Gibt es eigentlich einen Unterschied zwischen diesem Thread hier und dem "Auf zu APL"-Thread? Sollte man da irgendwann wechseln?
Mayami, ich wünsche Dir dass Deine Haare wieder ganz schnell wachsen.
Waschmethoden wirst du hier sehr viele verschiedene finden

Wäre z.B. Water Only was für dich, also nur mit Wasser spülen? Wenn das Wasser bei dir nicht zu kalkhaltig ist, kann das ganz gut für Haare und Kopfhaut sein. Als ich es regelmäßiger gemacht habe, hatte ich sehr viel Neuwuchs. Seife ist für meine Haare auch sehr gut.
Ich hab mich gestern am Chignon versucht, und war ganz überrascht dass er hält!
Es ist recht messy geworden, bitte die ungekämmten Haare ignorieren

Ich habe dazu erst ein paar Strähnen ums Ohr abgeteilt, dann einen halb durchgezogenen Pferdeschwanz als Dutt gemacht, an den Seiten etwas feststecken damit man nicht reinsehen kann. Zuletzt die Strähnen vom Ohr locker um den Dutt wickeln und feststecken (vielleicht auch etwas ordentlicher als ich es hier gemacht habe). Die geben den schönen "Schwung" auf der Unterseite, was mir gut gefällt weil es nicht so streng wirkt.
Das sieht auch nach viel mehr Volumen aus als ich eigentlich habe.

Sobald die Haare länger sind gibt es dann auch eine haarschonendere Duttvariante.

2c F ii, ZU 7cm, <a href="http://www.langhaarnetzwerk.de/phpBB3/viewtopic.php?t=17024">SSS</a> 51 cm in NHF