Huhu @Isa

Schön dass noch einer mitliest

Da ich sooo selten was schreibe bin ich ja eher Alleinunterhalter hier hihi.
Hachja, die Haare

Die machen mich wirklich wahnsinnig, aber es gibt gute und schlechte Neuigkeiten.
Erst mal zu den guten Sachen:
Im Moment gefallen mir die Haare insgesamt ganz gut, da ich meine Pflege noch mal umgestellt habe. Durch die Schwangerschaft und die neue Waschroutine bin ich derzeit bei einem Waschrhythmus von ca 5-6 Tagen oder mehr, wenn einen die belegten Haare (nicht fettig, aber eben auch nicht mehr fluffig) nicht stören. Offen tragen geht dann zwar nicht mehr so ab Tag 5/6 aber mit Dutt wäre es dann immer noch prima. Ich hatte während der Schwangerschaft die ganze Zeit schon das Gefühl dass die Haare weniger schnell fetten, war aber immer so bei ca. 4 Tagen. Seit dem neuen Shampoo sogar noch mal länger, mal sehen wie das nach der Schwangerschaft weiter geht, finde ich ganz spannend.
Hier mal zur neuen Waschroutine: Ich nehme jetzt das Bioturm Glanz Shampoo mit passender Spülung. Ich hatte schon vor einer Weile festgestellt, dass meine Haare momentan Arganöl ganz toll finden und suchte ein passendes Shampoo. Google war hilfreich und so hab ich es im Supermarkt bei uns gekauft. Die Serie an sich ist wirklich nicht der Wahnsinn, die ersten Haarwäschen waren furchtbar. Irgendwie kam ich dann auf die Idee, mehr Arganöl rein zu machen, da es irgendwie nicht pflegend genug war. Ich mache jetzt auf meinen Klecks Shampoo mindestens 5 große Tropfen Öl, meist ist es ein ganzer "Schuss" und verreibe das in den Händen bevor es auf den Kopf kommt. Waschen tue ich nur bis Ohrhöhe. Was soll ich sagen, perfekt. Ganz so super läuft es mit er Spülung nicht, wir werden nicht so ganz warm. Selbst mit den zusätzlichen Ölanteilen sind die Haare nach dem Waschen trocken, so mindestens die unteren 10 cm. Ich mache dann oft noch mal LOC aber das hält auch immer nur wenige Stunden und dann sind sie wieder trocken. Die Längen müsste ich eigentlich öfter waschen. Eigentlich wasche ich meistens auch eher wegen den trockenen Längen und nicht wegen dem leicht belegten Kopfhaar/Ansatz. Vielleicht brauchen die was anderes als Arganöl, aber da habe ich momentan einfach keine Idee mehr...
Und hier noch mal zwei aktuelle Längenfotos. Das eine ist schärfer, auf dem anderen gefallen mir meine Haare aber besser also gleich zwei Bilder

Konnte mich nicht entscheiden. Ich bin wieder bei etwas über Taille, juhu. Unten sehen sie ein bisschen schief geschnitten aus, kürzlich hatte ich ein bisschen getrimmt und wohl nicht ordentlich genug gebürstet vorher

Aber das verwächst sich ja wieder. Ich bin übrigens aktuell bei ca. 80 cm wenn ich mich nicht vermessen habe. Fehlen noch ca. 5 cm bis ich wieder bei Hüfte bin, ende des Jahres sollte das erreicht sein, denke ich
Die letzte Haarwäsche war übrigens vor 3 Tagen:
Jetzt zu den weniger schönen Haarangelegenheiten... Dass ich Spliss habe war mit wohl bekannt... Aber als ich in das schärfere der beiden Bilder gezoomt habe, fing ich fast an zu weinen
Seht euch mal diesen MEGA Spliss an!:
Ich bin mir nicht sicher ob man das bei der kleinen Bildgröße die hier erlaubt ist überhaupt sieht... Aber glaubt mir, da ist mindestens jedes zweite Haar gesplisst. Warum musste ich auch meine Spiegelreflexkamera für die Fotos nehmen, da sieht man doch ALLES!!!
Nein. Ehrlich, ich weiß nicht was ich machen soll. S&D habe ich aufgegeben, zumal ich an die Stellen da am Hinterkopf auch gar nicht dran komme. In den Spitzen ist es gar nicht sooo schlimm da ich da ja auch regelmäßig bearbeite. Das Problem ist mehr so in der Mitte?! Klar, kommt halt vom Färben, viel offen tragen und eine Zeit lang kaum Pflege. Aber von alleine oder vom mehr pflegen geht der Spliss auch nicht weg. Ich kann nur noch Schadensbegrenzung machen, oder? Weniger wird es tendenziell nicht, denn abschneiden kommt nicht in Frage. Da kann ich nur kämpfen dass es nicht mehr wird. Dolles Ding
Naja und dann ist da halt noch die Sache mit der Schwangerschaft

Egal wo ich lese, ob hier oder in diversen Mamigruppen... Alle jammern über ihre Haare nach der Schwangerschaft. Da fallen die wohl offensichtlich wegen der Hormonumstellung vielen büschelweise aus. Da mache ich mir jetzt schon so meine Gedanken, wie es weiter gehen soll. Spliss und Haarausfall ist sicher ne prima Mischung

Aber das kann ich positiv sehen, dafür habe ich ganz bald ein kleines Würmchen im Arm