hallo Ihr Lieben,
ich war bisher nicht beim Arzt, der Termin steht für nächste Woche, aber dennoch wollte ich mal ein kurzes Update schreiben. Ich hatte vor 2 Tagen in der Notfallecke einen Thread erstellt, weil ich ääääußerst unzufrieden mit meinen Haaren war, langsam sieht man, meiner Meinung nach auch wirklich, dass ich Haarausfall habe und.. naja, die Enden waren und sind trocken, strapaziert, und total ausgedünnt. Daher hatte ich überlegt zu schneiden.
Was ich tatsächlich auch tat. Ich hab selber geschnitten, weil der Friseur mir zu viel abgeschnitten hätte, vermute ich. Ich bin mit dem Ergebnis zufrieden, auch wenn viele im Forum wahrscheinlich dazu geraten hätten, noch mehr abzuschneiden. Es fühlt sich jetzt aber zumindest nicht mehr so fisselig an und sieht zumindest etwas voller aus.. Für mich ist schon echt viel abgekommen, aber es waren insgesamt ja auch nicht viele Haare, weil die Enden ja ohnehin nur aus ein paar Fransen bestanden.
Ich zeig euch mal im Vergleich - vor 4 Wochen - - - und aktuell heute, nach dem Schnitt -
(Bild 1 ist auch schon weiter oben verlinkt)

Anmerkungen:
Bild 1: Ich find ich hab mehr Haare, aber wie im Beitrag weiter oben beschrieben sind sie ungekämmt und ohne Spülung behandelt, weshalb sie voller und griffiger aussehen. Dennoch finde ich, dass ich vor 3 Wochen deutlich mehr Haare hatte als jetzt.
Bild 2: ist 2 Wochen nach dem ersten Bild man sieht unten sind sie sehr ausgedünnt
Bild 3: Ich hab ein anderen Top an, weshalb man sich, wegen der Länge, am besten nicht daran orientieren sollte. Außerdem waren sie über Nacht geflochten und liegen dadurch natürlich etwas "komisch", und ich schaue auch offenbar leicht nach rechts, bitte lasst das mit ins Urteil einfließen

Joa, wie gesagt, ist nicht richtig viel ab, in den Längen waren es schon so 4-6cm, aber wie gesagt halt auch nur Fusseln..
Es muss jetzt aber trotzdem unbedingt was wegen dem Haarausfall passieren, weil, ich kann mich zwar immer beruhigen, aber so langsam merke ich, dass es kritisch wird und wenn es so weitergeht, muss ich sie noch mehr kürzen.
Will mich hier im Thread allerdings nicht noch weiter über die "Medizin" auslassen, weil ich sonst in eine Grauzone rutsche. Falls Fragen und Anregungen über das Thema im Raum stehen, gerne PN.
Edit: Bild war nicht mehr auf Server