Test beendet und für ungültig erklärt.
Hintergrund: die WBB. Ich bin ganz traurig. Das Gefühl auf deer KH liebe ich ja, das tut so gut... aber leider hat mir die WBB viele Haare abgebrochen. In den unteren Partien scheint sie gut zu funktionieren, aber das Deckhaar mag sie anscheinend nicht. Vielleicht liegt das an der momentanen Trockenheit und wäre anders, wenn ich das Thema erst unter Kontrolle habe. Keine Ahnung. Fakt ist, ich habe jetzt auf dem Oberkopf lauter abgebrochene Haare, die nur noch so 3-4 cm lang sind. Teilweise gleich ganze (dünne) Strähnen. Im Zopf sieht da furchtbar aus, offen fällt es zum Glück nicht so auf.
Die Wäschen haben zur Optik auch nicht gerade beigetragen. Sowohl Samstag als auch gestern habe ich gewaschen:
Prewash: ./.
Wäsche: BuMiKa Seife, 20%ÜF
Rinse 1: 1l gefiltertes Wasser mit 1 EL Weißweinessig
Rinse 2: 1,5l gefiltertes Wsser mit 2 Tropfen Haarspitzenöl und 2 Tropfen Seidenprotein
Trocknen: tropfnass aufs Seidentuch
Ergebnis: furchtbar. Frizz ohne Ende, der nach der Wäsche am Samstag bis zur nächsten auch nicht zu bändigen war.
Aber seht selbst.
Samstag:

Dienstag:

Wie gesagt, ich denke da hat die WBB echt Spuren hinterlassen.
Bei der nächsten Wäsche werde ich die Seife beibehalten, Essig wieder durch Zitrone ersetzen. Mal sehen.
So wie jetzt sind die Haare auf jeden Fall furchtbar.