Normalerweise wachsen sie doch recht schnell.
Sobald ich dazu komme, mache ich mal ein Bild mit normalen offenen Haaren.
Auf jeden Fall drehen sich meine Gedanken gerade um nichts anderes als um schöne lange gesunde Haare. Dabei bin ich kein Verfechter von First World Problems.
Also geselle ich mich zu Euch. Werde auch noch ein PP anlegen, sobald ich dafür freigeschaltet bin.
Aber ich schaue Euren Haaren gespannt beim Wachsen und Gedeihen zu und hoffe, dass es bei mir im Sommer schon nicht mehr so schlimm aussieht...