Wieder mal war ich unzufrieden mit meinen Haaren und plante den kompletten Rückschnitt.
Es kam anders, die Haare blieben dran, nur die Spitzen wurden geschnitten.
Es wurde auch (wieder mal) blondiert, weil doch eine Menge grauer Strähnchen sich zeigten (und mein Mann gerne seine blonde Frau aus Jugendjahren wiederhaben wollte).
Leider gibt es kein vorher-Photo, aber ein Bild wenige Tage nach dem Friseurbesuch, direkt nach der ersten Wäsche zuhause:

Dann der Entschluss: Wachsen lassen. Ich möchte endlich (wieder) richtig schöne, lange Haare.
Färben will ich definitiv nicht mehr, weil es weder meinen Haaren noch meiner Kopfhaut gut tut.
Also definiere ich meine haarigen Ziele - wachsen lassen erst mal bis BSL, dann sehen wir weiter.
Und die NHF darf sich wieder zeigen.
Als Kind/Jugendliche war ich schön hellblond, bin aber stark nachgedunkelt bis hin zu einem satten dunkelblond. Dazwischen wie gesagt die eine oder andere Silbersträhne.....die darf gerne bleiben.
Heute nach dem Lösen der Haare sah es so aus:

Ich versuche mich gerade mal an ersten Frisuren, bin ganz stolz, dass schon ein wenig geht:




Ich habe einiges an meiner Haarpflege verändert (früher gab es nur Shampoo, im Höchstfall mal eine Spülung, und dann schön trockenrubbeln *schäm*):
PreWash-Kur (z.B. Kokosöl), Waschen mit Seife (Avocado-Seife, nur den Ansatz), etwas Öl/Conditioner/Haarkur für die Spitzen, gut Ausspülen, anschließend kalte Rinse mit Apfelessig, nochmal mit klarem Wasser ausspülen. Immer im Stehen, nie über Kopf.
Ich bin gespannt, wie lange es dauert....und was ich auf meinem haarigen Weg noch so erleben werde
