Tender Poison, ursprünglich wollte ich auch nur Taille erreichen, aber jetzt ist mein Ziel doch erstmal Hosenbund. Wenn du 5 cm größer bist als ich und meine Haare aktuell 5 cm länger sind als deine, dann müsstest du ja "nur noch" 10 cm bis Taille brauchen. Also, noch ca. 6 Monate

Eigentlich wollte ich mir demnächst CV- Seifen zum testen kaufen, überlege aber jetzt doch erstmal bei Bonsai- Seifen zu bestellen. Das entscheide ich dann einfach spontan
Ich hab hier genau denselben Härtegrad wie du. Leider komme ich ganz ohne Essig nicht aus. Das hatte ich schonmal getestet. Allerdings hab ich nach deinem Denkanstoß mal die Menge an Essig auf ein Minimum reduziert und bin begeistert. Meinen Haaren scheint es zu gefallen. Danke dir
----
Waschtag
Trotz totalem Fettkopf habe ich tatsächlich erst Samstag gewaschen. Die CocoBee ist nun so gut wie verbraucht. Nur noch ein kleiner Rest ist übrig, der aber nicht mehr für eine ganze Wäsche reicht. Werd ihn für schlechte Zeiten mal aufbewahren
Da ich die perfekte Seifenroutine für mich noch nicht gefunden hab, probier ich fleißig weiter rum. Diesmal hab ich den Essig in beiden Rinsen auf ein Minimum reduziert, die 2. Rinse komplett sein lassen und anstelle dessen Leitungswasser genutzt. Dafür gab es wieder ein LI. 100% zufrieden bin ich mit dem Ergebnis zwar immer noch nicht, aber es ist deutlich besser als die letzten Wäschen.
Vorrinse: Rotweinessig + 1,5l Wasser
Wäsche: CocoBee
Rinse: Rotweinessig + 1,5l Wasser
LI: Alverde Styling Gel + Kokosöl
Fazit: bisher das beste Ergebnis mit der CocoBee. Haare sind weich, kein Klätsch, noch kein fettiger Ansatz. Die Unterwolle im Nacken ist ein wenig strähnig, aber vielleicht hab ich die einfach nicht gut genug eingeseift.
Ein Bild folgt die Tage noch
---
Aloe Vera Saft
Ich hab die Befürchtung, dass meine Haare den Aloe Vera Saft nicht mögen. Das könnte bedeuten, dass die schlechten Waschergebnisse mit der CocoBee gar nicht an der Seife, sondern an der Aloe lagen. Werde den Saft jetzt erstmal weglassen und das Ganze mal weiter austesten.
----
[*]Edit: hier das versprochene Bild. Es ist 3 Tage nach der Wäsche entstanden. Einmal mit und einmal ohne Blitz