Hehe, das freut mich, Hetty, Lainwen und Rocky, dass euch der Trick gefällt
Desert Rose, der doppelte Holländer ist nur mit 2 Haarnadeln zusammengesteckt, habe aber auch schon gelesen, dass manche eine Strähne nicht miteinflechten und damit dann die Zöpfe zusammennähen - schien mir aber zu kompliziert.
Fischle, direkt nach dem Flechten sah meiner auch unsymmetrisch aus, das wird dann mit Pancaken kaschiert…
gingerbraed habe es schon gesehen, ist super geworden
Hat sich denn schon jemand an dem Überstülpmermaid versucht?
Seit ich mit dem Rauswachsen lassen meiner grauen Haare begonnen habe freue ich mich sehr wenn andere Frauen das auch machen, und besonders übers Internet scheint da ja eine richtige Versilberungswelle wahrnehmbar zu sein.
Mir ist durchaus bewusst, dass ein großer Anteil davon selektive Wahrnehmung ist, wir Menschen neigen ja häufig dazu uns in den Kreisen zu bewegen, die unsere eigenen Ansichten teilen, nach dem Motto gleich und gleich gesellt sich gern

So gucke ich natürlich auch vermehrt auf Seiten, die pro Silberhaar sind und schaue mir sehr gerne ansprechende Bilder und Videos zu grauen Haaren an. Ich freue mich dann auch immer richtig für andere mit, wenn sie so toll mit ihren Silberhaaren aussehen und glücklich mit der Entscheidung pro Silber sind.
Geht es euch auch so?
Es bestärkt meine eigene Entscheidung (Die Frauen sehen mit Silberhaar toll aus, vielleicht sogar toller als vorher, wow, das kann ich auch!) und ich bin mit den grauen Haaren glücklich und im Reinen - schliesslich will keiner an kognitiver Dissonanz leiden
Ich habe ja im Silberhaarthread bereits das Video mit Lorraine Massey gepostet.
Ich finde man sieht richtig, wie berührt die Frau ist, die sich die Haare Silber hat färben lassen um damit einen schnelleren Übergang zur natürlichen Haarfarbe zu haben. Und schön für die Motivation jüngerer Versilbernder finde ich auch dass junge Frauen wie das Model mit dem Lockenbob ihr Grau zeigen.
Außerdem freut es mich besonders, dass Lorraine nun auch selbst versilbert ist.
Wer sie nicht kennt, sie ist eine bekannte Stylistin/Friseurin für lockige Haare in den USA und hat ein Buch über die von ihr entwickelte Pflegeroutine für lockige Haare, die Curly Girl Methode, geschrieben. Nun, nachdem sie selbst ihre grauen Haare hat rauswachsen lassen, hat sie darüber ebenfalls ein Buch geschrieben:
"Silver Hair - a Handbook"
und ich war natürlich neugierig und habe es mir bestellt und - tadaa heute frisch hier eingetroffen:
Bild
Ich habe nur mal durchgeblättert und die Bilder angeguckt, das hier rechts finde ich besonders schön.
Und nun freue ich mich richtig aufs lesen, es sind viele Beispiele von Frauen unterschiedlichen Alters drin mit Vorher-Während- und Nachher-Fotos vom Rauswachsenlassen, ihre Erfahrungen etc. und weiter hinten gibt es Tips für die Pflege von Silberhaar, bei Interesse kann ich da gerne später mehr darüber erzählen.
Bis demnächst, ihr Lieben!