Hallohoooo ihr Osterhasis!
Ich mag jetzt zuerst der Allgemeinheit danken für die Komplimente und netten Worte bezüglich meines Trimms

Außerdem schreibe ich heute an einem Freitag - edit: heute ist Donnerstag xD - ein Tag vor meinem planmäßigen Posttag - war also eher nix mit "erstmal nix von mir hören" mehr so "noch viel mehr"

Zumindest jetzt. Hab jetzt die Feiertage über frei, hab das mit nem Feierabendbier eingeleitet und höre laut Musik. Passt.
tangi dreami - so ähnlich waren meine Gedanken auch! Hab ja auch noch übertönte Blondies, die eh nach und nach wegsollen. Auf meine Naturhaare würde ich erstmal nichts dranlassen

aber wenn der Rest eh ab soll... ganz genau, das kann dan einfach weg. Magst du das nicht vorher blondieren? Hab ich dich das in deinem PP schon gefragt?
siorez - Hallo!
Doch, das würde mir was ausmachen xD ich will zwar keine bodenlangen Haare haben, aber nichtmalganzBSL, muss ich jetzt auch nicht die ganze Zeit über haben.
Ich habe ungefähr die Hälfte von meinen Haaren auch blondiert bzw. mehrmals aufgehellt und dann am Ende mit einer Intensivtönung an den Ansatz angepasst. Die "Blondies" sieht man also nicht; ist dennoch ein Teil, de ich loswerden will. Daher die Idee zum Dipdye - soll ja eh irgendwann weg. Silikonöl hätte ich dann vermutlich auch genommen, das ist ein guter Hinweis. Macht bei solchen Sachen durchaus Sinn, find ich. Aber zum Färbethema später mehr!
Dioneeee - Das klingt ja super. Ich konnte meinen Stab leider noch nicht so richtig ausführen. Vor meinem Schnitt hatte ich so flutschige Haare ein zwei Wochen lang und jetzt geht der LWB nichtmehr. Naja, aber irgendwann kann ich ihn ja dann wieder tragen. Ich kann mir auch ganz gut vorstellen, dass ich noch nen Stab kaufen würde

die sind irgendwie mal etwas ganz anderes.
miraaaaatsch - ja! Als Ausgeich xD naja aber zu meiner Verteidigung war der Trimm ja ursprünglich geplant

im Dezember wusste ich noch nicht, wie blöd das Wetter im März werden würde

aber es geht ja bergauf!
Kann leider nichtmehr so dutten wie ich will^^ ich versuche mich jetzt aber davon nicht runterziehen zu lassen - ich weiß ja, dass nichtmehr viel fehlt.
Ja im August 2015 hab ich mir die Haare geschnitten

also noch nicht ganz 3 Jahre her. Ich hab einfach ziemlich lange schnittfrei wachsen lassen danach, ohne anzugleichen, daher ging die Übergangsphase auch Gott sei Dank relativ schnell vorrüber. Rasendünger....naja diesen Monat hatte ich wohl nichtmal einen cm Wachstum...das war mal doppelt so viel. Ich hoffe das kommt dann mit mehr Sonne wieder :O
Sorry, aber so ClipIns sind irgendwie nicht mein Fall

aber eine gute Idee.
Bunnychaaaaaaan - jawohl! Ich bin immer wieder für Überraschungen gut, oder? Naja in meinem alten TB hab ich ziemlich viel gelabert und viel zu oft geschrieben. Das wollte ich mit einer regelmäßigen "Sendezeit" eigentlich ein bisschen strukturieren. Aber hey... ich reflektiere mich gern ab und zu selbst und muss gestehen, dass mich das geregelte Getue mehr stresst, als das sinnlose Dazwischengeplappere

also hier bin ich! Freitags! Yeeeeeh...
Ja wird wohl die Perspektive sein, aber anderseits war es auch einiges an Haar, was da am Boden lag. Im Spiegel schaut es nicht so krass aus. Wenn ich meinen BH nicht als Anhaltspunkt hätte, würde ich den Längenverlust vielleicht nichtmal selbst erkennen.
Ich erzähl dann was zum Färben!
rocknsilvär - ich auch!

*befreit*
Löwenherzl - Uhuuu ja das Blau hab ich recht neu für mich entdeckt. Ich hab mich ma mit Farbtypen beschäftigt und da ist es mir aufgefallen, wie ich damit leuchte xD wumm hats gemacht. Sieht man halt auf den Fotos eher schlecht, wie es auf meine restliche Erscheinung wirkt, aber ja, zu der Haarfarbe passts denk ich auch ganz gut. Immerhin erkennt man meine Haare

Hihi, ich lagere meine Seifen entweder im Keller, oder wenn sie fertig sind im Karton im Kleiderschrank. Aber du hast Recht - zu einem Kindergeburtstag kommt es hier bei uns doch eher selten bis garnicht
Danke, danke, danke, danke und ja, mir auch xD
Bumm einfach unformatiert gelassen! *rebellisch*
Wocki blablat gerne. Wocki hat das Blablan gute 3 Monate bleiben lassen und unendlich viel Zeit ins Strukturieren von einem PP gesteckt. Wocki müde.
Hier ist
Wockiblabla:
Ich hab am Mittwoch oder so meinen alten Zopf gefärbt! Lustigerweise ist der Zopf heller, als meine Haare jetzt.
Ich hab Pulver und Cremedings gemischt (das waren übrigens 6%) und 20 Minuten auf die Spitzen von Zopfi gegeben. Dann hab ich ein Plastiktütchen drübergestülpt und gewartet. Nach der Wartezeit, hab ich Zopfi gewaschen und trocknen lassen. Zopfi war dann braunrot. War mir sehr wohl bewusst, dass das nicht mal annähernd blond wird. Wocki ist nicht dumm.
Die Haare von Zopfi haben sich jedoch schrecklich borstig und traurig angefühlt. Vielleicht hab ich nicht ordentlich gewaschen, oder eine Spülung fehlte..
Ich hab dann trotzdem die Directions (midnightblue) draufgegeben und nach einiger Zeit ausgewaschen. Wie erwartet wurden die Spitzen grünblau. Wenn ich diese nun an meine aktuelle Haarfarbe anhalte, erkenne ich kaum einen sichtbaren Effekt.
Experiment gescheitert.
Färbewunsch gleich 0.
Thema vorerst beendet xD.
Wockibilder:
Ich war nach meinem neuen Schnitt topmotiviert, was Flechtereien angeht. Immerhin hab ich die ja immer machen wollen, aber nicht machen können, da die Haare zu sehr unterschiedlich lang waren und ich deshalb immer die Quaste so lang lassen musste. Oder die Haare rausgesprungen sind. Oder.
Nun hatte ich meinen Trimm bekommen. Jetzt sollte das doch gehen, oder?
Ein runder 4er! Was war/bin ich stolz! Ja, den hab ich schonmal gemacht, allerdings ist mir bei dem jünsten Versuch dann aufgefallen, dass der wohl nicht richtig war. Dieser hier sah nämlich viel toller und schöner aus! Und halt rund.
Ich hab ihn dann am nächsten Tag gleich morgens auch für die Arbeit gemacht. Leider hat er sich schon ziemlich bald aufgelöst und war so nichtmehr tragbar :/
Außerdem habe ich auch einen Kordelzopf gemacht, von dem ich aber kein Bild habe. Für meinen Geschmack fehlt mir dafür aber eh noch Länge.
Wockihaarzeugs
Wocki hat wieder Geld ausgegeben. Wocki muss keine Rechenschaft ablegen. Trotzdem:
Wocki hat 25 Haarschmückchen, die alle geliebt, gehegt und gepflegt werden - oder eiskalt aussortiert und weitergegeben werden
Aber Leute, der ist doch supertoll, oder? Mal ehrlich

Fragt mich bitte nicht nach dem Namen. Für mich ist es ein Sternchenstab. Ein Sternchen-Timberstone-Turnings-Stab.
Und ja, ich trage dazu einen Sternchenpulli
Und ja, das ist ein Discbun. Den hab ich eigentlich nicht nochmal machen wollen, aber mit blieb nicht viel anderes übrig nach dem Trimm. Joah. So isses.
Mein längster und teuerster Haarschmuck. Ich hoffe dass wenigstens letzteres auch so bleibt xD
Meine Haarwäschen lasse ich heute einfach mal weg. Ich hab mit der Pfefferminznüssli gewaschen und das wird auch so fortgeführt, bis ein neuer Monat anbricht, was ja bald der Fall ist. Eine meiner gesiedeten Seifchen stelle ich euch trotzdem noch vor:

Das ist die "
Orient-Kira". Orient wegen dem Geruch - das riecht schwer und nach Patchouli und solchem Zeugs. Und Kira ist meine Katze. Ich hab nen Batzen Kira-Fell mit Fenchelteelauge angerührt und dann mit sehr viel (22%) Lorbeerfett, Babassu, Avokadoöl und weiterem Kram zu einer Seife gerührt. Mit 20% LU ist sie meine am höchsten unterschusste ( xD? ) Seife! Ich bin wirklich gespannt, ob meine Haare so viel Pflege verkraften. Wirklich.
Ich glaube Xentcha besitzt ein Stück davon. Und Souris auch? Ich habe den Überblick verloren hilfe
Zum Ende noch ein Beitrag meines Ausbruchs - ich hab meinen ZU gemessen. Das wissen eh schon einige, weil ich mit solchen Informationen ja immer meine Mitmenschen belästigen muss.
Also seid auch ihr hier nicht davor bewahrt!
Mein ZU ist gestiegen. Ich krame mal die letzten Werte heraus...
Ich hab den Zettel verloren mit den neuen Werten xD cool...
Ich hab sie jetzt im Facebooknachrichtenverkauf mit Mirage gefunden. Praktisch. edit: VerLAUF nicht Kauf! Ich verkaufe keine Nachrichten an Mirage, ich schwöre!
Also Anfang Dezember hab ich zuletzt gemessen.
Juni 2017:
Mittig sitzender Zopf: 7,5cm
Dezember 2017:
Tiefer Zopf: 7,6 cm ZU
Mittig sitzender Zopf: 7,9 cm ZU
Hoher Zopf: 8,1 cm ZU
Nun im März 2018:
Tiefer Zopf: 8,1cm
Mittig sitzender Zopf: 8,4cm
Hoher Zopf: 8,3cm
Das ist ein ZU Zuwachs von fast einem CM seit Juni 2017. Ihr dürft mich nun hassen, aber ich freue mich. Dezember habe ich noch gefragt, welchen Wert ich nun in meine Signatur nehmen darf - das ist ja nun mehr als eindeutig die 8! Oder nicht? Also mindestens halt.
Ich tüdel dann mal wieder weg hier. Ich mag meine Haare und meinen Schnitt. Meine Quaste ist schön puschelig, aber vorher war die auch nicht dünn... nur halt gebrochen und gesplisst. Es wird!
Tschüüüüüüüüüüüüüüüüüüüüüü