Ich habe letzte Woche meine Haare wieder messen lassen...
Mein Mann musste das 2x machen, weil ich es nicht glauben wollte:
Haarlänge (Ziel 80,0 cm <a href="http://www.langhaarnetzwerk.de/phpBB3/viewtopic.php?t=17024">SSS</a>):
28.01.2018: 61,0 cm
28.02.2018: 63,0 cm
28.03.2018: 65,0 cm
Momentan wachsen meine Haare ernsthaft 2 cm im Monat? Wie krass ist das denn bitte????
______________________________________________________________________________________
Beim nächsten Friseurbesuch wird allerdings ein kleiner Trimm fällig (ich hab mir in diesem Jahr max. 3x Spitzenschneiden vorgenommen). Die Spitzen sind jetzt doch etwas dolle angegriffen, trocken, spröde und klettig ... Blondierleichen sei Dank.
_______________________________________________________________________________________
Die letzten Versuche mit NK Shampoos, Seifen und diversen Ölen als PreWash oder Leave Ins waren leider alle samt etwas fragwürdig. Meine blondierten Längen haben geschmollt. Mal hatte ich mega Frizz, dann wieder totalen Klett, Klätsch, juckige Kopfhaut ... alles im Wechsel und super nervig.
Den einen Tag waren die Haare derart ätzend, dass ich wutentbrannt meinen Schrank aufgerissen habe und von Garnier das Wahre Schätze Oliven - Shampoo und Condi rausgeholt hab (ich hatte es noch nicht entsorgt) ... dann stand ich erstmal 5 min mit den Flaschen da und hab drauf gestarrt.
EIGENTLICH will ich keine Silikone mehr in den Haaren. Denn EIGENTLICH mault meine Kopfhaut damit rum. Und EIGENTLICH will ich lieber Naturkosmetik Shampoo oder Seife benutzen. EIGENTLICH!
Aber uneigentlich haben meine Blondierleichen ein echtes Problem.

Und wenn ich eins hasse, dann sind das stumpfe klettige Haare. Ich sah in den letzten Wochen echt aus, als hätte ich im Regen stehend eine Öldusche abbekommen und in die Steckdose gefasst.
___________________________________________________________________________________________
Tja, was soll ich sagen ... ich hab das Garnier Shampoo benutzt und meine Haare waren fantastisch.

Sie waren SO FANTASTISCH, dass ich nichts anderes mehr benutzt hab und mir ernsthaft überlege, ob die Suche nach einer passenden Seife für mich immer noch Priorität haben sollte.
Leider schleicht sich jedoch halt das Kopfhautjucken und das "Anklatschen" (überpflegt!) wieder ein. Darüber muss ich nachdenken.
Ich lese hier im LHN viel darüber, dass Mädels mit blondierten Längen so ihre Probleme haben und deswegen gern auf Sili zurückgreifen.
Ich schätze, das ich da wohl auch dazu gehören ... zumindest so lange, bis die Blödierung (hahahaaaa, geiler Verschreiber!

) raus gewachsen ist.
Eine alternative wäre NK Shampoo und ein Condi / Leave In mit Sili zur "Pflege". Da muss ich mich schlau lesen ...