danke euch allen für die komplimente
hetty, willkommen hier im tb

freut mich, dass du mitliest.
crushed cranberry farb-fotos hab ich unten ein paar.
rocky, ich trage die haare eigentlich nie anders

zuletzt halboffen hatte ich sie bei der hochzeit meines bruders im september 2016. die nerven mich, wenn sie offen sind, zudem bin ich immer recht schnell und viel zu fuß und mit dem rad unterwegs, da geht das gebambel einfach nicht (das würde mir täglich in zuschlagenden türen, im fahrrad beim abschließen, im fenster, im essen!!! oder sonstwo hängen.) ganz selten mach ich ne flechtdutt-irgendwie-hingewurschtelt-variante. dazu kommt, dass ich mich mit zopf nicht mag und mit offenen haaren auch nur von hinten
mitternachtsblau, gerne! ich lese auch still bei dir mit und schaue, wie du mit den seifen klarkommst
-----------------------------------------------------------------------
WäSCHE am 11.03.2018
PRE-WASH: seit gestern khadi vital. haaröl auf KH, LOC aus aloegel, nussölen und HM haircream in den längen und spitzen
KUR: jawoll, eine KUR!!!! mit (alles in TL) 5 condi (amazon botanicals kavakava&acai), 4 aloegel, 1 cassia, 0,5 öl, 1 weizenprotein, alles angerührt in meinem leeren schmalztopf, um die reste da noch mitzunehmen.
HAARSEIFE/SHAMPOO: meine eigene Guiness-Ghassoul-Seife (mit: Guinness, Olivenöl, Kokosöl, Aprikosenkernöl, NaOH, Rizinusöl, Macadamiaöl, Zitronensaft, Ghassoul, PÖ. UL = 15%)
WäSCHE: überkopf. haare nassgemacht, seife auf den ansatz und die längen, alles ausdauernd gut eingeschäumt, ausgespült.
RINSE: 1. rinse: 1l filterwasser mit etwas grüntee, 1 TL himbeeressig, 3 tropfen brokkolisamenöl, ein schuss aloe-vera-gel; ausgespült mit 2. rinse: 1l filterwasser mit 0,5 TL reisessig, 3 tropfen jojobaöl, 3 tropfen weizenprotein; die nicht mehr ausgespült.
LEAVE-IN:
SONSTIGES: trocknen wie üblich: handtuch, turban, seidentuch.
-----------------------------------------------------------------------
wie gewünscht ein paar fotos von der cranberry (drinnen/draußen, verschiedene tage, diverses licht, getragen/solo):
und die sonstigen dutts der woche:
zum schluss hab ich noch einen "brainfucked"-klassiker im bereich haarschmuck für euch: mir sind die richtig großen klopper von grahtoe ja zu massiv, weswegen ich auch diese traumhafte tulipwood weitergegeben habe. ja, viel zu massiv. normalerweise. aber wenn....uuuuuuuuuuuhhh, field&stream! und batsch, wie ferngesteuert zugeschlagen. hab mich bisher noch gar nicht getraut, die probezustecken.