souris - Danke für die Früchtchen

Vitamine helfen sicher beim Haarwachstum!
Ja das war es wirklich.... totaler Adrenalinschub xD ne noch nicht, aber sie wäre schon reif! Ist also vielleicht im nächsten Monat an der Reihe, mal sehen.
Ja der Blaufluss...wenn der Stein schöner verklebt wäre, sicher eine meiner Liebsten Teile. War nur bisher immer zu breit und zu lang. Jetzt passt sie! Juhu.
mirage - den Geruch mag ich nicht so. Getestet habe ich sie noch nicht.

"Wockifrizz" halt. Im Vergleich zum ganz glatten Haar, sind 3 Haare bei mir eben schon Frizz xD
Ja du hast Recht - L, XL und M
Löwenherz - ja aber auch erst ganz knapp. Im Februar ging das noch nicht. Ich finde es krass, wieviel 2 cm mehr oder weniger manchmal ausmachen können, oder?
L, XL und M sind richtig^^
bunnychan - Freut mich, dass es dir gefällt

ich hoffe ja mal, dass die Wäsche mit dem Kotzbrocken nicht ganz so schlimm ausfällt!
Ja, die rote Flexi ist eine XL^^
Achtung, nicht erschrecken! Ich schreibe schon heute, statt morgen - weil ichs kann!
Und ich seh schon, die Raterunde mit den Flexis war nicht so spannend xD aber diese Woche hab ich immerhin ein paar mehr schöne Fotos zu zeigen.
Aber zuerst...
Seifenprojekt

Das ist die
Waldbeeren-Ingwer-Seife. Klingt unspektakulär, schaut öde aus und riecht nach nix.
Ich hatte Lust auf eine unbeduftete, farblose Seife und das kam dabei heraus. Muss ja nicht immer extravagant sein!
Dafür sind die Inhalte einen Mü spannender - unter anderem Gänse+Schweineschmalz. Sesamöl und ein wenig ausgedrückter Ingwer.
Laugenunterschuss liegt bei 9% mit einer Waldbeerentee-Lauge.
Aktuelle Waschseifen:
Haarwäschen
Samstag
Waschmittel der Wahl: Melissentraum
Inhalt: Kokosöl, Rapsöl, Erdnussöl, Macadamianussöl, Nachtkerzenöl, Reiskeimöl, Lanolin. LU 10%. Wasserlauge, Maigrün, ÄÖ: Melisse, grüne Mandarine, Teebaumöl
Vorherige Kur: 
Aloeveragel, Kokosöl, Honig, Conditioner, Khadiöl
Schaumbildung: schnell und gut, aber grün!
Reinigung: Die Schläfen sind noch leicht fettig, sonst sauber
Belag, Schuppen, Jucken: Belag und Trockenheitsschuppen
Geruch: frisch nach Melisse
Rinse: 1EL Balsamicoapfelessig auf 1L Wasser. Kalt.

einfach mal aus Langeweile und weils ewig her ist, eine Kur für die Längen gemacht. Mach ich sonst ja nur auf die Kopfhaut - Tropfenweise. Ja..ne...hab keinen Unterschied danach bemerkt.
Dienstag
Waschmittel der Wahl: Melissentraum
Inhalt: Kokosöl, Rapsöl, Erdnussöl, Macadamianussöl, Nachtkerzenöl, Reiskeimöl, Lanolin. LU 10%. Wasserlauge, Maigrün, ÄÖ: Melisse, grüne Mandarine, Teebaumöl
Vorherige Kur: Nix
Schaumbildung: Schnell, gut, grün
Reinigung: Alles sauber
Belag, Schuppen, Jucken: weiterhin Belag und Schuppen
Geruch: melissig
Rinse: 1EL Balsamicoapfelessig auf 1L Wasser.

Vanillaqueen HM-Condi

, kalt.

schön und gut, zwei Mal getestet, zwei Mal eine grüne Dusche gehabt. Hat sich zwar problemlos abwaschen lassen, aber so der Hit ist das nicht.

Den Condi werde ich jetzt ab und zu verwenden, um ihn aufzubrauchen. Nötig ist er nicht.

2 Seifen sind nun ausgeschlossen, die 3. ist fast leer. Fange ich ein neues Stück einer bereits getesteten Seife an? Mal schauen. Morgen ist Waschtag!
Neues Schätzchen!
Und da ist sie wieder! Die geldausgebe-Überschrift!

Darf ich vorstellen? Eine Ficcare in Größe S! Musste das sein? Weiß ich selber auch nicht so genau, aber ich mag Halfups und ich mag Ficcaren - schwupps, da war sie schon auf dem Weg zu mir

ich mag das glänzende Silber in meinem Haar sehr gerne.
Schade, für einen Pferdeschwanz ist sie mir zu klein, aber vielleicht schaffe ich ja doch noch irgendwann einmal einen LWB-Ponytail oder ähnliches.
Wocki in freier Wildbahn
Letztes Wochenende war es wirklich schön mild. Sonntag war es auch noch sonnig. Das wurde genutzt! Hier der Beweis:

Samstag war ich Bergsteigen! - zumindest haben das meine Beine am nächsten Tag behauptet. Wir waren auf einem Berg, auf einem Turm - ganz oben!

Sonntag war ich Fahrrad fahren und mein erstes Eis des Jahres genießen. Ich war ziemlich frisurenmotiviert an dem Tag und hab (meiner Meinung nach) meine ersten richtig guten Holli-Classics hinbekommen. An den herausstechenden Stufen kann ich ja jetzt auf die Schnelle nichts ändern.
Thema des Monats
Dinge, die mein Haar sehr mag

Essigrinsen nach der Seifenwäsche. Klingt banal, macht aber den entscheidenden Unterschied!
Am besten klappt tatsächlich ein ganzer Esslöffel auf einen Liter Wasser. Bei 6°dH ist das garnicht wenig, aber irgendwie finden meine Haare das ganz super. Dagegen kommt kein Conditioner an.
Der Balsamicoapfelessig hat bisher die besten Ergebisse erbracht, aber auch Reisessig war super.
Noch schnell ein Wort zum Freitag - ich möchte es festhalten - ich war die Woche super zufrieden mit meinen Haaren. Nicht wegen irgendeiner Wäsche (die waren ja die Woche eher mäh), sondern wegen meinen Haaren ganz allgemein. Ich freue mich sehr über das, was ich zur Zeit habe! Ich mag meine Struktur, Farbe und vor allem Haarfülle. Ich hab die Forkenstecktechnik gelernt und bin immernoch ganz baff, was sich da an meinem Hinterkopf derzeit so abspielt. Ich bin vollkommen zufrieden mit meinem ZU, wenn er diese Duttgröße hervorbringen kann.
Natürlich wäre es super, wenn da noch mehr kommt, damit der ganze Neuwuchs auch mal etwas positives bezweckt 
Ich freue mich einfach nur, dass ich endlich meine schönen DIY-Forken ziepfrei nutzen kann.
Tschüss ihr Langhaars und habt ein schönes Wochenende!