ich habe zwar noch eine WBB, die ihren Dienst noch ganz ordentlich tut, bin aber auf der Suche nach einer Alternative für danach.
Das war für mich schon vor einiger Zeit ein Thema und damals habe ich die vegane Sisal-Haarbürste, die KostKamm damals im Angebot hatte, bestellt. Und die war für mich mit meinen C iii Haaren ein Flop, da konnte ich nur oberflächlich übers Haar streichen, die Borsten waren einfach viel zu weich. Kurz darauf wurde dann die Beschreibung auf der Webseite mit "für kurzes oder mitellanges, feines Haar geeignet" ergänzt.
Deswegen habe ich mir dann eine Holzbürste von Edi Baur besorgt, welche ich nch wie vor sehr gerne benutze. Die ist aber irgendwie nicht ganz das gleiche.
Jetzt habe ich bei KostKamm gesehen, dass sie eine neue vegane Haarbüsrte haben, die Langhaar-Pflegebürste mit harter Sisalborste. Zwar steht nach wie vor "für feines Haar" in der Berschreibung, jedoch klingt "hart", als wäre sie womöglich doch auch für dickeres Haar geeignet.

Hat die jemand schon ausprobiert? Ich würde sie gerne aussprobieren, aber da ich nicht in DE lebe würde für mich das bestellen mit Porto, Zoll und zusätzlichen Gebühren echt echt teuer, da möchte ich nicht zu viel Risiko eingehen.
Oder kennt jemand andere vegane Bürsten, die nicht zu weiche Borsten haben?
LG Amélie
[Falls es den thread schon gibt bitte verschieben, danke.
