Hey
Misshoneymoon,
danke, ich mag den Sorgenfresser auch sehr. Und bei den Haaren die Wahl zu haben ist ja auch nichts schlechtes.
Das mit dem Ausmisten tat mir ganz gut. Es war einfach zu viel...
Danke
Hanna, auch für's Daumen drücken.
@
Rocki: ja, das mit der Menge Haar habe ich mir auch gedacht. Komischerweise war das nicht immer so. Vor ein paar Jahren hatte ich noch einen deutlich kleineren ZU.
Und ja, ich versuche mich am holländische Flechten. Klappt noch nicht ganz so gut, weil sie einfach noch zu kurz sind.
@
Feenya, danke Dir. Wobei ich mir derzeit noch nicht sicher bin, obund wie lang sie werden sollen.
Hey Gingerbread,
nein, ich wurde bisher noch nie auf meinen Haarschmuck angesprochen. Im real life interessiert sich da keiner so wirklich für...
Danke für das Foto! Sieht echt sehr ähnlich aus.
Hatte mir schon fast etwas Sorgen gemacht mit meinem Haarschnitt. Ihn habe diesmal sehr kantige Stufen in den Haaren. Die Friseurin hatte nämlich immer Haare abgetrennt und dann horizontal geschnitten. Kannte ich so gar nicht, alle bisherigen Friseure haben immer vertikal geschnitten. Was auch wesentlich schneller ging. Aber ich habe eine angehende Friseurin aus dem Forum gefragt und die meinte, das könne man durchaus so machen. Das hat mich dann etwas beruhigt.
Für meine Kopfhaut habe ich mir jetzt eine Silbertinktur gekauft. Ich glaube, das funktioniert ganz gut. Habe ja wunde Stellen, die ich nachts beim Abheilen immer wieder aufkratze.
Das schönste am Ausmisten war übrigens, dass ich einen Großteil verschenkt habe und damit (hoffentlich) einige glücklich gemacht habe. Und einen anderen Teil habe ich echt für einen Bruchteil dessen, was ich bezahlt habe oder was es wert gewesen wäre, über Ebay Kleinanzeigen verkauft. Und das schönste: ich habe das Geld an eine liebe Person in Indonesien gespendet, die Katzen von der Straße bei sich aufnimmt, viele ausgesetzte und gequälte Katzen rettet, sie zum Tierarzt bringt und sich vor Ort kümmert, dass, wenn sie wieder gesund sind, sie in gute Hände kommen. Ich hätte das Geld natürlich in meiner Situation auch gut gebrauchen können, aber sie kann es viel besser gebrauchen. Und vom anderen Rest habe ich ein artgerechtes Bienenhotel gekauft. Das wird diese Woche noch ankommen. Ich freue mich schon total. Ich hoffe, ich kann damit ein bisschen was gegen das Bienensterben tun.
Und meine neue Spange von Steinimbrett ist da. Ich wollte extra eine robuste für den Sport haben. Und sie ist sooooo schön:

Mit diesem wunderschönen Täschchen:
Sport war kein Problem mit ihr, sitzt fest und ist super leicht. Lediglich Sauna schien der Ölschicht der Spange etwas zu schaffen zu machen. Habe mir jetzt Antikwachs bestellt...