Ja, sehe ich auch so @ Rock'n'silver. Ich hoffe, ich konnte zumindest jemand anderen damit glücklich machen..
Ich war die letzten Tage arg unzufrieden mit meinen Haaren. Besser gesagt mit dem Schnitt. Er sah ja anfangs noch toll aus aber irgendwann habe ich mich gefragt, was diese komischen Kante im Schnitt soll. Eigentlich wollte ich ja einen klassischen Bob haben, alles schön auf eine Länge. Hätte natürlich auch einiges an Länge verloren, aber das hätte ich angesichts meines schnellem Haarwachstums überhaupt nicht schlimm gefunden. Aber die Friseurin meine, das würde altbacken aussehen. OK gut, dann halt so, wie sie meinte. Was mir da schon gar nicht gefiel, war, dass die während der 30 Minuten, die ich da war, sich nicht wirklich auf mich konzentrierte. Während sie mir die Haare einshampoonierte, klingelte der Wecker für die andere Kundin, die Farbe auf den Haaren hatte. Also blieb ich im Waschbecken mit Shampoo in den Haaren, damit die andere Kundin sofort ausgewaschen werden konnte. Tolles Timing oder? Beim Schneiden dann kamen ständig Kolleginnen von ihr in den Laden, so dass sie mitten in Unterhaltungen und beim Schneiden sich lieber sofort mit denen unterhielt. Das schlimmste (und auch das kriegen dem grausigsten Geräusch) war, als sie das Deckhaar mit dem Rasiermesser bearbeitete. Öhm, ja, ohne Worte..
Naja, nichts desto trotz gefiel es mir die ersten Tage sehr. Aber irgendwann kamen die Wellen wieder durch. Wahrscheinlich waren die durch das scharfe Friseurshampoo verschwunden..? Und da die obere Kante auf Ohrenhöhe endete und dann nur noch im Nacken Haare drunter waren (vorne waren sie ja viel kürzer), plusterten sie sich im Bereich der Ohren auf und drehten sich in alle Richtungen. Unschön!
Nun wohne ich hier in einer der Modehauptstädten Deutschlands. Soll heißen, hier kann man mächtig viel Geld beim Friseur lassen. Einer meiner letzten Friseure war ok, aber ganz ehrlich, 70 Euro sind mir einfach zu viel. Beim letzten Mal hat er zwei Strähnen vergessen zu kürzen. Mehr als eine Entschuldigung gab's dafür nicht. Und das bei - ich buchstabiere - s i e b z i g Euro. Also ich weiß ja nicht. Bri einem anderen Friseur, bei dem ich wirklich zufrieden war bisher (leider auch teuer), hat momentan mehrere Wochen Wartezeit auf einen Termin. Oh man.
Ich kann im Moment weder die Schicki Micki Star Friseure ertragen, noch diese ganzen Billigketten, wo man sich wie am Fließband fühlt.
Nun hat mein Freund mich heute zu dem Salon geschickt, wo er hingeht. Ein Uralt Laden, man fühlt sich echt in der Zeit zurück versetzt. Aber, hier wurde ich nicht zu Tode gelabert, es lief keine hippe Musik, ich kam sofort dran, man hat mir weder Farbe noch Produkte aufgequatscht. Statt dessen hat mein die Friseurin zugehört, mir gesagt, was sie wie mit den Haaren macht und konzentriert und ordentlich geschnitten. Anschließend noch geföhnt, aber die Haare versucht, natürlich zu lassen. Nun habe ich endlich meinen Bob. Ich freue mich so.
Und das angenehmste, so wenig habe ich hier in dieser Stadt noch nie für Waschen, Schneiden und Föhnen bezahlt. Aber das ist eigentlich nur Nebensache. Ich hoffe, mit diesem Schnitt komme ich die nächsten Wochen klar.
So sieht's übrigens aus:





