So endlich mal wieder ein Post von mir.
Also am Wochenende war ich bei meiner Schwiegermama und meine Kollegin hat mir am Samstag die Haare geglättet. Mir war recht langweilig und meine Haaren waren so aufgeflufft, aber ich wollte sie halt offen tragen. So sieht das dann übrigens aus:


Beide Fotos sind nach der Autofahrt entstanden und nicht wirklich gekämmt (und mein Deckel hat beim Foto echt keine Lust gehabt meine Haare schön hinzulegen XD)
Fand ich es gut? Mäh... Also einerseits ja, weil meine Haare mich nicht gefressen haben dadurch, aber es ist den Aufwand echt nicht wert. So war es mal wieder schön das zu sehen, aber ja.
Zweitens:
Ich hab auch am Samstag den vorderen Teil abschrägen lassen. Die kürzeren Haare gehen mir jetzt bis etwas unters Kinn vorne. Meine Ponybeauftragte hat auch recht wenig genommen (eher das Deckhaar um den Pony rum), dass die Kante nicht so leidet und es insgesamt nicht weniger aussieht.
Und ich habe auch ein bissi scneiden lassen, da die Schwarze Seite länger war als die rote, aber die rote zeigt kaum Anzeichen von wegbrechen, also schief geschnitten?! Naja, 2cm sind so mal wieder abgekommen *upps*
Drittens:
Am Dienstag war recht wenig los, dass meine Kollegin probiert hat, mir Locken zu föhnen. Meine Güte, das war eine katastrophe . Sie war völlig überfordert und hörte nicht wirklich auf unsere Tipps. So kam es auch vor, dass die Rundbürste hängen blieb und ich ihr wiederholt sagte, sie solle schauen welche sSträhne spannt und diese vorsichtig rauslösen (ich hoffe ihr versteht was ich meine, so mach ich das immer beim Lockenföhnen und es geht ganz gut), was macht sie? Reißt einfach die ganzen haare von der Bürste. Nachdem sie so heftig zog, dass ich einige Haare reißen hörte, hab ich meine Ponybeauftragte gerufen zur Hilfe. Gut, also keine Bürsten, dann halt Wickler. Selbes spiel: viel zu streng alles, meine Kopfhaut tat schon mörderisch weh und ich spielte nebenbei Sudoku um mich abzulenken ala "Je weniger ich tue, umso schneller ist sie wohl fertig". Ende vom Spiel: Sie war fertig, ich viele Haare los und innerhalb von 10 Minuten hingen sich die Locken wieder aus.
Hier nachdem ich ein Half-Up machte und sie etwa eine halbe Stunde zum aushängen hatten:

Also nein, nein, nein, das mach ich nie nie wieder. Und um die Haare wäre es mir ziemlich egal, aber meine Kopfhaut tat einfach so sagenhaft weh davon. Danke, nein, danke.
uuuund viertens: Heute habe ich wieder Haare gefärbt nach zwei Monaten (letzte Färbung 5.2.)
Schwarze Seite: réell'e Haarfarbe in Blauschwarz - auch in Längen verteilt
Rote Seite - Ansatz: Majicontrast Rouge + 9% (35min)
Zwischenwäsche: Sauberkunst Hautnah Shampoobar
Rote Seiten Längen: 1/5 Basler Geltönung in Chili Rot, 1/5 Crazy Color in Vermillion Red, 1/5 Crazy Color Cyclamen, 2/5 Alterra Feuchtigkeitsspülung (auf trockenes Haar für 50min)
Rinse: kalt
Leave-In: Heymountain Woodstock Haircream
Tante Edith musste nochmal den Senf dalassen:
Ich hab übrigens jetzt die grandiose Idee gehabt mir von meiner Kollegin zwei Holländer flechten zu lassen vor dem Färben, daher musste ich nicht selber abteilen.
Oh und ich hab noch ein Ansatzfoto:
@Dione: Ja, leider, aber ich finde, dass sie sich im Half-Up auch ganz gut macht ^^
Ich wollte jetzt keinen extra Post machen, also nochmal Edit:
Ich hab mal ein neues Längenbild für euch und einen neuen Messwert:

Da hatten sie tatsächlich alle die gleiche Biegung vom Dutt
Laut meinen Deckel bin ich jetzt langgezogen bei 70cm, das heißt ich bin wieder bei der Länge von Juni, bevor ich sie abschneiden lassen habe. Das sah damals so aus:
Also kurzgefasst: noch 6cm bis Taille
